Die Suche ergab 17 Treffer

von BenjaminT
17.12.2017, 12:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3158
Zugriffe: 505605

Hallo zusammen. Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender Sachlage. Unser Sohn, geboren im Oktober 2011, hatte am 2. Lebenstag eine OP wegen der Analatresie, die so weit sehr gut geklappt hat. Es ging in einer OP und ohne künstlichen Darmausgang als Übergang. Bisher klappte es mit dem Stuh...
von BenjaminT
30.11.2012, 14:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hypospadie
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Hypospadie

Hallo. Ich habe bei der Suche kein direktes Thema dazu gefunden, daher habe ich einen neuen Beitrag aufgemacht. Hoffe das geht in Ordnung. Zum Thema. Felix wurde ja mit Analatresie (wurde direkt zur Geburt operiert) und Hypospadie geboren. Die Hypospadie OP war gestern und ist nach Aussage des Arzte...
von BenjaminT
26.10.2012, 11:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3158
Zugriffe: 505605

Hallo Ihr lieben. Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Felix ist heute 1 Jahr alt geworden und hat sich sehr gut entwickelt. Zur gestrigen U6 hatte er 78cm und 9320g bei einem Kopfumfang von 44,5cm. Mit seiner Analatresie hatten wir bisher nie Probleme, also keine Verstopfung oder Problem...
von BenjaminT
09.02.2012, 11:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3158
Zugriffe: 505605

Hallo zusammen. Nach ein paar Monaten auch mal von uns wieder was neues. Felix ist jetzt 15 Wochen alt und nun seit 10 Wochen daheim. Es gab bis zum heutigen Tag keinerlei Komplikationen nach seiner Operation durch die Analatresie. Wir bougieren fleißig daheim, sind mittlerweile bei Hegar 13 angekom...
von BenjaminT
25.11.2011, 12:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3158
Zugriffe: 505605

Das MRT war ebenfalls ohne Befund. Es sind alle fünf Wirbelkörper vorhanden und auch der Rest der Wirbelsäule ist so wie er sein sollte.

Es wurde nur noch zusätzlich eine Röntgenuntersuchung gemacht um zu sehen wie die Krümmung der Wirbelkörper anhand des Penâ Index ist.
von BenjaminT
24.11.2011, 20:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3158
Zugriffe: 505605

So auch mal ein paar neue Infos von Felix. Wir hatten heute als letzte Untersuchung das MRT des Beckenbodens und hoffen morgen durch den Radiologen genaue Ergebnisse zu erfahren. Das MCU war ohne Befund und auch so stand jeden Tag in der Krankenakte das sein Allgmeinzustand immer gut war und der Stu...
von BenjaminT
01.11.2011, 11:21
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3158
Zugriffe: 505605

Dies ist zwar jetzt nicht das richtige Topic aber vielleicht weiß es ja einer. Felix hat neben der Analatresie auch noch eine Hypospadie. Dabei sind wir auf das Zentrum von Prof. Hadidi aufmerksam geworden. Weiß jemand ob die IKK als gesetzliche Kasse diese OP bezahlt? Der Arzt der die Analatresie o...
von BenjaminT
31.10.2011, 13:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3158
Zugriffe: 505605

Hallo Simone

Das hört sich sehr gut an.

Felix hat gestern das erste mal die abgepumpte Milch bekommen. Hatte einen ordentlichen Zug drauf der kleine. Ab heute bekommt er 6x am Tag 90ml und meine gute hat Probleme das sie die Menge hinbekommt.

Morgen gibt es einen Kontrollultraschall.
von BenjaminT
30.10.2011, 17:56
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3158
Zugriffe: 505605

Doch sie würde stillen, aber sie sagen das würde so kurz nach der OP nicht gehen. Heute hat er zum ersten mal nach der OP die von Ihr angepumpte Milch mit der Flasche bekommen. Hatte einen ordentlichen Zug drauf der kleine.

Ein MRT macht doch in der Regel der Radiologe oder?
von BenjaminT
30.10.2011, 13:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3158
Zugriffe: 505605

Lieber Benjamin, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes. Ich hoffe Deiner Frau geht es auch einigermaßen gut. Hört sich ja alles ganz gut an bei Euch! Trotzdem lege auch ich Dir dringend die Soma ans Herz! Auch wenn Ihr scheinbar auf einem recht guten Weg seit, wie wir hier alle wissen, kan...

Zur erweiterten Suche