Die Suche ergab 231 Treffer

von Eliotsmama
27.02.2019, 15:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eingliederungshilfe - wie lange Zeit für Antrag?
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Eingliederungshilfe - wie lange Zeit für Antrag?

Hallo Zusammen, weiss zufällig jemand, ob es eine Frist gibt, wie lange der Landschaftsverband Rheinland Zeit hat um auf einen Antrag auf Eingliederungshilfe für Kurzzeitpflege zu antworten? Haben. I'm September letzten Jahres den Antrag gestellt und wir bekommen einfach keine A. Twort. Gruss und Da...
von Eliotsmama
27.02.2019, 10:40
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1167
Zugriffe: 271294

Hallo Barbara, folgende Situation. Eine Bekannte hat bis heute nie erfahren, wer ihr leibliche Vater ist. Ihre Mutter hat da immer ein riesen Geheimnis draus gemacht und will partout nichts dazu sagen. Nun kam letztens heraus, dass die Mutter wohl vom eigenen Vater (er ist schon sehr lange tot) miss...
von Eliotsmama
22.02.2018, 10:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Christy-Brown-Schule, Duisburg - wer kennt sie?
Antworten: 54
Zugriffe: 19324

Hallo Zusammen , als ich den Thread begonnen habe zu lesen, war ich etwas geschockt über den negativen Beitrag eines ehemaligen Schüler. 😱 Danke das ihr dann doch noch eure eigenen Erfahrungen beigesteuert und mich damit beruhigt habt. 😊 Wir ziehen im April, mit dem Auto gerade mal 4...
von Eliotsmama
03.10.2016, 06:02
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Bei Erkrankung des Pflegenden Anspruch auf Reha?
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Bei Erkrankung des Pflegenden Anspruch auf Reha?

Hallo ihr Lieben, unser Sohn hat Pflegestufe 2+ und ich pflege ihn. Nebenbei gehe ich auf 400 € Basis arbeiten. Nun bin ich leider selbst erkrankt und ich gehe davon aus, das ich nach der Behandlung wohl in eine Reha muss. Lt der Seite der Rentenversicherung, muss ich in den letzten 2 Jahren Beitrag...
von Eliotsmama
11.07.2016, 13:06
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Im SPZ Pelzerhaken vom 15.07.-05.08.
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Wenn der Pfleger Roland noch da ist,Grüß Ihn mal von und Leider nein. Roland ist bereits in Rente gegangen. Er war noch da als wir da waren, aber ist dann gegangen. Er war TOLL. :-) Alle anderen (bis halt Frau Rottenmeier - wobei sie auch total nett ist, wenn man sich drauf einstellt), sind alle su...
von Eliotsmama
11.07.2016, 13:03
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Im SPZ Pelzerhaken vom 15.07.-05.08.
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Ach und die Klamotten der Kids werden nicht mehr auf der Station gewaschen, das musst du selbst im Elternbereich erledigen.
von Eliotsmama
11.07.2016, 13:03
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Im SPZ Pelzerhaken vom 15.07.-05.08.
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Halle Ela, hab deinen Beitrag gerade erst gesehen. Wir waren im Januar diesen Jahres dort im Bienenkorb. Zu deinen Fragen: Gibt es im Elternbereich einen Wasserkocher? Ja. Es gibt eine Elternküche mit Wasserkocher, Mikrowelle, Spüle, Kühlschrank. Im Januar war wohl der Herd und Backofen defekt, aber...
von Eliotsmama
13.06.2016, 12:24
Forum: Familienleben
Thema: Weiterer Nachwuchs, wenn das erste Kind behindert ist?
Antworten: 157
Zugriffe: 88192

Hey ihr alle, oh man. Ich hab hier jetzt einiges gelesen und dennoch bin ich hin und her gerissen. Die Schwangerschaft war schon nicht einfach, weil ich unter SS-Diabetes litt und eine ganz strenge Diät machen musste. Zusätzlich hatte ich die doppelte Menge an Fruchtwasser und sah aus wie ein Wal. ;...
von Eliotsmama
13.06.2016, 12:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrung mit der Druckweste Squease
Antworten: 16
Zugriffe: 7105

Hallo, zwar hat unser kleiner keine Weste, aber wir haben vor kurzem einen SPIO Anzug als Hilfsmittel erhalten und es hilft ihm super. Vielleicht wäre das ja für euch eine Alternative? Fragt doch mal nach. Der Anzug kostet über 1000 Euro aber ist halt als Hilfsmittel verschrieben (ohne Zuzahlung). L...
von Eliotsmama
18.05.2016, 08:55
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Entwicklungsverzögerung und ADHS-Medikamente
Antworten: 21
Zugriffe: 1080

Hallo Tina, bei uns ging es tatsächlich gestern mit der "Blindstudie" zu Ende. Wir haben das Medikament 4 Wochen getestet. Gleichzeitig mit dem Blindversuch hat Eliot auch einen SPIO-Anzug erhalten. In Woche 1 und 4 konnten wir feststellen, dass er verhältnismäßig ruhig, entspannt, ausgegl...

Zur erweiterten Suche