Die Suche ergab 441 Treffer

von die_ottilie
15.06.2019, 07:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball

Hi Pia, mir würde noch einfallen, zwei lange stäbe in die Wand zu machen und den Ball darüber zu legen. Vorn muss dann ein stopper ran.
Kannst du dir vorstellen, wie ich das meine?

Vg
von die_ottilie
14.06.2019, 18:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Befestigung / Halterung für einen 120cm Gymnastikball

Hast du mal bei wehrfritz oder Sport thieme geschaut?vg
von die_ottilie
28.05.2019, 21:59
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sinn oder Unsinn von Untersuchungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1892

Re: Sinn oder Unsinn von Untersuchungen

Hallo, Passt denn die Größe zum Gewicht? Bei mir wurde erst mit 22 festgestellt, dass ich hätte wachsen müssen. (O-Ton der kinderärztin über Jahre "es muss auch kleine Menschen geben". Irgendwann "UPS, man hätte aber...") . Im Endeffekt kam raus, dass ich ganze 5 cm größer wäre. ...
von die_ottilie
13.05.2019, 23:49
Forum: Sonstiges
Thema: Hauptsache gesund ?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 2803

Re: Hauptsache gesund ?!?

Hallo, Nimm dir das nicht so zu Herzen. Jeder, der ein besonderes Kind hat, hat den allergrößten Respekt verdient. Nicht jeder will und kann es aus welchen Gründen auch immer. Respektiere ihre Entscheidung - sich gegen ein behindertes Kind zu entscheiden, ist genau so ein großer Schritt wie sich für...
von die_ottilie
13.05.2019, 21:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stützräder an 10-Zoll-Laufrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Stützräder an 10-Zoll-Laufrad?

Hallo,
Ich kann leider Bild einfügen, aber Google mal geuther 2in1 Bike.
Vielleicht ist das eine Alternative für euch?

Vg
von die_ottilie
13.05.2019, 12:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stützräder an 10-Zoll-Laufrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Stützräder an 10-Zoll-Laufrad?

Hallo, vielleicht ein dreirad ohne Pedale?
Vg
von die_ottilie
10.05.2019, 06:09
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Verstopfung, Movicol und Rezeptsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1093

Re: Verstopfung, movicol und Rezeptsuche essen

Hallo Hedwig,
Er hat es jetzt erst seit 2 Tagen, wahrscheinlich muss er sich auch an den Geschmack gewöhnen. Er ist ein sehr guter Wassertrinker, mit Saft möchte ich nicht beginnen, solange er nicht fragt.
Danke für eure Antworten
Vg
von die_ottilie
09.05.2019, 22:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Verstopfung, Movicol und Rezeptsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1093

Re: Verstopfung, movicol und Rezeptsuche essen

Hallo silke, Haben wir nicht. Aber wenn er Dinkel oder Hafer isst, hat er deutlich weniger Probleme. Er reagiert eben mit vermehrter Verstopfung auf Banane, Weizen, Schokolade. Manchmal hatten wir auch schon längere Zeit Ruhe. Bin mir sicher, dass es keine Zöllialkie ist. Dann hätten wir ja auch sch...
von die_ottilie
09.05.2019, 21:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Verstopfung, Movicol und Rezeptsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1093

Re: Verstopfung, movicol und Rezeptsuche essen

Es ist juniorlax, aber der gleiche Wirkstoff. Es ist ein Hauch von Geschmack, aber der Herr ist wählerisch. Wir haben jetzt erstmal für 2 Wochen ich bleibe dran .... vielleicht muss er sich einfach dran gewöhnen.
von die_ottilie
09.05.2019, 20:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Verstopfung, Movicol und Rezeptsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1093

Re: Verstopfung, movicol und Rezeptsuche essen

Hallo,
Danke. Ich dachte dinkel macht den Teig fest, wenn man den 1 zu 1 austauscht. Ich probiere mal.
Vg

Zur erweiterten Suche