Die Suche ergab 1140 Treffer

von *Janne*
11.09.2017, 00:03
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Freundebuch UK für nicht sprechendes + lesefähiges Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 1832

herzlichen Dank für eure Anregungen! das mit den Symolen plus ankreuzesn war auch meine erste Idee. Ich fürchte allerdings, dass Liam nur jedes mal dieselben Symbole und nicht das Kreuz als Unterscheidung sehen würde. Sticker muss ich mir mal detektivisch ersuchen, was es da als Metacom so gibt.... ...
von *Janne*
05.09.2017, 18:51
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Freundebuch UK für nicht sprechendes + lesefähiges Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 1832

Freundebuch UK für nicht sprechendes + lesefähiges Kind

Hallo, ich wollte schon lange ein individuelles Freundebuch/ Schulfreundebuch/ Familienbuch gestalten... das ist leider bislang noch im Versuchsstadium steckengeblieben. Liam gebärdet, mag Fotos und kennt Metacom-Symbole (aber wie könnten Außenstehende mit diesen Symbolen antworten). Eventuell hat j...
von *Janne*
26.08.2017, 01:00
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG/Button - viele Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2813

Hallo Du :wink: wir sind über PEG zum Gastrotube zum Button gekommen. Mit Entscheidungen zu Eingriffen, die keinen Notfallcharakter hatten, haben wir immer bis zur nächsten ohnehin notwendigen Narkose gewartet (da unser Zwerk viele hatte- ging das). Dieses "Zusammenlegen von Eingriffen" wa...
von *Janne*
21.08.2017, 12:40
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: ab 2018 sollen HH-Beamte zwischen GKV und PKV wählen dürfen!
Antworten: 32
Zugriffe: 5443

Annileinchen hat geschrieben:Oh nein, Leute! Nicht schon wieder eine Neiddebatte!

Gönnt doch den paar Hamburger Beamten, die sich für die GKV entscheiden werden, diese Möglichkeit. Unter denen werden eben einige mit behinderten Kindern sein.



Danke :wink:
von *Janne*
21.08.2017, 02:26
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: ab 2018 sollen HH-Beamte zwischen GKV und PKV wählen dürfen!
Antworten: 32
Zugriffe: 5443

Hallo Super noch mehr Privilegien für Beamte. Das ist nicht gerecht. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache mit dem Kommentar. Warum sollte es Beamten erlaubt sein aber gut verdienenden, die eh schon erheblich mehr an Steuern zahlen wird es verweigert zu wechseln. Das ist soziale Ungerechtigkeit ...
von *Janne*
20.08.2017, 20:51
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: ab 2018 sollen HH-Beamte zwischen GKV und PKV wählen dürfen!
Antworten: 32
Zugriffe: 5443

es war ja eine Bundesüberlegung... dort ist die Idee ja gescheitert und in die Länderoption abgetreten worden... BL-Wechsel Problem... habe ich auch gelesen. Wär die Frage... was ist dann? Sollte irgendwie in jedem Fall geklärt werden... irgendeine Option wird da geliefert werden müssen - ohne KV wi...
von *Janne*
20.08.2017, 16:16
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: ab 2018 sollen HH-Beamte zwischen GKV und PKV wählen dürfen!
Antworten: 32
Zugriffe: 5443

ab 2018 sollen HH-Beamte zwischen GKV und PKV wählen dürfen!

bin eben auf eine interessamnte Information gestossen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/krankenversicherung-hamburger-beamte-koennen-waehlen-zwischen-privat-und-gesetzlich-a-1162534.html stellen sich bei mir natürlich noch viele unbeantwortete Detaifragen: muss die GKV dann jeden + Kinder pr...
von *Janne*
05.06.2017, 20:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Säugling mit Trisomie 21 trinkt nicht - Tipps?
Antworten: 25
Zugriffe: 7185

Hallo... besonders, wenn das Trinken eine gewisse Mühe macht, sollte die "Notwendigkeit" bestehen bleiben... Hier wäre wichtig zu schauen, wieviel und in welchen Abständen sondiert wird. Spätestens bei Pumpen besteht eine gewisse Gefahr die Verbindung zwischen Hunger und durch Trinken satt...
von *Janne*
31.05.2017, 22:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefan mit Tochter (Down-Syndrom)
Antworten: 9
Zugriffe: 2907

Hallo Stefan, Herzlich Willkommen, schön dass du da bist.... wir hatten/ haben ebenfalls diverse Extras im Gepäck, aber .... Respekt, eine Leukämie ist schon ein großes Schlucken wert! Dann mal den "Vorabwunsch", dass es jetzt OHNE weitere Schläge in den Nacken einfach entspannter bergauf ...
von *Janne*
27.05.2017, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: Man bekommt weniger Leistungen für die Pflege
Antworten: 28
Zugriffe: 4388

Hallo Andrea, aber du bekommst doch deutlich mehr Pflegegeld zur freien Verfügung. Davon kannst du doch die LH auch zahlen. Oder verstehe ich da jetzt was nicht? LG Johanna wie bereits gesagt... man hat ja oftmals schon vorher draufgezahlt... wir müssen ja z.B. auch deshalb mehr zahlen, weil das Ki...

Zur erweiterten Suche