Die Suche ergab 467 Treffer

von die_ottilie
18.01.2020, 23:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Heimunterbringung Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Re: Heimunterbringung Berlin

Hallo Marol,
Es geht bei ihm wohl nur um die Dauerhafte Unterbringung.
Irgendwas stand im Bericht, Warum weaning nicht geklappt hat, aber ich hab es gerade nicht mehr im Kopf.
Er wohnt sozusagen seit November im Krankenhaus, ist aber fit und stabil. Das kann doch keine Lösung sein!
Vg
von die_ottilie
18.01.2020, 18:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Heimunterbringung Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Heimunterbringung Berlin

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Tipps für einen meiner Patienten. Allzu viele Infos möchte ich aus Datenschutzgründen nicht geben. Er ist geistig und körperlich behindert, mitte 30 und o2-pflichtig und braucht bei allem Hilfe. Er ist sehr genügsam und immer zufrieden. Sein Heimplatz wurde gek...
von die_ottilie
08.01.2020, 06:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Annika mit Leo (Starke Sehbehinderung)
Antworten: 8
Zugriffe: 1109

Re: Annika mit Leo (Starke Sehbehinderung)

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit auch mal einen Bericht gesehen, in dem ein blindes Mädchen (Glaube 3 Jahre) sich sehr selbstbewusst im Alltag bewegt hat und sogar Laufrad gefahren ist.
Wichtig ist, dass ihr euch Hilfe holt und du vor allem Vertrauen in dein Kind hast.
Vg
von die_ottilie
30.12.2019, 16:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marlene mit Sohn (Krampfanfälle, Café au laut Flecken)
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

Re: Marlene mit Sohn (Krampfanfälle, Café au laut Flecken)

Hallo und willkommen,
Ich habe auch cafe-au-lait-flecken bei Neurofibromatose. Ich habe eine extrem schlechte Grobmotorik.
Mein kleiner Sohn hat auch Flecken, ist grobmotorisch leicht entwicklungsverzögert und auch dickköpfig ohne Ende.

Vg
von die_ottilie
08.12.2019, 18:42
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Wir haben eine Diagnose, Fragiles X
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

Re: Wir haben eine Diagnose, Fragiles X

Hallo,
Es kam vor einigen Jahren mal auf MDR ein Beitrag "Jan tanzt aus der Reihe" über einen jungen Mann mit FragX.
Die Entwicklung vom ihm und sein Weg sind toll. Vielleicht ist das noch irgendwo zu finden?

Vg
von die_ottilie
05.12.2019, 23:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mel (schwanger SSW 31, auffälliger Feinultraschall)
Antworten: 22
Zugriffe: 6161

Re: Mel (schwanger SSW 31, auffälliger Feinultraschall)

Hallo, https://www.amazon.de/Fu%C3%9Fw%C3%A4rmer-Fu%C3%9Fsack-marine-Lammfell-blau/dp/B0099RVY82/ref=asc_df_B0099RVY82/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310481143894&hvpos=1o10&hvnetw=g&hvrand=11647215776317897199&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043066&hvtargid=aud-...
von die_ottilie
27.11.2019, 20:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Ideen posterior Walker attraktiver zu gestalten??
Antworten: 11
Zugriffe: 1113

Re: Ideen posterior Walker attraktiver zu gestalten??

Vielleicht fetzt auch ein Nummernschild mit Namen? Hat der Walker eine coole Farbe?

Hast du es mit den Rädern hinbekommen?

Vg
von die_ottilie
26.11.2019, 14:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Ideen posterior Walker attraktiver zu gestalten??
Antworten: 11
Zugriffe: 1113

Re: Ideen posterior Walker attraktiver zu gestalten??

Hey...

Blinkende Räder, vielleicht n Anhänger vom Lieblingsheld, ne Hupe oder Klingel...

Vg
von die_ottilie
20.11.2019, 23:17
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?
Antworten: 29
Zugriffe: 1533

Re: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?

Hey... Ich bin gespannt, wie es bei denen laufen wird. Er hat ziemlich viele Baustellen. Aber ich denke, es kommt wirklich auf das Kind an, inwieweit die das händeln können. Ich finde es eh eine Herausforderung für alle Seiten, sich von jetzt auf gleich aufeinander einzustellen. Gerade für kinder, d...
von die_ottilie
19.11.2019, 21:06
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?
Antworten: 29
Zugriffe: 1533

Re: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?

Hallo,
Eine Bekannte von mir fährt nächstes Jr nach Bad Dürrheim ins Haus Hänselhof. Ihr Kind ist stark entwicklungsverzögert und spricht nicht. Sie sind dort wohl auf besondere Kinder eingestellt.
Vielleicht nehmen die auch autistische Kinder auf?

Vg

Zur erweiterten Suche