Die Suche ergab 23 Treffer

von cicek02
29.11.2007, 10:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnungskauf - welche Hilfen / Zuschüsse??
Antworten: 0
Zugriffe: 858

Wohnungskauf - welche Hilfen / Zuschüsse??

Hallo, ich wohne mit meiner Tochter in einer Erdgeschoß Wohnung leider sind eingangsstuffen vorhanden und das Badezimmer hat eine Wanne. Tugce ist zwar mobil das heißt Sie läuft kann auch stuffen steigen aber alles nur mit hilfe. Beim Baden muß ich Sie in die Wanne rein und raus tragen. Tugce ist 8 ...
von cicek02
25.04.2007, 10:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: OP-Fehler nach Routine-Herzoperation
Antworten: 3
Zugriffe: 998

OP-Fehler nach Routine-Herzoperation

Hallo, wer kennt sich aus? Meine Tochter jetzt 7, wurde mit 4 am VDS Operiert. 1 Stunde nach der OP hatte Sie auf der Intensivstation einen Herzstillstand begleitend mit einem Hirninfarkt. Nun hat Sie einen Hypoxsichen Hirnschaden und ist Linksseitig gelähmt. Ich habe die Klinik verklagt aber leider...
von cicek02
04.03.2006, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Ärgerliche Standard-Schreiben von KKs für behinderte Kinder
Antworten: 13
Zugriffe: 4301

Hallo,

so einen Brief habe ich für die Einschulung bekommen ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Aber leider ist das so es ist wohl zu aufwendig unsere Kinder zu berügsichtigen. :cry: .

Gruß
Yasemin
von cicek02
04.03.2006, 21:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Sitzhose und Lehne für Therapiefahrrad abgelehnt
Antworten: 6
Zugriffe: 1881

hallo, ich schließe mich an, auf jeden fall Widerspruch einlegen. Die Mitarbeiter der Krankenkassen werden ausgebildet erst nein zu sagen ein Widerspruch könnte da helfen. Wenn es gar nicht klapt schalte einen Anwalt ein da kannst du dann mal sehen was passiert, meistens bekommst du es dann. Gruß Ya...
von cicek02
01.03.2006, 10:53
Forum: Sonstiges
Thema: Umzugshilfe bei Wohnungswechsel?
Antworten: 11
Zugriffe: 6022

Hallo, danke für die Lieben zuschriften. Aber leider ist das Problem bei mir ich bin Berufstätig da glaub ich nicht das das Sozi für mich Zahlt :cry: Aber hilfe brauch ich trotzdem ich weiß nich wie ich das alles allein schafen soll?????? Mein Papi ist nicht mehr der jüngste zumuten kann ich ihm das...
von cicek02
20.02.2006, 21:10
Forum: Sonstiges
Thema: Umzugshilfe bei Wohnungswechsel?
Antworten: 11
Zugriffe: 6022

Umzugshilfe bei Wohnungswechsel?

Hallo, wir haben endlich eine Erdgeschoß Wohnung gefunden. Da ich allein Erziehend bin möchte ich mal fragen wie das ist mit Umzugshilfe. Gibt es irgendeine Stelle wo ich mich da mal schlau machen kann?? Weiß jemand Rat? Meine Tochter ist zu 100% Körperbehindert. Ich Danke euch jetzt schon. Yasemin ...
von cicek02
13.01.2006, 19:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfe, brauche Scala-Mobil für ca. 8 Wochen
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Hilfe, brauche Scala-Mobil für ca. 8 Wochen

Hallo zusammen, meine Tochter Tugce wird am 02.02. am linken Spitzfuß Operiert. Dann gibt es einen Gips für 8 Wochen. Da die KK uns kein Scala-Mobil für diese Zeit geben möchte habe meine KG gefragt. Die sagte Fragen Sie doch mal bei denn REHAkids vielleicht ist ja jemand dabei der euch das Gerät le...
von cicek02
11.01.2006, 22:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steve (Essverhaltensstörung/entwicklungsverzögert)
Antworten: 17
Zugriffe: 2645

Hallo,

bin auch relativ neu hier, aber es ist SUPER hier hast du sorgen oder brauchst mal einen Rat viele Liebe Menschen die Antworten. :icon_thumleft:

Gruß
Yasemin
von cicek02
11.01.2006, 22:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegedienst für Kinder? (Beratungseinsatz)
Antworten: 2
Zugriffe: 1137

Pflegedienst für Kinder? (Beratungseinsatz)

Hallo zusammen, habe Post von der KK bekommen soll einen Pflege dienst beauftragen meine Tochter anzuschauen. Kennt jemand in Oberhausen und Umgebung einen Pflege dienst speziell für Kinder??? :roll: Gibt es Pflege dienste die für Kinder zuständig sind?? Kann man das irgendwie in Erfahrung bringen??...
von cicek02
09.01.2006, 22:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ärger mit der KK
Antworten: 20
Zugriffe: 3795

Ärger mit der KK

AAaAAARRRRRRRRRRRR ich könnte der AOK eine Briefbombe schicken. :icon_blackeye: Auf die einfachsten Fragen wie zum beispiel meiner Frage: "Meine Tochter wird am 2. Feb. am Spitzfuß Operiert, da ich im 2 Obergeschoß wohne habe ich mal die Frage ob es da was gibt womit ich Sie die Treppen runterb...

Zur erweiterten Suche