Die Suche ergab 256 Treffer

von NataschaS
10.02.2019, 21:48
Forum: Familienleben
Thema: Kleine (grosse) Schwester fühlt sich ungeliebt/unwichtig
Antworten: 11
Zugriffe: 3448

Kleine (grosse) Schwester fühlt sich ungeliebt/unwichtig

Hallo, lange war ich nicht mehr unterwegs, und nun nach gegebenm Anlass dann doch mal wieder. Unser Grosser wird bald 8 J und ist extrem entwicklungsverzögert, in allen Bereichen. Seine "kleine" Schwester (6), die aber - weil ganz "normal" entwickelt - wie eine grosse Schwester i...
von NataschaS
04.02.2018, 21:15
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Vagusnervstimulator?
Antworten: 45
Zugriffe: 15829

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Nun ist es vollbracht: am Di hat unser Süsser das Knöpflein implantiert bekommen. Der Chirurg sagte, die OP sei gut verlaufen, die Krk-Schwestern waren alle supernett zu meinem Grossen. Er schlägt sich sehr wacker - am Tag nach der OP war er wieder gut drauf, u...
von NataschaS
28.11.2017, 10:52
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Vagusnervstimulator?
Antworten: 45
Zugriffe: 15829

Hallo, da bin ich wieder mal vollbrachter 'Einkaufstour'. Wir haben die Neurochirurgen in den 2 KH getroffen. Fazit: der eine implantiert die Batterie irgendwo hinter den Brustmuskel, knapp vor die Achsel (weil ästhetischer und weniger Risiko dass das Ding verrutscht), der andere implantiert sie unt...
von NataschaS
28.11.2017, 10:30
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Mit euren Weihnachtseinkäufen REHAkids unterstützen
Antworten: 14
Zugriffe: 2824

Gibt es einen Link, den ich an Freunde/Verwandte schicken kann, der es ihnen ermöglich, auf die Rehakids-Seite mit dieser Aktion zu kommen und von dort aus auf den gewünschten Shop zu klicken?
von NataschaS
09.10.2017, 10:31
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Vagusnervstimulator?
Antworten: 45
Zugriffe: 15829

Hallo, bei uns wird das Thema wieder aktuell (vor 3 Jahren haben wir schon mal darüber nachgedacht, aber unser Junge schien damals noch ein wenig zu jung/klein, und Inovelon war auch noch nicht getestet worden. Die alten Beiträge hier sind schon sehr alt - hat jemand Neuigkeiten? Wie geht es Euren K...
von NataschaS
22.03.2017, 23:22
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: BNS-Epilepsie/West-Syndrom (Austausch) - Teil 2
Antworten: 3025
Zugriffe: 315104

Hallo, uns gibt es auch noch :-) Mein Grosser wird nun 6. Habe die letzten paar Seiten quergelesen und wollte bei Finchen 'andocken': jawoll! Was die Entwicklung unserer Kinder angeht, sind Ärzte manchmal echt zu pessimistisch oder zu negativ. Klar ist mein Sohn 'mega-behindert'. Aber er kann eben a...
von NataschaS
21.03.2017, 15:01
Forum: Familienleben
Thema: Unglückliche kleine Schwester
Antworten: 12
Zugriffe: 4614

Hallo, SchulPFLICHT gibt es auch hier erst ab 6 Jahren; vorher gehen aber im Prinzip alle Kinder schon in die Vorschule, eine etwas schulischere Form des Kindergartens (zb lernen die Kinder schon ihren Vornamen zu schreiben, Buchstaben und Zahlen bis 9 zu lesen/erkennen/schreiben). Ob das jetzt so b...
von NataschaS
21.03.2017, 13:25
Forum: Familienleben
Thema: Unglückliche kleine Schwester
Antworten: 12
Zugriffe: 4614

Hallo, Danke für Eure Rückmeldungen. Ja, es ist eine elende Rennerei; für alle vier. Ich arbeite Vollzeit, und wandele mein 13. Monatsgehalt in einen freien Tag alle 14 Tg um.... denn aufgrund von Personalmangel und weil mein Sohn auch leichter ermüdet als andere Kinder, hat er jeden 2. Mittwoch fre...
von NataschaS
21.03.2017, 09:22
Forum: Familienleben
Thema: Unglückliche kleine Schwester
Antworten: 12
Zugriffe: 4614

Unglückliche kleine Schwester

Hallo, ich bin gerade sehr traurig. Meine Kleine (4 1/2 Jahre; gesund; geht in Frankreich in die Vorschule) wurde gestern zur Schuldirektorin zitiert wg. zuviel Unfugs. Ich habe die Lehrerin heute morgen angesprochen, sie hat mir im Groben gesagt worum es ging - Spielzeug aus der Klasse mit nach Hau...
von NataschaS
11.02.2017, 13:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kimba Spring wird zu klein, was nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 2923

Hallo, ich nochmal ... ganz doofe Frage: gehören die verschiedenen Ausstattungen (2 kleine, 2 grosse, 1 grosses Vorderrad) zur Standardausstattung des Multirollers dazu, oder handelt es sich um (aufpreispflichtige) Optionen? Weiss jemand wie teuer er ist? Reizen tut mich das Modell schon, von daher ...

Zur erweiterten Suche