Die Suche ergab 447 Treffer

von die_ottilie
29.07.2019, 22:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wäsche kennzeichnen
Antworten: 12
Zugriffe: 1037

Re: Wäsche kennzeichnen

Hallo,
Schau mal bei dortex. Da hole ich meist welche zum einnähen. Gibt auch schöne Motive zur Auswahl.

Vg
von die_ottilie
23.07.2019, 00:17
Forum: Familienleben
Thema: Schwimmhilfe, Schwimmweste, ...Flügel...
Antworten: 6
Zugriffe: 1062

Re: Schwimmhilfe, Schwimmweste, ...Flügel...

Zum schwimmen lernen ist ein Gurt am besten, da der Körper da waagerecht gehalten wird. Die Spannung im Oberkörper und das halten der nackenmuskulatur muss aber beherrscht werden. Bei unserm schwimmgurt musste man sich bewegen. Es haben leichte arm oder beinbewegungen gereicht, noch weitab von einer...
von die_ottilie
20.07.2019, 21:45
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Zahnspange: bleibenden Zahn ziehen, kennt das jemand?
Antworten: 13
Zugriffe: 1690

Re: Zahnspange: bleibenden Zahn ziehen, kennt das jemand?

Hallo,
Bei mir wurden auch mit 12 oder so jeweils 2 bleibende Zähne oben und unten gezogen und mit einer losen spange korrigiert. Ist gut geworden, aber als Kind fand ich es grausam. Heute hab ich schöne Zähne und bin froh dass meine Eltern es gemacht haben.
Vg
von die_ottilie
25.06.2019, 22:00
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Schwimm/Badehilfe für Teenie
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Welche Schwimm/Badehilfe für Teenie

Hallo,

Würde ein schwimmgürtel gehen? Unser ist von declathon und hält wohl bis 60 Kilo.

Vg
von die_ottilie
16.06.2019, 22:50
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Wenig Sprachverständnis bei 12,5 Monate altem Kind
Antworten: 20
Zugriffe: 2577

Re: Wenig Sprachverständnis bei 12,5 Monate altem Kind

Hallo mascha,
Du kannst auch erstmal Bücher anschauen und dazu was erzählen, ohne den druck was zeigen zu müssen. Wenn sie was zeigt, dann benennst du das.
Lg
von die_ottilie
16.06.2019, 20:07
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Wenig Sprachverständnis bei 12,5 Monate altem Kind
Antworten: 20
Zugriffe: 2577

Re: Wenig Sprachverständnis bei 12,5 Monate altem Kind

Hallo, Mein kleiner hat mit 12 Monaten auch noch nix gezeigt oder geholt. Die ersten "da" und "mama" kamen mit 18 Monaten, mit 24 Monaten nur Einwortsätze, aber dann schon gutes Sprachverständnis. Er hat viel über Gebärden gelöst, er fing selbst damit an, sich Zeichen auszudenken...
von die_ottilie
15.06.2019, 07:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball

Hi Pia, mir würde noch einfallen, zwei lange stäbe in die Wand zu machen und den Ball darüber zu legen. Vorn muss dann ein stopper ran.
Kannst du dir vorstellen, wie ich das meine?

Vg
von die_ottilie
14.06.2019, 18:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball

Hast du mal bei wehrfritz oder Sport thieme geschaut?vg
von die_ottilie
28.05.2019, 21:59
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sinn oder Unsinn von Untersuchungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2232

Re: Sinn oder Unsinn von Untersuchungen

Hallo, Passt denn die Größe zum Gewicht? Bei mir wurde erst mit 22 festgestellt, dass ich hätte wachsen müssen. (O-Ton der kinderärztin über Jahre "es muss auch kleine Menschen geben". Irgendwann "UPS, man hätte aber...") . Im Endeffekt kam raus, dass ich ganze 5 cm größer wäre. ...
von die_ottilie
13.05.2019, 23:49
Forum: Sonstiges
Thema: Hauptsache gesund ?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 3094

Re: Hauptsache gesund ?!?

Hallo, Nimm dir das nicht so zu Herzen. Jeder, der ein besonderes Kind hat, hat den allergrößten Respekt verdient. Nicht jeder will und kann es aus welchen Gründen auch immer. Respektiere ihre Entscheidung - sich gegen ein behindertes Kind zu entscheiden, ist genau so ein großer Schritt wie sich für...

Zur erweiterten Suche