Die Suche ergab 1066 Treffer

von Vanessa167
18.07.2020, 22:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nicht sprechendes Kind in Fremdbetreuung oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 3137

Re: Nicht sprechendes Kind in Fremdbetreuung oder nicht?

Hallo mein Sohn spricht auch nicht und braucht auch in allen Bereichen Hilfe, er geht seit seinem 2 Geburtstag in die Fremdbetreuung und ich hatte immer das Gefühl das es ihm Gut geht. Ich würde dir aber empfehlen dann eher eine Heilpädagogische Einrichtung zu wählen. Liebe Grüße
von Vanessa167
18.07.2020, 22:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Persönliches Budget oder welche Möglichkeit gibt es?
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Persönliches Budget oder welche Möglichkeit gibt es?

Hallo darf ich fragen in was für eine Art Kiga dein Sohnemann geht? Ich habe mal ein Kind betreut das in eine I- Gruppe mit 18 Kindern ging, welches ähnliche Schwierigkeiten hatte. Als das Kind in eine Heilpädagogische Kita ging, wurde alles besser.
Liebe Grüße
von Vanessa167
29.01.2019, 07:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehakarre und Rollstuhl- Hilfe- Doppel-, Folgeversorgung?
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Rehakarre und Rollstuhl- Hilfe- Doppel-, Folgeversorgung?

Hallo ich habe auf Anhieb leider kein Thema dazu gefunden. Also wir haben für unseren Sohn einen Rollstuhl und einen Rehawagen beantragt,wir haben zur Zeit einen Rehawagen und einen Rolli für ihn und muss nun durch Größenwachstum ausgetauscht werden. Den Rehawagen hat die KK vor 3 Wochen abgelehnt b...
von Vanessa167
11.07.2018, 23:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege und Minijob?
Antworten: 1
Zugriffe: 1644

Verhinderungspflege und Minijob?

Hallo meine Lieben. ich habe eine Frage und zwar haben wir seit 2013 jemanden privat und nicht verwandt der für uns Verhinderungspflege macht ,meist kommen wir auch auf 1612Euro im Jahr, was wir Stundenweise nutzen, müssen wir diese Person als Minijobber anmelden? Wenn ja was kommen dann für kosten ...
von Vanessa167
23.11.2017, 17:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Regenverdeck und Tisch Rehabuggy
Antworten: 17
Zugriffe: 2382

Hallo zubehör wird leider nur bedingt bezahlt bei sonnendach und regenverdeck wären z.b. autismus oder hohe infektanfälligkeit eine argumaentation.lg
von Vanessa167
08.09.2017, 20:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Libero comfort Wideln
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

osterheider
von Vanessa167
03.06.2017, 12:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gibt es Windeln, die nach Pampers Größe 6 plus kommen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3757

hallo mein sohn hatte im anschluss zu pampers attends und nun hartmann beide gibt es in xs die gut sitzen.lg
von Vanessa167
03.06.2017, 12:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wetterdach Rehabuggy
Antworten: 14
Zugriffe: 2750

hallo mir wurde gesagt das z.b. sonnenallergie, autismus und epilepsie gründe wären es zu bekommen, wir haben es mit epilepsie bezahlt bekommen.lg
von Vanessa167
15.02.2017, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Windel für unseren Sohn?
Antworten: 8
Zugriffe: 2503

@else das stimm. ja das auflockern kenne ich und mache ich, bringt leider bei uns nicht viel :(

@anton09 das würde mich mal interessieren welches modell ihr habt wir haben das modell in lila. tagsüber ist es gar nicht so problematisch, aber nachts ist es echt doof....
von Vanessa167
15.02.2017, 21:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK meint, wir sollen froh über irgendeinen Rolli sein!!
Antworten: 21
Zugriffe: 4976

hallo vor ein paar jahren war hier schon einmal so ein problem, da gab es einen gesetz das man bei solchen klischee farben ablehnen darf.

lg

Zur erweiterten Suche