Die Suche ergab 11 Treffer

von Leon´s-Mama
11.09.2012, 13:09
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Ferien alleine mit Kind? Okt 12. Wohin?
Antworten: 6
Zugriffe: 2252

Hallo, also Otterndorf liegt an der Nordsee im Landkreis Cuxhaven.
falls noch Fragen sind immer gerne. LG
von Leon´s-Mama
08.09.2012, 09:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Eine endlose Geschichte: Kindergartenfieber ?
Antworten: 25
Zugriffe: 6292

Hallo Juli, meine Kindern fanden es immer unangenehm wenn sie aus der Gruppe rausgerissen wurden. Dein Sohn wird ja nun andauernd auch "überprüft" ob alles in ordnung ist. Wie das Fiebermessen. Sie werden es ja wohl nicht in der Gruppe vor allen Kindern machen. Dann wird er ja auch ständig zu Hause ...
von Leon´s-Mama
30.08.2012, 23:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: I-Kind hat einen Schulunfall - Frage zu den Kosten
Antworten: 17
Zugriffe: 4453

Hallo Anke, genau den gleichen Fall hatten wir letztes Jahr auch und wir haben dann KEINEN neuen Ranzen oder ähnliches gekauft. Wir hatten das Glück, das die Schule gesagt hat wir können es alleine nicht leisten, dem Kind seine Schulsachen hinterher zu trage und haben kurzer Hand einen Praktikanten ...
von Leon´s-Mama
24.08.2012, 16:45
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Ferien alleine mit Kind? Okt 12. Wohin?
Antworten: 6
Zugriffe: 2252

Hallo Andrea, erstmal Hut ab überhaupt den Gedanken zu haben alleine zu fahren :-) Muß es ins Ausland sein? Hier gibt so viele schöne Ziele wo ihr hin könntet. Ich kenne zum beispiel ein nettes Dorf, da kommst du gut mit dem Zug hin und dort ist alles was du brauchst. Kinder in der Umgebung, ein See...
von Leon´s-Mama
07.06.2012, 18:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Hallo, bei uns dauert es bis zu 3 Monate :shock: Ich rufe nach 14 Tagen das 1. Mal an, um zu hören ob es angekommen ist :wink: Leider sind die nicht schneller, warum weiß ich auch nicht :?: Selbst der Satz, Um Zahlung wird innerhalb von 14 Tagen gebten, hilft auch nicht LG von der auch wartenden N.
von Leon´s-Mama
24.04.2012, 00:42
Forum: Sonstiges
Thema: Notfallarmbänder
Antworten: 28
Zugriffe: 10129

Was mir dazu noch eingefallen ist. In der Metro gib´t diese eventbänder auch zu kaufen! Wäre ja noch ne Alternative :lol:
von Leon´s-Mama
23.04.2012, 22:56
Forum: Sonstiges
Thema: Notfallarmbänder
Antworten: 28
Zugriffe: 10129

Hallo mirco k,

frag doch mal bei der Kurverwaltung Cuxhaven nach. Die verteilen diese Armbänder an Kurgäste mit Kindern, damit man die im "Verlustfall" schnell wieder finden kann. Vielleicht schicken sie dir ja ein paar gegen Porto oder so :wink:
Ein Versuch wäre es doch Wert! LG
von Leon´s-Mama
22.03.2012, 09:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie Schultüte befestigen und was hinein tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 2890

Hallo, ich darf bei meinen Nichten und Neffen, sowie bei meinen Kindern auch immer die Schultüten bastel und natürlich füllen ;-) Z.B. habe ich es immer so gehandhabt 1/4 süßes und der Rest "nützliches". Die Kinder wurden befragt was sie sich wie z.B. zum Geburtstag wünschen und dann kam davon etwas...
von Leon´s-Mama
15.03.2012, 21:31
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: guter Kinderorthopäde gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 5641

Huhu,
wir sind beim Dr, Vehse in der Kinderklinik in Siegen. Viel Glück bei deiner Suche!
von Leon´s-Mama
01.03.2012, 22:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gaby mit Tim (Ringchromosom 14)
Antworten: 5
Zugriffe: 3090

Hallo Gaby+r14, mein Sohn ist auch Entwicklungsverzögert, hat ADHS, auditive Wahrnehmungsstörung, absouncen Epilepsie usw. Im Alter von 4 Jahren wollten man uns das Ritalin schon "andrehen", da wir damals aber absolut dagegen waren, haben wir es immer verneint. Heute ist mein Schatz 9 Jahre und nimm...

Zur erweiterten Suche