Die Suche ergab 348 Treffer

von Felicitas E.
24.04.2020, 01:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Michella (selbstbetroffen, Ex-Frühchen, Hirnblutung, Shunt, Spastik)
Antworten: 6
Zugriffe: 1596

Re: Michella (selbstbetroffen, Ex-Frühchen, Hirnblutung, Shunt, Spastik)

Hi und herzlich willkommen!
Mir scheint es so als müsste da mal ein fähiger Neurochirurg drauf schauen. Dafür würde ich auch gerne wissen woher du kommst und wo du jetzt in Behandlung bist.
von Felicitas E.
27.03.2020, 13:14
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Desanto-Shinawi-Syndrom,Suche Eltern zum Erfahrungs Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Re: Desanto-Shinawi-Syndrom,Suche Eltern zum Erfahrungs Austausch

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! Ich kenne das Syndrom nicht. Vielleicht magst du mal beschreiben wir dein. Kind betroffen ist, also welche Symptome es hat. Dann könnten sich vielleicht auch Eltern mit dir austauschen, did vielleicht nicht das gleiche Syndrom, aber ähnliche Symptome haben? Li...
von Felicitas E.
16.02.2020, 20:58
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wo Traumadiagnose bei schwerbehindertem Kind?
Antworten: 6
Zugriffe: 2184

Re: Wo Traumadiagnose bei schwerbehindertem Kind?

Hi Inga! Also ein Trauma ist bei Kindern schwierig zu diagnostizieren noch dazu bei einem schwerbehinderten Kind. Insbesondere wenn es kognitiv eingeschränkt ist. Ist das Kind in einem SPZ angebunden und dort schon länger bekannt? Ansonsten würde ich mir einen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut...
von Felicitas E.
12.01.2020, 01:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher Rolli?
Antworten: 11
Zugriffe: 1385

Re: Welcher Rolli?

Guten Abend!
Die allerbesten Rollis für so kleine Kinder bauen 4ma3ma mit Filialen in Hamburg, Dortmund oder Köln. Das sind wirklich die allerbesten (Sonderbau).
von Felicitas E.
08.01.2020, 23:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Aggressionen, evtl. Impulskontrollstörung. Schule?
Antworten: 11
Zugriffe: 1909

Re: Aggressionen, evtl. Impulskontrollstörung. Schule?

Liebe Lila! Ich würde da auch auf jeden Fall einen Kinderpsychotherapeuten zu Rate ziehen. Ich kenne eure Geschichte jetzt nicht in Gänze, aber wenn ich solche Dinge wie Frauenhaus höre, könnte ich mir vorstellen dass sein Verhalten auch Ausdruck einer posttraumatischen Belastung (ein Trauma) sein k...
von Felicitas E.
06.01.2020, 00:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Cillia mit Sohn (Talus verticalis bds, 2tes Rezidiv)
Antworten: 10
Zugriffe: 2957

Re: Cillia mit Sohn (Talus verticalis bds, 2tes Rezidiv)

Hi Cillia!
Ich kann wenig beitragen, wollte aber sagen, dass Dr. Hafkemeyer in Coesfeld einen ausgezeichneten Ruf hat.
von Felicitas E.
10.10.2019, 00:11
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Empfehlung pädiatr. Neurochirurgie (Ependymom)
Antworten: 14
Zugriffe: 1842

Re: Empfehlung pädiatr. Neurochirurgie (Ependymom)

Guten Abend!
Also es wurden ja schon Empfehlungen ausgesprochen, die ich so durchaus bestätigen kann. Zusätzlich würde ich gerne noch Frau Dr. B in der Uniklinik Münster erwähnen. Eine wirklich gute Ärztin und warmherzige Frau.
von Felicitas E.
09.08.2019, 12:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)
Antworten: 22
Zugriffe: 2823

Re: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)

Hi du! Zum Thema „das Kind kann dich laufen“: Das wird er nicht durch Benutzung eines Rollis verlernen und er wird auch nicht faul werden wie einige Ärzte einem das immer noch versuchen einzureden. Das ist totaler Quatsch. Am Gesundheitszustand Bzw. Der Lauffähigkeit wird sich nichts ändern nur weil...
von Felicitas E.
09.08.2019, 00:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)
Antworten: 22
Zugriffe: 2823

Re: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)

Hi du! Hier noch eine Stimme für die dringende Anschaffung eines Rollis. Ich kann auch recht gut laufen und trotzdem lieb ich meinen Rollstuhl! Für dein Kind wird er Freiheit und Selbstbestimmung bedeuten und auch für die Entwicklung ist es nur gut. Das Kind kann selber entscheiden wohin es fahren w...
von Felicitas E.
01.08.2019, 19:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dominique mit Joshua (ADHS und Diabetes Typ 1)
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Re: Dominique mit Joshua (ADHS und Diabetes Typ 1)

Liebe Dominique! Ich bin Felicitas und habe Spina Bifida (offener Rücken bei der Geburt und daraus resultierend u.a. Gehbehindert) und einen insulinpflichtigen Diabetes seit 24 Jahren. Ich habe seit acht Jahren eine Insulinpumpe und habe trotzdem Schwierigkeiten meinen Blutzucker richtig einzustelle...

Zur erweiterten Suche