Die Suche ergab 485 Treffer

von die_ottilie
09.06.2020, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Babytrage für 1 jährige ?
Antworten: 10
Zugriffe: 858

Re: Welche Babytrage für 1 jährige ?

Hallo, Du kannst den ergobaby-carrier mit neugeborenen-einsatz nehmen. Aus den älteren Modellen (bei den neuen weiß ich nicht) kannst du das Pokiss3n rausnehmen und mit dem flachen Rückenteil den Kopf stützen. Ich habe meinen Sohn damit ca 7 Monate (da war er bei etwa 8 Kilo) getragen, wäre aber noc...
von die_ottilie
05.06.2020, 22:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Katja mit Sohn (schwere, einseitige Hüftdysplasie)
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Re: Neu hier und ein bisschen unsicher

Hallo, Ich habe selbst eine Hüftdysplasie und es hieß immer, es verwächst sich. Hat sich nicht verwachsen. Ich bin 36, habe keine Schmerzen, lediglich ein auffälliges Gangbild (x-Beine und über den "Onkel" laufen), was ich mit weiten Hosen zum Teil gut verstecken kann. Wenn ich die falschen Schuhe t...
von die_ottilie
16.05.2020, 18:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Besteck und krabbel Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Besteck und krabbel Hilfe

Hallo, Wir haben mal in irgendeinem Billig-Laden (Thomas Philipps, tedi oder sowas, ich weiß es nicht mehr) eine Plastetasse gekauft, die einen Riesenhenkel hat. Auf Arbeit haben wir auch welche mit großen Henkel und Schnabel (Reha-bedarf für Erwachsene, guck mal im Sanitätshaus) . Was für Bedürfnis...
von die_ottilie
04.05.2020, 17:54
Forum: Familienleben
Thema: Notbetreung
Antworten: 15
Zugriffe: 4194

Re: Notbetreung

Hallo, Da hast du echt Glück, Nela. Wir jonglieren seit Mitte März mit 2 Kleinkindern und 2 Vollzeitjobs und ohne Notbetreuung. Wir sind zwar beide systemrelevant, aber unsere Kita ist sehr streng mit den Regwln: die Kinder dürfen nicht miteinander spielen, essen mit 2 m Abstand, abgeben nur auf der...
von die_ottilie
02.05.2020, 00:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susan mit Maria (Asymmetrie, Blockade, KISS? ICP?)
Antworten: 5
Zugriffe: 943

Re: Susan mit Maria (Asymmetrie, Blockade, KISS? ICP?)

Hallo und willkommen, Ward ihr mal beim Osteopathen? Das klingt ein wenig nach meinem Kurzen: angespanntes Baby, c-form, Bauchschläfer mit eingezogenen Beinen, Lieblingsseite...Rückenlage ging gar nicht. Uns hat eine gute Osteopathin geholfen. Mit der Sprache mach dir erstmal keine Sorgen. Meine bei...
von die_ottilie
21.04.2020, 07:11
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: V.a. PTEN lastiges Syndrom
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: V.a. PTEN lastiges Syndrom

Hallo,
Vielleicht erhofft die Ärztin sich , dass man in 3 Jahren mehr findet, weil die Technik weiter ist?

Würdet ihr denn mit Diagnose andere Behandlungen oder Maßnahmen ergreifen?

Vg
von die_ottilie
04.04.2020, 16:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Sohn dreht durch Dankbar für Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 2214

Re: Mein Sohn dreht durch Dankbar für Tipps

Hallo,
Unsere Jungs machen immer die Alba-Sportstunde online mit. Danach sind sie etwas ausgepowertwr. Am Nachmittag versuchen wir ein wenig Sport draußen zu machen (haben Skater gekauft), Roller fahren, Wettrennen.
Die Großeltern und Die Freunde werden immer mal über Video Chat angerufen.

Vg
von die_ottilie
29.03.2020, 13:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 100
Zugriffe: 7437

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Hallo, Finde ich nicht gut. Die Kinder müssen trotz Coronafrei ja lernen und Aufgaben erledigen. Es ist keine lernfreie Zeit und die Situation, dass man nix Unternehmen kann, nicht auf den Spielplatz kann, ruhig allein spielen muss, wenn die Eltern homeoffice haben, ist auch für die Kinder mega bela...
von die_ottilie
13.03.2020, 23:06
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen trotz Corona
Antworten: 8
Zugriffe: 1565

Re: Impfen trotz Corona

Hallo,
Die gleiche Frage habe ich meiner Kinderärztin gestellt. Wir haben gestern die Kinder trotzdem impfen lassen. Den einen gegen Meningokokken, den anderen gegen Tetanus.
Vg
von die_ottilie
01.03.2020, 23:37
Forum: Sonstiges
Thema: Gibt es Babytragen mit Verschluss nur vorne?
Antworten: 18
Zugriffe: 2254

Re: Gibt es Babytragen mit Verschluss nur vorne?

Hallo, Eine Mutti aus unserer Krabbelgruppe damals hatte eine Trage aus 2 Schlaufen und eine diagonal um jede Schulter gelegt. Das Baby würde dann oben reingehoben. Sah aus wie Tragetuch, musste aber nix gebunden werden. Weiß aber nicht, wie das heisst. Könntest du beim Ergobaby-carrier nicht den Rü...

Zur erweiterten Suche