Die Suche ergab 306 Treffer

von Friedafritz
18.11.2019, 17:32
Forum: Sonstiges
Thema: Login Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 464

Re: Login Problem

Hallo,

ich habe seit dem letzten Update das gleiche Problem. Genau wie oben beschrieben.
von Friedafritz
31.10.2019, 14:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: $ SGB Kostenübernahme Befunde
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: $ SGB Kostenübernahme Befunde

Hallo,

ich danke euch !
Wie habt ihr die Kosten im Nachgang eingefordert ?
Formloses Schreiben und Rechnung zum Befund ?

Reicht das ?
von Friedafritz
29.10.2019, 21:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: $ SGB Kostenübernahme Befunde
Antworten: 6
Zugriffe: 951

$ SGB Kostenübernahme Befunde

Hallo, der GdB unseres Sohnes soll neu geprüft werden. Da ich dem Versorgungsamt keine Schweigepflichtsentbindung unterschrieben habe muss ich sämtliche Befunde jetzt selbst besorgen und einreichen. Jetzt verlangen die Ärzte dafür Gebühren die sie bei direkter Übermittlung der Befunde ans Amt mit ei...
von Friedafritz
09.10.2019, 20:13
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Verhaltensproblematik 8-jähriger
Antworten: 13
Zugriffe: 1521

Re: Verhaltensproblematik 8-jähriger

Hallo ! Erstmal vielen Dank für eure Antworten ! @Sandra, wir haben UK, einen Talker mit dem er sehr gut umgeht. Aber bei Nachfragen überlegt er kurz und zuckt dann die Schultern. Er weiß es nicht, ich kann nicht mal erkennen ob ihm die Problematik bewusst b.z.w. völlig egal ist. @Katja, EEG wird vi...
von Friedafritz
09.10.2019, 16:32
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Verhaltensproblematik 8-jähriger
Antworten: 13
Zugriffe: 1521

Verhaltensproblematik 8-jähriger

Hallo ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder mit einer Frage an die erfahrene Rehakids-Gemeinde. Unser Fritz, mittlerweile 8 Jahre, hat im Mai diesen Jahres erstmals Risperidon wegen starker Verhaltensauffälligkeiten nach Absetzen von Levetiracetam bekommen. Er bekommt 0,7 ml täglich, lt. Ärzti...
von Friedafritz
13.06.2019, 07:55
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Off Label Use Slenyto
Antworten: 4
Zugriffe: 2532

Re: Off Label Use Slenyto

Hallo Daniela,

wir bekommen Slenyto vom SPZ verschrieben.
Diagnosen kannst du meinem Anhang entnehmen, bei Fragen: Her damit ! :wink:
von Friedafritz
12.05.2019, 20:16
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Erfahrungen mit Risperidon ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4637

Re: Erfahrungen mit Risperidon ?

Hallo Angie, aber die Antiepileptika haben ja auch (Langzeit-)Nebenwirkungen z.B. Osteophenie/ Osteoporose u. a. ... Das ist wieder wie mit Pest und Cholera... Ich hoffe im Moment, das das nur anfängliche Schwierigkeiten sind. Grundsätzlich hast du sicher recht, aber eigentlich hoffe ich, das unter ...
von Friedafritz
11.05.2019, 18:53
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Erfahrungen mit Risperidon ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4637

Re: Erfahrungen mit Risperidon ?

Hallo Angie,

weil das EEG seit 4 Jahren immer „sauber“ war, keine Anfallsbereitschaft zu erkennen.

Laut Neurologin verwächst sich die Epilepsie oft, so wollen wir es jetzt ohne Medi versuchen.
Natürlich unter enger Kontrolle.
von Friedafritz
09.05.2019, 21:01
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Erfahrungen mit Risperidon ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4637

Re: Erfahrungen mit Risperidon ?

Hallo, Fritz verletzt sich oft selbst, ist sehr unruhig, nestelt ständig irgendwo (an sich) rum. Das größte Problem: Wenn er etwas nicht will (oder gerade DOCH) wird er extrem „bockig“, legt sich auf den Boden, schreit , schlägt um sich und Dinge kaputt. Er klammert sich irgendwo fest, gerne an unse...

Zur erweiterten Suche