Die Suche ergab 27 Treffer

von demio
05.04.2008, 18:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kinderfoto im Schwerbehindertenausweis und Wohnortwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 3288

Hallo zusammen, ich hätte da auch noch ne Frage wegen dem Bild. Kann das auch ein Paßfoto sein wie sie es im Kiga machen, oder muß das auch so eins sein wie im Personalausweis? Wurde nämlich bei der Verlängerung auch drauf angsprochen mal bei Gelegenheit ein Bild zu bringen. Eilt aber nicht meinte e...
von demio
04.04.2008, 20:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SchBAusweis da! 80% - aber warum ab Antrag?
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Hallo katha, bei Sven war das auch so. Da er aber einen Gendefekt hat, und der ja schon von Geburt an, hab ich einfach bei der Stelle angerufen und gefragt ob es nicht ab Geburt gilt. Ich hatte aber echt Glück mit dem Bearbeiter und er hat mir ohne weiteres ab Geburt bestätigt. Ich bekam dann automa...
von demio
28.06.2007, 20:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Cousine und Verhinderungspflege
Antworten: 1
Zugriffe: 882

Cousine und Verhinderungspflege

Hallo zusammen, kann meine Cousine die Verhinderungspflege von meinem Sohn übernehmen? Sie ist ja mit meinem Sohn Sven nicht 2. grades Verwandt, und muß ich sie dann auch nicht als seine Verwandte angeben oder sollte ich das doch? Was ist sie dann von ihm?? Kann mir da mal jemand helfen?? Danke scho...
von demio
20.03.2007, 19:27
Forum: Familienleben
Thema: Mein Kind haut nach mir
Antworten: 11
Zugriffe: 2865

Hallo Elli, Wir hatten auch das Problem, und vor zwei Tagen war nochmal ein Rückfall. Wir haben Sven auch konsequent ins Zimmer oder auf den Stuhl geschickt. Es waren, wie auch Leena schon sagte, zwei harte Wochen. Aber es hat geklappt. Das letzte mal hatten wir dann das Problem als die Uroma Geburt...
von demio
16.10.2006, 19:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Laufrad für ab 5jährige Kinder?
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

Hallo ihr Zwei, das mit den Pedalen abmontieren war auch schon meine Idee, mich stört nur die Fahrradkette dabei. Da Sven doch noch hin und wieder hinfällt, und dabei hat er immer die Füße unter dem Rad. Oder dann noch nen Schutz basteln. Naja, vielleicht findet sich ja doch noch was. Die billigere ...
von demio
16.10.2006, 16:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Laufrad für ab 5jährige Kinder?
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

Laufrad für ab 5jährige Kinder?

Hallo zusammen, gibt es eigentlich zur stabiliesierung des Gleichgewichts ein Laufrad für 5jährige als Hilfsmittel auf Rezept? Sven ist immer gern Laufrad gefahren, nun ist es leider zu klein, auch kann er mit einem kleinen Rad und Stützen fahren. Mir bleibt aber das das Gleichgewicht ein bißchen au...
von demio
10.10.2006, 18:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: suche bestimmtes Urteil / Behindertenurlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Hallo @ Ellen, beim Radio auf der Internetseite hab ich heute schon nachgeschaut. leider nichts gefunden. es kam ja auch schon letzte Woche, und ein Archiv haben die irgendwie nicht. @ Susann, wie beantrage ich den das Geld? Wie nennt sich den das? und kann ich dann nur bestimmte Formen bzw. Heime z...
von demio
10.10.2006, 15:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: suche bestimmtes Urteil / Behindertenurlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

suche bestimmtes Urteil / Behindertenurlaub

Hallo zusammen, mein Papa sagte gerade, das er letzte Woche im Radio gehört hat, das bestimmte Regierungsbezirke einen Urlaub für Behinderte zahlen. Früher sollen es drei wochen gewesen sein, jetzt nur noch zwei. Meine Schwester ist auch behindert und fährt jedes Jahr mit der Werkstatt oder irdendei...
von demio
12.04.2006, 16:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Aloe Vera Saft
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Hallo Inge, danke für deine Antwort. Das mit der Pflanze weis und kenn ich, das läßt Sven nicht zu, hab ich schon mal ausprobiert. Könnte es höchstens nochmal versuchen, er ist ja doch schon älter geworden. Mich hätte halt nur der Saft interresiert. Aber trotzdem Danke für den Tipp!! LG Demi :)
von demio
10.04.2006, 16:50
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Aloe Vera Saft
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Aloe Vera Saft

Hallo zusammen, ich weis nicht ob ich jetzt hier richtig bin oder doch in einer anderen Rubrik, aber ich frag einfach mal. Sven hat Neurodermitis, und jetzt hatte ich heute ein interresantes Gespräch mit einem Vater, der legte mir Nahe, es doch mal mit Aloe Vera zu probieren. So wie er Sven kennenge...

Zur erweiterten Suche