Die Suche ergab 63 Treffer

von Sharima003
20.04.2021, 19:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbedarf läuft aus/Weg von der Förderschule
Antworten: 21
Zugriffe: 3129

Re: Förderbedarf läuft aus/Weg von der Förderschule

Hallo, meine Tochter ist auch Autistin und hat eine normale Regelschule besucht, bzw. besucht sie noch. Wichtig ist, dass ihr eine Schulbegleitung beantragt!! Meine Tochter hatte 8!! Jahre die gleiche Schulbegleitung und Frau war echt super gut. Ohne sie würde meine Tochter heute nicht die Realschul...
von Sharima003
19.03.2021, 14:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie läuft bei euch das Homeschooling?
Antworten: 11
Zugriffe: 2048

Wie läuft bei euch das Homeschooling?

Meine 15jährige Tchter sitzt seit Mitte Dezember zuhause im Homeschooling. Sie besucht eine normale Regelschule. Das Homeschooling läuft je nach Lehrer Gut bis Schlecht. Z.b. die Deutschlehrerin würde bei mir eine 1 mit * bekommen. 3 Tage die Woche gibt sie Aufgaben auf, die in einem gewissen Zeitfe...
von Sharima003
19.03.2021, 14:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie absagen
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Autismustherapie absagen

Hallo, meine Tochter ist 15 Jahre alt und geht, seit sie 7 Jahre alt ist, regelmäßig ein mal die Woche zur Autismustherapie. Leider habe ich nicht das Gefühl, dass die richtig was bringt. Jetzt durch das Homeschooling hat sie ein paar Defizite aufgebaut in einigen Schulfächern. In Mathe nimmt sie sc...
von Sharima003
16.12.2020, 20:12
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Bilder anhängen
Antworten: 2
Zugriffe: 1630

Re: Bilder anhängen

Hallo
ich mache es immer über https://picr.de/
Das sieht dann so aus:
Bild
von Sharima003
04.10.2019, 18:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Aberkennung Förderschwerpunkt Schulwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Re: Aberkennung Förderschwerpunkt Schulwechsel

Ich stand 2015 vor dem gleichen Problem. Meine Tochter besuchte die 3te Klasse einer normalen Grundschule mit Förderstatus L. Durch Asberger Diagnose hatte sie auch eine Schulbegleitung. Ich wollte zur 4ten Klasse den Förderstatus weghaben. Sie hat durch ihren Förderstatus keine Noten bekommen, sond...
von Sharima003
09.03.2019, 08:47
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Begleitung meines Sohnes, Urlaub? Verdienstausfall oder was?
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

Ich hatte Glück, dass mein Arbeitgeber mir in den 4 Wochen Sonderurlaub gewährt hat. Das ist aber eher selten.
von Sharima003
02.12.2018, 17:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schulbegleitung mit auf Klassenfahrt?
Antworten: 22
Zugriffe: 4038

Die schulbegleitung meiner Tochter war vor zwei jahren auch mit auf Klassenfahrt. Lt. Jugendamt reichte den ein dreizeiler (Hiermit beantrage ich....). Habe den nach ostern weggeschickt und im September war die Klassenfahrt. Die Schulbegleitung hat 10 Stunden tgl. bezahlt bekommen!! Die letzte klass...
von Sharima003
17.09.2018, 19:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen mit Förderschule für Lernen
Antworten: 38
Zugriffe: 6058

Meine Tochter hat AKsberger und uns wurde von einer Montesorri Schule abgeraten. Die Lehrer und auch der Pchychologe meinten, dass meine Tochter feste Strukturen braucht und kein "freies" lernen. Sie ist dann mit L Status und Schulbegleiterin in eine normale Regelschule aufgenommen worden....
von Sharima003
10.09.2018, 07:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Waren eure Geburten problemlos?
Antworten: 39
Zugriffe: 3127

Ich hatte eine relativ normale Geburt. Ein Tag vor Termin bekam ich den Blasensprung (praktischerweise auf der Toilette :D ) und dann kamen leicht die wehen. mein Problem war, dass sich der Muttermund nicht geöffnet hat. Die haben erst abgewartet und es dann mit leichten Wehenfördernden Mitteln prob...
von Sharima003
19.12.2017, 15:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wo finde ich einen Schulbegleiter?
Antworten: 16
Zugriffe: 3080

Bei uns in Niedersachsen (Emsland) werden Schulbegleiter von der VHS ausgebildet und auch "vermittelt". Vieleicht bei euch ja auch? Vieleicht einfach mal bei der VHS anrufen und fragen, wer da gerade ne Ausbildung macht, bzw. anfängt. Wir haben dadurch eine ca. 55jährige Frau bekommen, die...

Zur erweiterten Suche