Die Suche ergab 16 Treffer

von Andrea_H
23.10.2019, 16:20
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitfahrt für Behindertes Kind sowie Geschwisterkind zusammen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: Freizeitfahrt für Behindertes Kind sowie Geschwisterkind zusammen?

Hallo,

ich weiß nicht, wie stark Dein Kind eingeschränkt ist. Unsere Kinder fahren zusammen zu einer Kinderfreizeit unserer Kirchengemeinde, die nicht ausdrücklich inklusiv ist. Trotzdem ist unsere Tochter dort immer willkommen.
Herzliche Grüße
Andrea
von Andrea_H
30.06.2019, 01:42
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Friedberg/Hessen und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Re: Friedberg/Hessen und Umgebung

Hallo,
was für Ärzte sucht Ihr denn? Es gibt mehrere SPZ's in Frankfurt und Offenbach und eins in Gießen.
Wir haben uns mit dem SPZ etwas schwergetan und gehen unter anderem zu einem tollen Neuropädiater in Butzbach.
Viele Grüße
Andrea
von Andrea_H
10.05.2019, 13:29
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Verstopfung, Movicol und Rezeptsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 4370

Re: Verstopfung, movicol und Rezeptsuche essen

Hallo,
wir haben Macrogol 4000. Das ist der Wirkstoff von Movicol, nur ohne Zusätze und es schmeckt weniger intensiv. Wir bekommen einfach eine große Dose mit dem Pulver aus der Apotheke.
Beste Grüße
Andrea
von Andrea_H
22.03.2019, 15:24
Forum: Sonstiges
Thema: meine offene Email an meinen Europa-Abgeordneten
Antworten: 18
Zugriffe: 4123

Re: meine offene Email an meinen Europa Abgeordneten

Vielen Dank auch von mir.
von Andrea_H
01.11.2015, 20:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Verdacht auf isolierte mitochondriale Myopathie
Antworten: 4
Zugriffe: 2140

Hallo Sandra, bei unserer Tochter gab es auch einen Verdacht auf eine Mitochondriopathie und die Uniklinik Gießen wollte eine Biopsie machen. Wir haben uns dagegen entschieden, weil die Wahrscheinlichkeit, eine evtl. bestehende Erkrankung zu erkennen uns zu gering war (ich glaube 67%). Dafür hielten...
von Andrea_H
14.01.2015, 22:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelgrundschule in Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

Hallo Kati, hallo Lillysmama, dass Inklusion nur an einer Schule in der Gegend funktioniert, kann ich mir ja auch nicht vorstellen. Siecher haben die meisten Schulen weniger Erfahrung. Es steht und fällt aber doch alles mit der Einstellung der Schule. Bisher sind wir jedenfalls ganz optimistisch, da...
von Andrea_H
12.01.2015, 12:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Beinorthesen für ICP-Kind
Antworten: 20
Zugriffe: 6107

Hallo,

vielleicht wäre auch Oratho in Offenbach etwas für Euch. Wir werden dort (auch mit ICP) gut betreut.

Beste Grüße
Andrea
von Andrea_H
10.12.2014, 21:14
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Kurzfilm: das Vorstellungsgespräch
Antworten: 14
Zugriffe: 3460

Hallo Barbara,

toller Film! Danke für den Tipp.

Beste Grüße
Andrea
von Andrea_H
14.10.2014, 18:43
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Medifitreha Köln 'Auf die Beine'- wir können stehen!
Antworten: 481
Zugriffe: 128244

Hallo Klara,
wir sind ab dem 26. für eine Woche zum Anschlusskonzept da. Dann sehen wir Euch ja in Köln.
Beste Grüße
Andrea.

P.S. Wir haben mal ganz in Eurer Nähe (in Niederweimar) gewohnt.
von Andrea_H
22.06.2014, 22:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sophie (ICP) läuft - brauche Tipps bzgl. Sicherheit
Antworten: 10
Zugriffe: 2660

Hallo Kathrin,
toll, dass Sophie läuft. Wir haben Nele am Anfang manchmal Kinderfahrradhandschuhe angezogen, damit sie sich nicht wehtut. So hat sie sich irgendwann auch draußen getraut, frei zu laufen.
Beste Grüße
Andrea

Zur erweiterten Suche