Die Suche ergab 179 Treffer

von TaMaHa
17.07.2013, 06:53
Forum: Intensivkinder
Thema: Instabil - ge- oder bebeuteln? Offenes Absaugen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3059

Hallo,

drücke Euch ganz feste die Daumen für die OP dass alles gut geht.

LG
TaMaHa
von TaMaHa
25.06.2013, 08:04
Forum: Intensivkinder
Thema: Wer hat schwerst lungenkranke Kinder?
Antworten: 30
Zugriffe: 21501

Hallo, unsere Tochter hatte aufgrund der frühen Geburt eine bronchopulmonale Dysplasie. Sie war 3 Monate intubiert und hatte auch 2 Lungenrisse. Aber nach 4 Monaten wurde alles besser. Ich habe sie aber ständig getragen, denn liegen wollte sie nicht. Ich hatte das Gefühl, dass sie Luftnot hatte. Wir...
von TaMaHa
30.05.2013, 18:19
Forum: Familienleben
Thema: Mein Sohn macht alles kaputt
Antworten: 14
Zugriffe: 7018

hallo lieschen, ich glaube nicht, dass ihr egoistisch seid und eure Kinder hinten anstellt. Ich finde es lobenswert, dass ihr euch auch um eure Ausbildung kümmert. Ich habe mir keine Vorstellung von Eurer Familienstruktur gemacht, es war nur ein Gedanke, wo man vielleicht ansetzen könnte. Vielleicht...
von TaMaHa
30.05.2013, 16:07
Forum: Familienleben
Thema: Mein Sohn macht alles kaputt
Antworten: 14
Zugriffe: 7018

Hallo Lieschen, für mich liest sich das Verhalten, wie eine Trotzreaktion. Alles ist wichtig (Deine Ausbildung und auch das Studium Deines Mannes) und irgendwie liest sich dies, trotz Deines Erklärens über die Verhaltensauffälligkeit des "Großen Sohnes" schon sehr dominant. Eure Ausbildung...
von TaMaHa
26.05.2013, 16:41
Forum: Sonstiges
Thema: Zahnpflege bei motorisch beeinträchtigten Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 3757

Hallo Gitta,

ich würde auf alle denZAHNARZT WECHSELN, weil ich es nie und nimmer zulassen würde, dass man mein Kind derarzt blossstellt. Vielleicht kann Dir auch der neue Zahnarzt Tipps geben.

Gruß
TaMaHa
von TaMaHa
25.05.2013, 17:55
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wie fahrt ihr mit Hilfsmittel u. Gepäck in Urlaub?
Antworten: 19
Zugriffe: 4103

Hallo Claudi, wir haben einen VW-Bus und reingepackt: einen Rollstuhl (Festrahmen), einen Kinderautositz, einen Rehabuggy (Kangoo), eine Duschliege, einen Sonnenschirm, großen Reiseproviant + Küchenmaschine, 2 mittelgroße Hunde im Käfig plus Gepäck einschl. Handtücher und Badesachen, Windeln für 3 W...
von TaMaHa
29.04.2013, 20:14
Forum: Intensivkinder
Thema: Sauerstoffmangel, Sättigung und deren Folgen
Antworten: 19
Zugriffe: 33124

Hallo Isa, meine Tochter hatte seit dem letzten Jahr ständig Sauerstoff. Teilweise ist sie abgefallen bis unter 20 %. Aber sie hatte nie einen bleibenden Hirnschaden davongetragen, sie war 23 Jahre. Sie hat sich immer wieder so schnell wieder hochgerappelt, dass manche richtig staunten. Wir hatten 2...
von TaMaHa
29.04.2013, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Amoxiclav und starkes Erbrechen, wer noch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Hallo,

ich musste kurzzeitig auch mal Amoxiclav nehmen. Mir war nur speiübel. Alles Gute Euch. Würde mich aber mit dem Arzt in Verbindung setzen, der sollte das ja wissen.

Gruß
TaMaHa
von TaMaHa
29.04.2013, 19:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Klageverfahren Deckenlifter - Post vom Sozialgericht
Antworten: 32
Zugriffe: 6813

Hallo Anja,

habe leise mitgelesen und für euch ein bissel mitgefiebert. Ich freue mich total für Euch, dass ihr den Prozess gewonnen habt. Herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen.

Gruß TaMaHa
von TaMaHa
22.04.2013, 20:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Information an andere Eltern im Kindergarten?
Antworten: 15
Zugriffe: 3018

Hallo, nachdem ich damals im integrativen Ki-Ga selbst Elternbeiratsvorsitzende war, habe ich einen Abend gestaltet, weil das Interesse damals so groß war - sagte man mir. Es war der erste I-Kindergarten. DAS WÜRDE ICH SO NIE MEHR MACHEN. Trotz Fragen und Antworten - sehr einfühlsam mit der Ki-Ga-Le...

Zur erweiterten Suche