Die Suche ergab 1408 Treffer

von shone
10.11.2018, 09:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuungs-/ Entlastungsleistung nur im häuslichen Umfeld?
Antworten: 34
Zugriffe: 4507

Hallo zusammen, ich war einige Zeit nicht online aus gesundheitlichen Gründen, möchte euch aber gern ein update geben: Wegen dem anteiligen Pflegegeld und der Verhidnerungsflege: inzwischen haben wir eine Information von einer Rechtsberatung erhalten (kein Anwalt). Dort sagte man uns, wir sollen das...
von shone
13.08.2018, 09:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Trets Fahrradanhänger zu verkaufen
Antworten: 1
Zugriffe: 3052

Hallo zusammen,
das Trets ist inzwischen verkauft.
LG shone
von shone
10.08.2018, 18:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuungs-/ Entlastungsleistung nur im häuslichen Umfeld?
Antworten: 34
Zugriffe: 4507

Hallo zusammen,
Danke für den link.
Ich melde mich, wenn ich in dieser Sache weitergekommen bin nochmal.
Vielen Dank bisher an alle und liebe Grüße
Inci
von shone
03.08.2018, 09:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuungs-/ Entlastungsleistung nur im häuslichen Umfeld?
Antworten: 34
Zugriffe: 4507

Ihr Lieben,
nur eine kurze Info, warum ich mich die nächsten Tage wahrscheinlich nicht am Beitrag beteiligen kann: wir haben einen wichtigen Termin mit Dennis, habe dort kaum Internet.
Nächste Woche sind wir zurück....
Danke euch für alle Beiträge (vergangene und folgende)…
liebe Grüße
Inci
von shone
02.08.2018, 19:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuungs-/ Entlastungsleistung nur im häuslichen Umfeld?
Antworten: 34
Zugriffe: 4507

Hallo joris, vielen dank für deine Nachricht. Ich hatte da leider bisher andere und sogar schlechte Erfahrungen gemacht. Für die letzte Beratung bei einem Anwalt von 20 Minuten wegen Dennis SBA, musste ich über 200,- bezahlen.... Das mit der Beratungshilfe bekomme ich beim Amtsgericht? Das wäre eine...
von shone
02.08.2018, 15:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuungs-/ Entlastungsleistung nur im häuslichen Umfeld?
Antworten: 34
Zugriffe: 4507

Danke Isolde und danke Rosi, ich bin auch noch weiter am recherchieren.... Rosi, ich finde es halt nur seltsam, dass wir 30 Minuten bei uns Zuhause in Hessen als vollen Tag erstattet bekommen, aber 8 Std bei Dennis im Saarland oder wenn wir nach Baden Württemberg fahren, dann wird nichts erstattet.....
von shone
02.08.2018, 13:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuungs-/ Entlastungsleistung nur im häuslichen Umfeld?
Antworten: 34
Zugriffe: 4507

Danke, liebe Isolde, das ist sehr lieb, dass du mir da behilflich bist.... denn mich stresst das gerade sehr. Also wegen der anteiligen Stunden Pflegegeld : bisher haben wir immer anteiliges Pflegegeld erhalten und zwar aufgrund der Abwesenheitsliste die vom Wohnheim ausgefüllt wurde. Und da wurde j...
von shone
02.08.2018, 11:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuungs-/ Entlastungsleistung nur im häuslichen Umfeld?
Antworten: 34
Zugriffe: 4507

Hallo Rosi, nein der Kasse geht es nicht um die Stunden, es geht um den ORT. Sie will anteiliges Pflegegeld für 2 Std zahlen, wenn die Meldeadresse im Saarland, nicht jedoch wenn es in Hessen ist. Unklar ist, wessen Meldeadresse, weil ich dazu 2 verschiednen Aussagen habe und noch keine Antwort auf ...
von shone
02.08.2018, 11:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuungs-/ Entlastungsleistung nur im häuslichen Umfeld?
Antworten: 34
Zugriffe: 4507

Liebe Isolde, vielen dank für deine Antwort. Genau so, wie du es beschreibst, kenne ich es auch, und so haben wir es bisher jahrelang gemacht. 1.Dennis bekam "bescheinigte Abwesenheit vom Wohnheim", für diese Zeiten haben wir anteiliges Pflegegeld und teilweise bei Bedarf Verhinderungspfle...
von shone
02.08.2018, 08:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuungs-/ Entlastungsleistung nur im häuslichen Umfeld?
Antworten: 34
Zugriffe: 4507

Liebe Isolde, vielen dank für deine Antwort, und wie schön, bei dieser Gelegenheit von dir zu lesen. Du schreibst: "Er fährt als mit ganz anderen Organisationen in die Ferien z.B. und dafür verwende ich u.a. das Geld.“ Ist diese Ferienmassnahme bei euch (also häusliches Umfeld) oder dort, wo Jo...

Zur erweiterten Suche