Die Suche ergab 19 Treffer

von Gloria G.
24.07.2008, 11:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kein Platz in Sprachheilschule, weil vorher nicht in SVE?
Antworten: 7
Zugriffe: 2116

Hallo, mein Sohn kommt diesen Herbst auch in eine Sprachheilschule. Die normale Grundschule hat sich geweigert meinen Sohn zu nehmen, mit der Aussage "Sie könne keine Integrationsklasse machen, da zuviele Kinder sind (25)!". Die Integrationsschule hätte uns zwar genommen, aber dadurch dass sie Neu i...
von Gloria G.
13.11.2007, 10:21
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Fakt - wir kommen zurück - her mit den Tiroler(innen)!
Antworten: 23
Zugriffe: 6387

Hallo Birgit, ich komme aus Ibk und habe auch einen besonderen Sohn, der 2008 einschult und deshalb habe ich mich auch schon wegen der Schulen informiert. Ich kann Dir hier die Integrationsschule in Zirl empfehlen und auch die Schule - also das Elisabethinum in Axams, beide haben sie einen sehr gute...
von Gloria G.
12.06.2007, 11:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrationskind im Kindergarten, Regelschule o. I-Schule?
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Integrationskind im Kindergarten, Regelschule o. I-Schule?

Hallo, mein Sohn geht seit 2 Jahren in einen Integrationskindergarten wegen seiner Sprach- und Motorikprobleme. Er hat zwar gut aufgeholt, aber nun steht uns die Schuleinschreibung bevor und ich hätte gerne gewusst wie es euch ergangen ist. Habt ihr versucht euer Kind in eine "normale" Schule einsch...
von Gloria G.
16.03.2007, 12:32
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Wie findet man die Therapeutin für die Schule?
Antworten: 7
Zugriffe: 1658

Hallo,
in Tirol - nähe Innsbruck.

lg Gloria
von Gloria G.
16.03.2007, 09:47
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Wie findet man die Therapeutin für die Schule?
Antworten: 7
Zugriffe: 1658

Wie findet man die Therapeutin für die Schule?

Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach (zuverlässige) Therapeuten die persönlich in eine Integrationsschule kommen und meinen Sohn helfen. Ich habe schon mehrere Institute kontakiert, die aber nicht ausser Haus fahren. Mein Sohn würde Logopädie, Ergo- und Physiotherapie benötigen. Kann mir vi...
von Gloria G.
16.10.2006, 12:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sprachheilschule
Antworten: 35
Zugriffe: 9068

Hallo,
schliesse mich der Fragen von Susi an, da wir auch gerade beim Thema Sprachheilschule für unseren Sohn sind und sehr interessiert sind.

Gloria
von Gloria G.
16.10.2006, 11:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sehr starke Sprachverzögerung - Schule - wie soll das gehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2950

Hallo, mein Sohn geht zwar in einen I-Kindergarten, aber nicht bei der Sprachheilschule. Die Sprachheilschule ist leider weiter weg und wir hatten bei der Auswahl vom IKindergarten damals nicht viel Auswahl (war alles kurzfristig und überfüllt, da der alte Kindergarten nicht bereit war meinen Sohn m...
von Gloria G.
11.10.2006, 09:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sehr starke Sprachverzögerung - Schule - wie soll das gehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2950

Hallo, ja so eine Art Schule gibt es, aber die haben Wartelisten und dann neben die nur maximal 8 Schüler auf. Versuche schon seit Tagen den Direktor zu sprechen, aber der ist meistens nur ab 16 Uhr erreichbar. Ich habe zwar mit der Assistentin gesprochen, aber die Chancen für einen Platz stehen nic...
von Gloria G.
10.10.2006, 10:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sehr starke Sprachverzögerung - Schule - wie soll das gehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2950

Sehr starke Sprachverzögerung - Schule - wie soll das gehen?

Hallo, mein Sohn (5 J.) hat leider eine sehr starke/extreme Sprachentwicklung(3 Wortsätze, 50 Wörter) und wir beschäftigen uns sehr mit dem Thema Schule. Wir haben eine Auswahl von 2 Schulen - 1 Integrationsschule oder 1 Schule für Sprach-Hörgeschädigte Kinder. Im Moment ist es schwierig uns vorzust...
von Gloria G.
23.03.2006, 10:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit sprachentwicklungsverzögerten Zwillingen (3 Jahre)
Antworten: 19
Zugriffe: 3587

Hallo Anne, :D

es freut mich, dass das Einloggen nun ohne Probleme gegangen ist.

Ich bin mir sicher, dass Du hier Hilfe/Kontaktpersonen für die Sprachentwicklung bzw. deiner abgelehnten Logopädie erhälst.

Herzlich Willkommen hier,  8)

Gloria G.

Zur erweiterten Suche