Die Suche ergab 331 Treffer

von Petra 13
20.04.2012, 11:56
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Familienreha Tannheim genehmigt - Wer hat Erfahrung?
Antworten: 19
Zugriffe: 871

Hallo zusammen, wir waren vor 8 Jahren dort mit 6 Personen. Es hat uns sehr gut getan und die Leute dort haben wirklich ihr Bestes gegeben. Doch auch dort sind alles nur Menschen und es ist kein Akutkrankenhaus. Manches können auch die dort nicht leisten. Aber trotzalledem - wir waren mit 3 behinder...
von Petra 13
18.01.2012, 18:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rechtsanspruch für Reha mit SBA?
Antworten: 15
Zugriffe: 3369

hi,

bei einem chronisch kranken Kind, wie unsere Diana eines war, hatten wir auch Anspruch auf eine jährliche Kur.

liebe Grüße

Petra
von Petra 13
09.01.2012, 08:43
Forum: Familienleben
Thema: 17-jährigen Sohn (geistig beh.) ins Heim geben?
Antworten: 114
Zugriffe: 27156

Hallo Renate, ich habe die letzten Seiten hier alle nicht gelesen, doch trotzdem wollte ich mich bei Dir melden. Unsere Tochter geht seit ihrem 2.Schuljahr in ein Internat. Damals auch erst der Grund, weil unsere Kräfte am Ende waren - die Zwillingsschwester war 1 Jahr zuvor gestorben, kleiner Brude...
von Petra 13
09.01.2012, 08:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: meine Tochter hat Probleme mit dem Trockenwerden
Antworten: 13
Zugriffe: 3158

Hallo, unsere Große war erst mit 7 windelfrei, aber noch lange nicht richtig trocken. Sie hatte zur allgemeinen Entwicklungsverzögerung - inzw. Behinderung - auch eine hormonelle Verzögerung. Da halfen keine Klingelhöschen oder sonstige Hilfen. Ich habe auch nicht alles ausprobiert, da ich sie nicht...
von Petra 13
18.03.2011, 08:22
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ab wann Medies geben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Wir haben erst zum Jahresbeginn bei Stefan die Medis ausgeschlichen. Das EEG ist weiterhin auffällig, doch ist er seit nun 7,5 Jahren anfallsfrei und auch unter dem Ausschleichen war er unauffällig. Bei ihm ist die innere Unruhe, die in den letzten 2 Jahren stark zugenommen hatte seit dem Absetzen m...
von Petra 13
19.02.2011, 19:04
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: starke Unruhe durch unzureichende Medikamentendosierung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3610

Hallo, also bei unserem Sohn war es eher anders herum. Er wurde in den letzten 2 Jahren immer hibbeliger und hatte ein innere Unruhe, die kaum auszuhalten war. Seit er ab Oktober vom Orfiril ausgeschlichen wurde und seit Januar sogar ganz frei von Medis, wird er langsam wieder ruhiger und kann sich ...
von Petra 13
02.02.2011, 08:17
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: gb-Kind und Skifahren
Antworten: 12
Zugriffe: 3391

Hallo zusammen, die integrative Skifreizeit wird bei uns über die Lebenshilfe angeboten, bzw. gibt es da einen großen Sportverein, der 6 beh. Kinder zur Skifreizeit mitnimmt. Dazu kommmt dann eine Fachkraft von der Lebenshilfe mit. Allerdings sind die Plätze nat. sehr begehrt und schon von den Mitgl...
von Petra 13
02.02.2011, 07:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege wenn der Babysitter erst 17 ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Hallo Heike,

auch unsere Kinderbetreuerin ist erst 17 und schon 2 Jahre bei uns im Einsatz.
Für die Krankenkasse kein Problem.

liebe Grüße

Petra
von Petra 13
31.01.2011, 09:31
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: gb-Kind und Skifahren
Antworten: 12
Zugriffe: 3391

Hallo Dana, es könnte meine Tochter sein, von der du schreibst, allerdings waren wir noch nicht Skifahren, da wir beide nicht bzw. nicht mehr fahren. Aber mir dem Fahrrad - ein Kartoffelsack war leichter - doch seit sie es kann ist sie voller Konzentration dabei. Wir haben das große Glück, daß ihr L...
von Petra 13
26.01.2011, 10:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: August-Hermann-Werner-Schule, Markgröningen
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Hallo Eva, wir haben uns vor 6-7 Jahren diese Schule angeschaut und auch unsere Diana dort angemeldet, leider konnte sie die Schulzeit nicht mehr erleben. Die Schule und das Internat haben auf uns einen angenehmen Eindruck gemacht - ich denke es wäre eine gute Zeit geworden. Schaut sie euch an - las...

Zur erweiterten Suche