Die Suche ergab 83 Treffer

von monil
31.08.2020, 15:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: Einige Fragen zum Inhaliergerät
Antworten: 16
Zugriffe: 1325

Re: Einige Fragen zum Inhaliergerät

Hallo Senem, ob und wenn ja welches Gerät du zuzahlungsfrei bekommst, hängt auch von deiner KK ab. Ich habe seit Jahren einen normalen Pariboy und musste über das Sanitätshaus nichts zuzahlen. Andere müssen für das Gerät zuzahlen, über die Apotheke hätte ich das auch müssen. Da wirst du dich mit dem...
von monil
04.08.2020, 18:17
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Weiß jemand, was meinem Sohn fehlen könnte?
Antworten: 15
Zugriffe: 3783

Re: Weiß jemand, was meinem Sohn fehlen könnte?

Was ich damit sagen will, diese Krankheit scheint sehr variabel und manchmal auch schwer greifbar zu sein. LG Oda Ja. Da gebe ich dir Recht. Nicht zu Unrecht wird Zöliakie als Chamäleon unter den Krankheiten bezeichnet. Ich hatte u.a. heftigste Knochenschmerzen, so dass ich oft nur krabbelnd die Tr...
von monil
04.08.2020, 01:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Weiß jemand, was meinem Sohn fehlen könnte?
Antworten: 15
Zugriffe: 3783

Re: Weiß jemand, was meinem Sohn fehlen könnte?

RikemitSohn hat geschrieben:
03.08.2020, 23:22
Zöliakie kenne ich bisher nur mit ausgeprägten Durchfällen, daher würde ich aus meiner Erfahrung darauf nicht tippen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch mit teils massiver Verstopfung einhergehen kann.

Liebe Grüße,

Moni
von monil
03.08.2020, 23:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Weiß jemand, was meinem Sohn fehlen könnte?
Antworten: 15
Zugriffe: 3783

Re: Weiß jemand, was meinem Sohn fehlen könnte?

Hallo,

Ich muss ganz spontan auch an die Schilddrüse oder Zöliakie denken.

Liebe Grüße,

Moni
von monil
10.06.2020, 09:00
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Unterkunft in Ulm
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Re: Unterkunft in Ulm

Hallo Viola,

da ich in Ulm wohne, kann ich dir zu Unterkünften selbst wenig sagen. Könnte dir aber ggf. Nummern von Schulen oder anderen möglichen Kontaktstellen raussuchen wo es evtl. jemanden gibt der Ahnung haben könnte.

Liebe Grüße,

Moni
von monil
05.06.2020, 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: Gibt es Fernseher für Schwerhörige??
Antworten: 15
Zugriffe: 2001

Re: Gibt es Fernseher für Schwerhörige??

Hallo Senem,

was ein Hörverstärker genau ist erklärt dir Tante Google besser wie ich. ;-)

Liebe Grüße,

Moni
von monil
05.06.2020, 08:04
Forum: Sonstiges
Thema: Gibt es Fernseher für Schwerhörige??
Antworten: 15
Zugriffe: 2001

Re: Gibt es Fernseher für Schwerhörige??

Hallo Senem,

ich denke auch, das die Kopplung an Hörgeräte, Hörverstärker oder Kopfhörer sinnvoll wären. Lautstärke ist egal wie Lautstärke und wird die Nachbarn früher oder später stören.

Moni
von monil
04.06.2020, 12:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiefahrrad abgelehnt- Widerspruch
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: Therapiefahrrad abgelehnt- Widerspruch

Hallo Nadine,

ich denke die Begründung im Widerspruch sollte individuell sein, also abhängig von den Einschränkungen des Kindes, der Grund der Beantragung und dem Grund der Ablehnung. Eine pauschale Antwort gibt es nicht.

Liebe Grüße,

Moni
von monil
30.05.2020, 10:51
Forum: Einkaufstipps
Thema: Tipps für Kleidungsdesign für neues Kindermodelabel gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 2239

Re: Tipps für Kleidungsdesign für neues Kindermodelabel gesucht

Hallo, ich selbst habe zwar kein betroffenes Kind, fände es aber gerade unter dem Stichwort Inklusion schön, wenn es aus den gleichen Stoffen die gleichen oder ähnliche Modelle für Geschwisterkinder und/oder Freunde geben würde. Hier im Forum gab es in der Vergangenheit auch schon den ein oder ander...

Zur erweiterten Suche