Die Suche ergab 89 Treffer

von monil
02.06.2021, 22:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: externer Schalter für iPad zusätzlich zur Tastatur
Antworten: 16
Zugriffe: 1486

Re: externer Schalter für iPad zusätzlich zur Tastatur

Hallo Jörg,

auch wenn es nicht ganz das ist was du suchst, vllt bringt dich folgendes Video auf die richtige Spur: https://m.youtube.com/watch?v=uQTMINTph0U

Liebe Grüße,

Moni
von monil
29.05.2021, 21:25
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Lastenrad Wike Salamander - Erfahrungen?!
Antworten: 7
Zugriffe: 903

Re: Lastenrad Wike Salamander - Erfahrungen?!

Hallo Lena,

schau doch mal bei Lucky Bike ob es da klappt:

https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/La ... ander.html

Liebe Grüße,

Moni
von monil
24.02.2021, 20:10
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Aufgabe des gesetzlichen Betreuers, Anträge für Kindergeld auszufüllen??
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Re: Aufgabe des gesetzlichen Betreuers, Anträge für Kindergeld auszufüllen??

Hallo Senem,

pauschal kann dir das keiner von uns beantworten, da wir nicht wissen für welche Bereiche der gesetzliche Betreuer bestellt ist.

Ansonsten schließe ich mich Katrin an, erstmal der Einrichtung geben.

Liebe Grüße,

Moni
von monil
18.02.2021, 12:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: PKV fordert SPZ-Bericht an - zulässig?
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: PKV fordert SPZ-Bericht an - zulässig?

Hallo Elli,

was dir auf jeden Fall zusteht ist eine genaue Auskunft was an Daten sie speichern wollen, wofür und wie lange.

Liebe Grüße,

Moni
von monil
21.12.2020, 21:16
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Mit Ernährungspumpe mobil sein
Antworten: 4
Zugriffe: 1370

Re: Mit Ernährungspumpe mobil sein

Hallo Matthias,

schau Mal unter https://www.fresenius-kabi.com/de/mediz ... ungspumpen nach. Es scheint einen Rucksack für die Amika Pumpe zu geben.

Liebe Grüße,

Moni
von monil
17.12.2020, 20:54
Forum: Sonstiges
Thema: darf nicht mehr zur schule
Antworten: 20
Zugriffe: 5336

Re: darf nicht mehr zur schule

Hallo Nela,

es muss doch gar nicht sein das die Schule es "einfach so" entschieden hat. Ich kann mir gut vorstellen daß es politische/rechtliche Vorgaben sind an die sie sich halten. Und die können sich in der aktuellen sehr kritischen Situation jederzeit ändern.

Liebe Grüße,

Moni
von monil
31.08.2020, 15:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: Einige Fragen zum Inhaliergerät
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

Re: Einige Fragen zum Inhaliergerät

Hallo Senem, ob und wenn ja welches Gerät du zuzahlungsfrei bekommst, hängt auch von deiner KK ab. Ich habe seit Jahren einen normalen Pariboy und musste über das Sanitätshaus nichts zuzahlen. Andere müssen für das Gerät zuzahlen, über die Apotheke hätte ich das auch müssen. Da wirst du dich mit dem...
von monil
04.08.2020, 18:17
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Weiß jemand, was meinem Sohn fehlen könnte?
Antworten: 15
Zugriffe: 4162

Re: Weiß jemand, was meinem Sohn fehlen könnte?

Was ich damit sagen will, diese Krankheit scheint sehr variabel und manchmal auch schwer greifbar zu sein. LG Oda Ja. Da gebe ich dir Recht. Nicht zu Unrecht wird Zöliakie als Chamäleon unter den Krankheiten bezeichnet. Ich hatte u.a. heftigste Knochenschmerzen, so dass ich oft nur krabbelnd die Tr...
von monil
04.08.2020, 01:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Weiß jemand, was meinem Sohn fehlen könnte?
Antworten: 15
Zugriffe: 4162

Re: Weiß jemand, was meinem Sohn fehlen könnte?

RikemitSohn hat geschrieben:
03.08.2020, 23:22
Zöliakie kenne ich bisher nur mit ausgeprägten Durchfällen, daher würde ich aus meiner Erfahrung darauf nicht tippen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch mit teils massiver Verstopfung einhergehen kann.

Liebe Grüße,

Moni

Zur erweiterten Suche