Die Suche ergab 234 Treffer

von Eliotsmama
11.01.2020, 15:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Tagespflege?
Antworten: 12
Zugriffe: 1009

Re: Tagespflege?

Es ging tatsächlich um die Ferienzeit. 😉
von Eliotsmama
11.01.2020, 09:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Tagespflege?
Antworten: 12
Zugriffe: 1009

Re: Tagespflege?

Danke Engrid. ☺️

Ja, genau so hatte ich das auch verstanden - aber eben keinerlei Angebote dazu gefunden. Dann habe ich bisher die Leistung nicht "verschwendet" - es gibt nur nichts dergleichen.
von Eliotsmama
11.01.2020, 05:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Tagespflege?
Antworten: 12
Zugriffe: 1009

Tagespflege?

Hallo ihr Experten! Ich bin etwas verwirrt und brauche mal euer Expertenwissen. Wir hatten heute den MDK zur Wiederbegutachtung hier. Bisher hatte unser Kleiner PG4 und würde jetzt vom MDK zur Höherstufung auf PG5 bei der KK empfohlen. Nun lese ich mir die Veränderungen für uns durch und dabei fällt...
von Eliotsmama
27.02.2019, 15:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eingliederungshilfe - wie lange Zeit für Antrag?
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Eingliederungshilfe - wie lange Zeit für Antrag?

Hallo Zusammen, weiss zufällig jemand, ob es eine Frist gibt, wie lange der Landschaftsverband Rheinland Zeit hat um auf einen Antrag auf Eingliederungshilfe für Kurzzeitpflege zu antworten? Haben. I'm September letzten Jahres den Antrag gestellt und wir bekommen einfach keine A. Twort. Gruss und Da...
von Eliotsmama
27.02.2019, 10:40
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1206
Zugriffe: 289341

Hallo Barbara, folgende Situation. Eine Bekannte hat bis heute nie erfahren, wer ihr leibliche Vater ist. Ihre Mutter hat da immer ein riesen Geheimnis draus gemacht und will partout nichts dazu sagen. Nun kam letztens heraus, dass die Mutter wohl vom eigenen Vater (er ist schon sehr lange tot) miss...
von Eliotsmama
22.02.2018, 10:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Christy-Brown-Schule, Duisburg - wer kennt sie?
Antworten: 54
Zugriffe: 19459

Hallo Zusammen , als ich den Thread begonnen habe zu lesen, war ich etwas geschockt über den negativen Beitrag eines ehemaligen Schüler. 😱 Danke das ihr dann doch noch eure eigenen Erfahrungen beigesteuert und mich damit beruhigt habt. 😊 Wir ziehen im April, mit dem Auto gerade mal 4 Minuten von der...
von Eliotsmama
03.10.2016, 06:02
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Bei Erkrankung des Pflegenden Anspruch auf Reha?
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Bei Erkrankung des Pflegenden Anspruch auf Reha?

Hallo ihr Lieben, unser Sohn hat Pflegestufe 2+ und ich pflege ihn. Nebenbei gehe ich auf 400 € Basis arbeiten. Nun bin ich leider selbst erkrankt und ich gehe davon aus, das ich nach der Behandlung wohl in eine Reha muss. Lt der Seite der Rentenversicherung, muss ich in den letzten 2 Jahren Beitrag...
von Eliotsmama
11.07.2016, 13:06
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Im SPZ Pelzerhaken vom 15.07.-05.08.
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Wenn der Pfleger Roland noch da ist,Grüß Ihn mal von und Leider nein. Roland ist bereits in Rente gegangen. Er war noch da als wir da waren, aber ist dann gegangen. Er war TOLL. :-) Alle anderen (bis halt Frau Rottenmeier - wobei sie auch total nett ist, wenn man sich drauf einstellt), sind alle su...
von Eliotsmama
11.07.2016, 13:03
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Im SPZ Pelzerhaken vom 15.07.-05.08.
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Ach und die Klamotten der Kids werden nicht mehr auf der Station gewaschen, das musst du selbst im Elternbereich erledigen.
von Eliotsmama
11.07.2016, 13:03
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Im SPZ Pelzerhaken vom 15.07.-05.08.
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Halle Ela, hab deinen Beitrag gerade erst gesehen. Wir waren im Januar diesen Jahres dort im Bienenkorb. Zu deinen Fragen: Gibt es im Elternbereich einen Wasserkocher? Ja. Es gibt eine Elternküche mit Wasserkocher, Mikrowelle, Spüle, Kühlschrank. Im Januar war wohl der Herd und Backofen defekt, aber...

Zur erweiterten Suche