Die Suche ergab 327 Treffer

von eve´s mum
14.03.2014, 20:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Merkzeichen H soll zum 18. Geburtstag entzogen werden
Antworten: 143
Zugriffe: 28547

Meine geht ja noch zur Schule, aber ja, ich musste eine Stellungnahme der Schule einreichen, obwohl das Gutachten für die Betreuung vorlag. Ging wohl um die Einschätzung der Alltagskompetenz....ihr Klassenlehrer hat ne halbe Seite geschrieben, hat gereicht....
von eve´s mum
24.08.2009, 11:41
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Reiterferien in Portugal
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Hallo Silke,

Das klingt ja toll!

Kannst Du mir die Adresse vielleicht schicken? Meine Tochter wünscht sich schon lange Reiterferien und bisher hab ich nichts Geeignetes für sie gefunden...

Ganz lieber Gruß
Karin
von eve´s mum
21.05.2009, 13:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Jugendamt spinnt!
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Hmmm, ich denke das JA erwartet für die Kostenübernahme einfach Berichte vom SPZ oder anderen Institutionen in denen der Entwicklungsstand, eine etwaige Diagnose und der jeweilige Förderbedarf festgehalten ist....die Plätze sind zumindest bei uns auch einfach rar gesät und es landen immer mal wieder...
von eve´s mum
13.01.2009, 19:34
Forum: Intensivkinder
Thema: Bei Pneumonie ins Krankenhaus?
Antworten: 145
Zugriffe: 22587

Ingelein :shock: :shock: :shock:

Alle Daumen ganz feste für Dich und den kleinen großen Kämpfer!!!!!
von eve´s mum
12.01.2009, 13:23
Forum: Intensivkinder
Thema: Bei Pneumonie ins Krankenhaus?
Antworten: 145
Zugriffe: 22587

Ingelein....so ein Mist aber auch... Einzelzimmer müsste auf jeden Fall gehen...hatte mit Eve nach der Harnleiter-OP 3 Wochen ein Einzelzimmer...nicht wegen der Infektionsgefahr, sondern weil sie so eine Oberchaotin ist und die Betreuung ohnehin schon megaschwer...auch ohne genervtes Publikum.... Dr...
von eve´s mum
17.10.2008, 08:51
Forum: Intensivkinder
Thema: CO² -Wert bei 70
Antworten: 76
Zugriffe: 13259

Ach, mönsch, Ingelein, weißt ja, daß ich an Euch beide denke..... Manchmal ist das Leben sooo ungerecht....Du und Svenni, Ihr beiden müßtet endlich mal zur Ruhe kommen können und es hört und hört nicht auf.... :( Ich hoffe, Ihr hattet eine ruhige Nacht und der kleinen Knuddelbacke geht es heute ein ...
von eve´s mum
22.06.2008, 12:15
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sven liegt wegen Thrombose und Pankreatitis im KKH
Antworten: 178
Zugriffe: 22781

Ach, mönsch, Ingelein, da purzeln mir jetzt aber gewaltig viele Steine von der Seele, daß es Svenni endlich besser geht und die Schmerzen aufgehört haben.....hat mir soooo leid getan der kleine Kerl (und Du gleich mit)...... Erkältung ist natürlich doof noch obendrauf....aber ein Erkältung ist zum G...
von eve´s mum
18.06.2008, 08:37
Forum: Sonstiges
Thema: SBA - ab 10 J. - bei Erstabholung Kinderausweis vorlegen?
Antworten: 51
Zugriffe: 6934

Hab gerade mal in Eve´s Kinderausweis geschaut - an der Stelle wo die Unterschrift hin soll steht ein getipptes "Im Auftrag" und dann die Unterschrift der Dame, die uns den Ausweis ausgestellt hat..... Mit musste Eve auch nicht - ist allerdings insofern bei uns vielleicht etwas anders, als die Sachb...
von eve´s mum
07.05.2008, 17:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Geschirr schmeißen
Antworten: 342
Zugriffe: 18729

Und an dieser Stelle möchte ich mich dann gerne mal Ellen anschließen und anmerken, daß das nicht nur für Autisten gilt.... Meine Tochter z.B. hat nur eine leichte GB, aber gepaart mit einer schweren Vehaltensauffälligkeit....Konsequenz ist da EIN Mittel der Wahl, da wo es angebracht ist und funktio...
von eve´s mum
07.05.2008, 14:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Geschirr schmeißen
Antworten: 342
Zugriffe: 18729

Nö, gehört sich auch nicht...wie wahr, wahr....meine muss ja permanent irgendwelche Kleinteile, auch MÜLL, den sie auf der Straße aufsammelt und Dinge, die ANDEREN Menschen gehören, in ihre Taschen stecken....DAS gehört sich auch nicht.....neeeiiiiiheeeeein.....aber ändern läßt es sich trotzdem nich...

Zur erweiterten Suche