Die Suche ergab 8981 Treffer

von Sabine
31.03.2020, 19:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 100
Zugriffe: 7827

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Hallo zusammen, wir warten hier erst mal ab, wie sich die Dinge entwickeln. Es heißt ja von Tag zu Tag eh immer wieder anders. Das Homeschooling wurde von den Schulen hier bei uns sehr gut organisiert, vormittags sind alle gut beschäftigt und brauchen auch zum Glück wenig Anleitung. Ich könnte mir v...
von Sabine
11.02.2020, 10:35
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Familienfreizeit im Haus Maria Frieden (Rulle/LK OS)
Antworten: 0
Zugriffe: 1397

Familienfreizeit im Haus Maria Frieden (Rulle/LK OS)

Hallo, Freizeitangebote für Menschen mit und ohne Behinderungen bieten die Jugendbildungshäuser des Bistums Osnabrück. Wir wurden daher gebeten, bei REHAkids darauf aufmerksam zu machen. Ein besonderes Angebot stellt die Familienfreizeit frei(t)räume dar. Diese Freizeit richtet sich an Familien mit ...
von Sabine
28.01.2020, 08:49
Forum: Familienleben
Thema: Geschwisterfreizeit Bärenstark (aktuelle Termine 2020)
Antworten: 15
Zugriffe: 9333

Re: Geschwisterfreizeit Bärenstark (aktuelle Termine 2020)

Hallo,

auch in diesem Jahr setzt die Carls-Stiftung die langjährige Tradition der besonderen Geschwisterfreizeit Bärenstark fort.
Die Sommerfreizeiten finden am Brahmsee bzw. in Breisach statt.

Hier findet ihr alle Infos dazu: Webseite: www.carlsstiftung.de E-Mail: jc@carlsstiftung.de

LG
Sabine
von Sabine
24.12.2019, 11:05
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Frohe Weihnachten 2019!
Antworten: 4
Zugriffe: 5705

Frohe Weihnachten 2019!

Liebe User, wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten, vor allem stressfreie Tage, ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit in der Hoffnung, dass ihr die Weihnachtstage so gestalten und verbringen könnt, wie ihr es euch vorgestellt habt. Herzliche Grüße, die Betreiber und Moderatoren des REHAkids-Forums
von Sabine
13.12.2019, 10:17
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Dronabinol (Cannabis) gegen Epilepsie?
Antworten: 8
Zugriffe: 5267

Re: Dronabinol (Cannabis) gegen Epilepsie?

Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe dazu erst kürzlich eine Rückmeldung von Jesse Davidson von fullspectum.com aus Durham bekommen, der in diesem Zusammenhang auf einen Link verweist: https://www.fullspectrum.com/facts-about-cbd/ Bei Interesse einfach mal draufgehen, ist alle...
von Sabine
11.11.2019, 15:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kurzzeitpflege Aholzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1263

Re: Kurzzeitpflege Aholzeit

Hallo Joanna,

ich kann mich erinnern, dass das bei uns schon vor Jahren so war. Allerdings war unser Sohn dann immer länger als zwei Tage in der Kurzzeitpflege.
Bei einem Wochenende lohnt das Bringen und Holen ja kaum - oder ist die Einrichtung bei euch um die Ecke?

LG
Sabine
von Sabine
01.11.2019, 13:45
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Eigenes Wohnheim gründen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2021

Re: Eigenes Wohnheim gründen?

Hallo Inga, das klingt ja echt super! Bekommt man denn auch genügend Personal? Das ist hier derzeit das große Problem. Davon waren wir ja schon vor zehn Jahren stark betroffen und es wird ja nicht besser. Auch den Schulen mangelt es an Personal. Im Pflegedienst-Bereich sieht es ja auch ziemlich schl...
von Sabine
01.11.2019, 11:46
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Eigenes Wohnheim gründen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2021

Re: Eigenes Wohnheim gründen?

Hallo,

viewtopic.php?f=21&t=117231&p=2179361&h ... n#p2179361
Hier gehts zum Thread, der hier auch erwähnt wurde. Die Eltern haben über das PB rund um die Uhr Assistenz für ihren schwer behinderten Sohn organisiert. Die Mutter ist auch hier Userin im Forum.

LG
Sabine
von Sabine
01.11.2019, 11:35
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche
Antworten: 24
Zugriffe: 4083

Re: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche

Hallo, leider wird dir wohl nur jemand Antwort geben können, der auch aus Bayern kommt, denn in jedem Bundesland sieht das wieder anders aus wegen der unterschiedlichen Töpfe, aus dem dann die Gelder für die Finanzierung kommen (Landschaftsverband etc., das ist ja überall anders). Grundsätzlich sche...
von Sabine
18.09.2019, 11:26
Forum: Sonstige Websites
Thema: Neue Webseite des Mabuse-Verlages
Antworten: 0
Zugriffe: 2377

Neue Webseite des Mabuse-Verlages

Hallo,

der Mabuse-Verlag hat immer wieder interessante Titel zu den Themen Medizin, Psychologie, Bildung und Soziales im Programm.
Das Unternehmen hat nun seinen Internetauftritt komplett neu überarbeitet. Schaut mal rein!

www.mabuse-verlag.de

LG
Sabine

Zur erweiterten Suche