Die Suche ergab 523 Treffer

von FostermomUte
17.04.2021, 22:11
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SDR im Altonaer Kinderkrankenhaus - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: SDR im Altonaer Kinderkrankenhaus - Erfahrungen?

Ich danke euch beiden, Fichy und Nina Maria. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, und was Vogtareuth so zu bieten hat, klingt ja wirklich nicht schlecht... Leider wohnen wir fast an der dänischen Grenze, da wären Termine dort noch aufwendiger als in St Augustin und Bonn, aber vielleicht sollte ich m...
von FostermomUte
17.04.2021, 11:09
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SDR im Altonaer Kinderkrankenhaus - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: SDR im Altonaer Kinderkrankenhaus - Erfahrungen?

Vielen Dank, Fichy, das wurde mir auch gesagt, dass Prof Haberl im Juni wechselt, allerdings meinte seine Sekretärin, er würde nach München gehen. Das werde ich dann noch mal klären... Ich hoffe, dass meine Tochter für die Op in Frage kommt, da sie Spina bifida hat und keine 'klassische' Spastik... ...
von FostermomUte
17.04.2021, 11:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Plötzliche Zunahme Skoliose - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Plötzliche Zunahme Skoliose - Erfahrungen?

Vielen Dank, Britta70, also ist das nicht so ungewöhnlich.
Darf ich fragen, warum bei Amelie die Wirbelsäule schon vetsteift wurde? Wäre bei ihr keine Aufrichtungs-Op mit mitwachsenden Titanstäben in Frage gekommen? Bin einfach neugierig...
Liebe Grüße
FostermomUte
von FostermomUte
17.04.2021, 00:03
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SDR im Altonaer Kinderkrankenhaus - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 750

SDR im Altonaer Kinderkrankenhaus - Erfahrungen?

Guten Abend ihr Lieben, durch Zufall bin ich auf die Info gestoßen, dass die selektive dorsale Rhizotomie nicht nur an der Charite und dem UK Bonn durchgeführt wird, sondern wohl auch im Altonaer Kinderkrankenhaus. Gibt es hier Eltern, die diese Op dort haben machen lassen oder planen, die Op dort d...
von FostermomUte
17.04.2021, 00:02
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SDR I'm Altonaer Kinderkrankenhaus - Erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 255

SDR I'm Altonaer Kinderkrankenhaus - Erfahrungen?

Guten Abend ihr Lieben, durch Zufall bin ich auf die Info gestoßen, dass die selektive dorsale Rhizotomie nicht nur an der Charite und dem UK Bonn durchgeführt wird, sondern wohl auch im Altonaer Kinderkrankenhaus. Gibt es hier Eltern, die diese Op dort haben machen lassen oder planen, die Op dort d...
von FostermomUte
16.04.2021, 22:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Plötzliche Zunahme Skoliose - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Plötzliche Zunahme Skoliose - Erfahrungen?

Guten Abend ihr Lieben, brauche bitte Erfahrungsaustausch zum Thema Skoliose. Meine Große, 7 Jahre alt, hat als Grunderkrankung Spina bifida mit dem vollen Programm. Ihre rechte Hüfte ist luxiert, daraus resultiert eine Beinlängendifferenz von mittlerweile 6cm. Sie hatte bis vor kurzem eine moderate...
von FostermomUte
07.04.2021, 22:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anni und Lucia (Doppellungentransplantiert und Querschnittgelähmt)
Antworten: 10
Zugriffe: 3041

Re: Anni und Lucia (Doppellungentransplantiert und Querschnittgelähmt)

Hallo Anni,
habe dir eine PN geschickt. Wir kommen auch aus SH...
Liebe Grüße
FostermomUte
von FostermomUte
13.03.2021, 11:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiestuhl bis zum Boden absenkbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: Therapiestuhl bis zum Boden absenkbar?

Vielen Dank für eure Antworten, Kaja und SaharaMo. Der Hiphop sieht tatsächlich sehr interessant aus, da werde ich am Montag unser Sanitätshaus drauf ansetzen. Mein Sohn hat den Madita 0 und braucht dringend was größeres, deshalb ist der Madita leider nicht so geeignet...
Liebe Grüße
FostermomUte
von FostermomUte
12.03.2021, 22:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiestuhl bis zum Boden absenkbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Therapiestuhl bis zum Boden absenkbar?

Guten Abend ihr Lieben, gibt es einen Therapiestuhl, den man bis zum Boden absenken kann? Meine beiden Mäuse werden ja nicht leichter, und um vor allem meiner Mutter zu helfen, sie vom Boden hoch zu bekommen, bräuchten wir ein entsprechendes Hilfsmittel. Bin für jeden Rat, jede Idee sehr dankbar!!! ...
von FostermomUte
04.03.2021, 13:31
Forum: Intensivkinder
Thema: Verschenke Kleidung für Sondenkinder
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: Verschenke Kleidung für Sondenkinder

Hallo Irmi,
ist von den Kleidungsstücken für Sondenkinder noch welche da?
LG Ute

Zur erweiterten Suche