Die Suche ergab 448 Treffer

von FostermomUte
18.07.2019, 21:08
Forum: Sonstiges
Thema: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1024

Re: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?

Hey Ursula, wann seid ihr denn in Flensburg? Wir wohnen fast um die Ecke, da könnte man sich ja vielleicht mal wieder sehen...?

Liebe Grüße
FostermomUte
von FostermomUte
15.07.2019, 18:54
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose OP mit Magec
Antworten: 11
Zugriffe: 886

Re: Skoliose OP mit Magec

Hallo Kristin,
es gibt nicht so viele Kliniken, die diese Op durchführen. Zwei Kliniken mit viel Erfahrung sind zum einen St Augustin und zum anderen das Altonaer Kinderkrankenhaus in Hamburg.
Liebe Grüße
FostermomUte
von FostermomUte
14.07.2019, 13:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mio Sorg und Outdoor-Vorderrad (auch bekannt als "Lenk- und Schiebehilfe")
Antworten: 13
Zugriffe: 1934

Re: Mio Sorg und Outdoor-Vorderrad (auch bekannt als "Lenk- und Schiebehilfe")

Hallo Jörg, ich kann euch nur ermutigen, es sobald wie möglich zu beantragen. Ich habe es auch im Nachgang beantragt und ohne Probleme genehmigt bekommen. Es ist nicht nur eine Hilfe auf unebenem Grund, sondern erleichtert auch das Überwinden von Bordsteinkanten, Schwellen usw. Liebe Grüße, Fostermo...
von FostermomUte
03.05.2019, 13:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Cora mit Kids (Pflegeeltern)
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Re: Cora mit Kids (Pflegeeltern)

Hallo Cora,
herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Ich bin seit 4/2014 Pflegemama von mittlerweile zwei Exemplaren mit Spina bifida und allem, was dazu gehört...
Viel Spaß beim Austausch!
Liebe Grüße,
FostermomUte
von FostermomUte
17.12.2018, 14:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101295

Hallo MamavonNick, es ist schon echt heftig, was ihr in den letzten Wochen durchgemacht habt. Zum Thema Zweitmeinung würde ich euch die Chefärztin der Neurochirurgie der Kinderklinik St Augustin empfehlen, Frau Dr Messing-Jünger. Sie ist eine Koryphäe auf dem Gebiet Hydrocephalus, Shunt und allem, w...
von FostermomUte
11.12.2018, 22:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Philipp (Arnold-Chiari-Malformation)
Antworten: 10
Zugriffe: 1894

Guten Abend Sonja, ich kann mich Tanja nur anschließen - hole dir eine Zweitmeinung. Frau Dr. Messing-Jünger ist wirklich klasse, die kann ich dir auch nur empfehlen. Eine ACM Op wird normalerweise nur gemacht, wenn der Patient Symptome wie Schlafapnoe, Schluckstörungen odef starke Schmerzen zeigt, ...
von FostermomUte
21.10.2018, 11:30
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Achillessehnen-Durchtrennung bei Kleinkind
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

@Maria: Bei der geplanten Op würden die Achillessehnen nicht nur durchtrennt, sondern es würde auch noch ein Stück herausgenommen, damit sie nicht mehr zusammen wachsen können. Danut soll eine erneute Spitzfuß Stellung verhindert werden. @MaraBy: Danke auch dir für deine Antwort! Als der Kleine aus ...
von FostermomUte
20.10.2018, 23:07
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Achillessehnen-Durchtrennung bei Kleinkind
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Ja, da er eh komplett auf den Rolli angewiesen sein wird... nach der Op bekommt er Orthesen, die den Fuß in einer 90°-Stellung halten sollen. Außerdem wird er Stehorthesen bekommen, damit er entweder im Stehbrett oder sogar im Swivel Walker aufgerichtet werden kann. Das wollte die Ärztin noch mit ih...
von FostermomUte
20.10.2018, 22:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Achillessehnen-Durchtrennung bei Kleinkind
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Vielen Dank, Maria und Tina. @Maria: In der Geburtsklinik wurde der Kleine nach Ponsetti gegipst, aber Altona hat die Behandlung nicht weiter geführt, weil man keinen Sinn darin sah. Die Achillessehnen sollten eigentlich geritzt werden, wenn er zwischen 12 bis 18 Monaten alt ist. Nun ist er schon dr...
von FostermomUte
20.10.2018, 13:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Achillessehnen-Durchtrennung bei Kleinkind
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, Irmi und Tina. Rechts lässt sich der Fuß noch in eine 90°- Stellung bringen, links nicht mehr. So kann er aktuell nicht hingestellt werden. Von Botox war bisher noch nicht die Rede, das wäre ja vielleicht einen Versuch wert. Ich würde mir gerne eine zweite M...

Zur erweiterten Suche