Die Suche ergab 222 Treffer

von HeidiG
25.10.2012, 09:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Dauerverordnung Windeln - wieviel zahlt eure Krankenkasse?
Antworten: 49
Zugriffe: 17374

Hallo, jetzt muss ich auch mal was fragen. Wir bekommen für Tim momentan 4 Windeln pro Tag geliefert, was die ganze Zeit auch halbwegs gereicht hat. Auf unserem Rezept steht allerdings 5 bis 6 Windeln pro Tag. Nun habe ich bei unserem Lieferanten (Abena) angerufen und die Dame am Telefon meinte, wen...
von HeidiG
15.10.2012, 11:42
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Urlaub an der Mosel
Antworten: 2
Zugriffe: 1326

Urlaub an der Mosel

Hallo,

wir wollen in den Herbstferien kurzentschlossen an die Mosel fahren. Kennt jemad ein Hotel oder eine Pension, evtl Ferienwohnung wo man gut verweilen kann? Ich bin dankbar für alle Infos.

LG

Heidi
von HeidiG
10.10.2012, 08:15
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Osteopathen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Osteopathen gesucht

Hallo,

wir waren mit Tim schon einige Male zur Osteopathie. Da Tim immer gut darauf angsprochen hat, suchen wir jetzt jemanden, der näher bei uns ist. Kennt jemand einen Osteopathen im Raum Haßberge, Coburg, Bamberg und hat dort gute Erfahrungen mit besonderen Kinder gemacht?

LG

Heidi
von HeidiG
19.09.2012, 20:56
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wie gebt ihr Omep MUT?
Antworten: 58
Zugriffe: 13188

Hallo nochmal, also, genau wie ihr gesagt habt, Omep MUT ist nicht mehr lieferbar. Die Apotheke hat jetzt ein Omep abgegeben, welches angeblich durch die PEG passt. In der Kapsel sind Kugeln, werde es morgen mal probieren, allerdings habe ich meine Zweifel, ich denke die sind zu groß für Tims PEG. K...
von HeidiG
19.09.2012, 13:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wie gebt ihr Omep MUT?
Antworten: 58
Zugriffe: 13188

Wie gebt ihr Omep MUT?

Hallo,

ich habe vom Kiarzt ein Rezept über Omep MUT bekommen, es soll sondengängig sein. Wie gebt ihr das? Muss es heute nachmittag erst noch in der Apotheke holen, da es bestellt werden muss. Wollte mich schon mal vorab informieren und danke für eure Antworten.

LG Heidi
von HeidiG
17.09.2012, 12:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind im Heim-/Internat - Pflegegeldberechnung an Wochenenden
Antworten: 430
Zugriffe: 59124

Hallo,

auch wir bekamen am Wochenende einen Brief von der TK, dass sie nachzahlen (wir hatten Widerspruch eingelegt). Also, manchmal geht doch was :D .

LG Heidi
von HeidiG
15.09.2012, 16:29
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kann das ein Reflux sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Kann das ein Reflux sein?

Hallo, Tim jammert bzw. schreit seit einigen Tagen abends nach dem Abendessen immer. Er stößt auch öfters als sonst auf. Die letzte Nacht hat er bis 2.30 Uhr "durchgemacht" :( . Er hat geschrien, wieder aufgehört, wieder angefangen (trotz Schmerzmittel). Wenn man ihn hoch genommen hat, war...
von HeidiG
23.08.2012, 11:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril Saft
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Orfiril Saft

Hallo, bekommt eines eurer Kids den Orfiril Saft? Wie oft am tag bekommt es den und muss es dann immer in gleichen Zeitabstand sein? Laut Anweisung in dem Beipackzettel steht 3 - 4x täglich zu den Mahlzeiten. Tim soll in Zukunft wahrscheinlich auch den Saft anstelle der Kapeseln bekommen, da er ja m...
von HeidiG
21.07.2012, 14:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrtkostenerstattung bei 200 km entferntem KH
Antworten: 22
Zugriffe: 5156

Hallo,

wir waren mit Tim heuer in München zur OP. Wir haben einen Antrag auf Fahrkostenerstattung gestellt und bekamen pro km ca. 15 Cent erstattet. Bei uns musste nur der Kinderarzt bestätigen, dass diese Klinik notwendig ist.

LG

Heidi
von HeidiG
20.06.2012, 10:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind im Heim-/Internat - Pflegegeldberechnung an Wochenenden
Antworten: 430
Zugriffe: 59124

Hallo,

meine Krankenkasse sagte mir im Mai, dass es momentan noch keine Regelung gibt. Ich soll nun erst einmal eine Ruhensvereinbarung bis zur Klärung unterschreiben um nicht ständig Widersprüche einreichen zu müssen. Ist das bei einem von Euch auch so geregelt?

LG Heidi

Zur erweiterten Suche