Die Suche ergab 135 Treffer

von Hilde14
04.11.2018, 08:25
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP lieber früher oder später?
Antworten: 20
Zugriffe: 3013

Guten Morgen, die Frage von Maike beschäftigt auch mich, deshalb wollte ich demnächst diesselbe stellen in diesem Forum. Ich bin gespannt auf die Antworten und froh, von Sinale und Anne zu lesen, dass es evtl. auch anders möglich ist. Unsere beiden Größeren haben HD Grad 3 und 4 und es wurde vom Kin...
von Hilde14
02.11.2018, 08:46
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Luft im Magen
Antworten: 5
Zugriffe: 1398

Luft im Magen

Hallo, haben Eure Kinder auch manchmal viel Luft im Magen? Ich ziehe abends vorm Schlafengehen vor den Medis immer die Luft ab, oft ist nichts, öfter aber auch zwischen 1 und 6 (bei der Großen) 20er-Spritzen voll. Manchmal denke ich, es ist, als ob man von oben (Mund) nachziehen würde, weil soviel L...
von Hilde14
01.11.2018, 09:28
Forum: Familienleben
Thema: Haus barrierefrei
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Guten Morgen, vielen Dank für Eure Antworten. Leider komme ich erst jetzt in Ruhe zum Antworten. Ihr habt alle interessante Wege gefunden, das zu verwirklichen. Anbau sprengt bei den Preisen hier wohl die Kasse und trau ich mich auch alleine nicht ran (geschweige denn an Neubau) und ist bei den bish...
von Hilde14
13.10.2018, 07:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Matratze Pflegebett
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Guten Morgen, vielen Dank (verspätet) für Eure Antworten. Das mit dem Bezug hatte ich mir auch schon gedacht, ohne es ausprobiert zu haben, weil ich mit der Fa. gesprochen habe. Ich denke, das wäre hier genauso. Aber im Privatgebrauch würde ich ihn eh weglassen. Habe aber mit unserem Kinderorthopäde...
von Hilde14
23.09.2018, 10:06
Forum: Familienleben
Thema: Haus barrierefrei
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Haus barrierefrei

Hallo, noch eine Frage an die Hausbesitzer mit Nichtläufer-Kindern habe ich :-): Wie habt Ihr das Problem mit der Aufteilung und den Treppen gelöst? Ich brauche eigentlich WZ und zwei SZ unten ebenerdig, also drei vollwertige Zimmer, ist aber ja leider in keinem normalen Reihenhaus gegeben. Selbst b...
von Hilde14
23.09.2018, 09:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Matratze Pflegebett
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Matratze Pflegebett

Guten Morgen, mal wieder eine Frage von mir :-): wir haben im relativ neuen 200/90 Pflegebett die dazugehörige Matratze für 7jährigen Sohn (22 kg, Hypotonie, Deformationen Knochen Rumpf, beginnende HD). Ich finde sie ziemlich hart (auch für mich wäre sie zu hart) und möchte nicht, dass er Schmerzen ...
von Hilde14
10.09.2018, 08:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Button
Antworten: 12
Zugriffe: 2134

Guten Morgen, vielen Dank für die Mühe mit den Fotos! Danke Euch für Eure Beiträge, scheinbar muss ich noch ein bisschen rumprobieren, nachdem offensichtlich mehrere Schläuche dranpassen. Nachdem er in einer Einrichtung ist, werden die Sachen über eine Firma bestellt, da hab ich noch nicht so den Ei...
von Hilde14
09.09.2018, 08:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Button
Antworten: 12
Zugriffe: 2134

Guten Morgen, darf ich nochmal wegen des AMT Mini One Button fragen: Von der Größe/ Weichheit finde ich ihn definitiv am besten, hatten zweimal einen anderen drin. Aber diese Schläuche, die dran kommen MicKey Extension), Nr. 141-12, PZN 12460965, sind schwierig dranzumachen, finde ich und das Person...
von Hilde14
09.09.2018, 08:00
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Am Tag vorm Anfall ist Kind extrem anstrengend - Aura?
Antworten: 32
Zugriffe: 3880

Hallo, auch bei uns ist die Tochter ein, zwei Tage vorm Anfall extrem unruhig, aufgedreht, kreischt wie ein Papagei ;-), aber auch gut drauf, nur eben überdreht, manchmal macht sie auch mal eine Nacht durch. Dann -wie beschrieben- das reinigende Gewitter beim GM einmal die Woche und die Spannung wei...
von Hilde14
25.06.2018, 13:13
Forum: Sonstiges
Thema: Wie lange Sitzen bei Ausflügen (Rolli-Kinder)?
Antworten: 10
Zugriffe: 2377

Vielen Dank für Eure Antworten. Interessant auch von Leuten, die erwachsen sind/ sich artikulieren können. Ich denke, wir liegen mit unserer 4 h -Marke ganz gut. Meine können sich zwar auch nicht korrigieren, aber wenn es zwischendurch mal unangenehm wäre, rutscht die Tochter zumindest rum und jamme...

Zur erweiterten Suche