Die Suche ergab 13173 Treffer

von Engrid
26.01.2020, 20:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie Schlagen unterbinden?
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Wenn es schlimmer statt besser wird, dann läuft etwas falsch.
Eine „pädagogische Ausbildung“ hilft für so spezielles Verhalten nicht genug, oder gar nicht. Verlass Dich darauf nicht.

Grüße
von Engrid
26.01.2020, 20:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie Schlagen unterbinden?
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Hallo, mit Anleiten von ungeschulten Leuten (mich eingeschlossen) hätte mein Sohn das auch nicht gelernt, und wir haben da auch noch reichlich Baustelle übrig... Er brauchte seine ausgefuchsten Fachleute und jahrelange beständige Anleitung. Und auch Erfolgserlebnisse und Bestätigung, ganz wichtig. D...
von Engrid
26.01.2020, 19:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schweigepflichtentbindung Lehrerin
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Hallo Jo,

na, dann tu es nicht. :wink:
Aber verpacke es schön. :P

Grüße
von Engrid
26.01.2020, 15:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie Schlagen unterbinden?
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Hallo Mel, Er wird bei jedem "Vergehen" (also schlagen, schubsen,treten, mit Dreck werfen... Alles was mit Übergriffe zu tun hat) sofort aus der Situation genommen. Dem Kind wird häufig hinterher gesagt, und per Konsequenz gezeigt, was es falsch gemacht hat. Was über die Jahre fehlt ist, geduldig un...
von Engrid
26.01.2020, 09:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kommunikatonshilfe Tablet- welches zu empfehlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Hallo, das Tablet sollte in jedem Fall ein iPad sein, fast alle guten UK-Apps laufen auf iOS, nicht auf Android. Auch die Nutzerfreundlichkeit ist da besser (intuitive Bedienung). Die Hilfsmittelfirmen arbeiten alle mit ipadbasierten Kommunikationshilfen. Und sie haben verschiedene Hüllen im Angebot...
von Engrid
25.01.2020, 16:36
Forum: Sonstiges
Thema: Aminosäuren bei Tics ?
Antworten: 10
Zugriffe: 857

Hallo Paula, wenn diese Studie von 2002 ist, und seitdem da nichts Neues mehr nachkam, würde ich nicht viel auf die Studie geben. Oder zumindest kritisch nachbuddeln, ob das wieder mal nur an „autistisch gemachten“ Mäusen oder nur mit geringer Fallzahl usw gemacht wurde. (Das sowieso immer) Mit so M...
von Engrid
25.01.2020, 16:28
Forum: Familienleben
Thema: Hausarbeiten barrierefrei organisieren - so dass unsere Kids es selber schaffen
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Ich werde mal versuchen, die Matratzenecken und Lakenecken farblich zu markieren. Dann findet er leichter rein.
von Engrid
25.01.2020, 16:19
Forum: Familienleben
Thema: Hausarbeiten barrierefrei organisieren - so dass unsere Kids es selber schaffen
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Hallo, danke für Eure Beiträge. Wir sind bisher nicht sehr weit, und Junior guckt auch bei vielem quasi nie oder selten zu, denn er ist ja Mo-Fr den ganzen Tag außer Haus, und abends mögen wir beide keine „Hauswirtschaftslehre“ mehr machen. Er ist auch erst jetzt seit kurzem so weit, dass er sich da...
von Engrid
25.01.2020, 08:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ausgrenzung im Kindi
Antworten: 38
Zugriffe: 5097

Hallo Miriam,

das freut mich sehr, dass es jetzt so gut ist! :D

Grüße
von Engrid
24.01.2020, 17:37
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Könnte es ADHS sein?
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Hallo, Dann telefoniere ich nächste Woche nochmal die Ergotherapie-Praxen ab. Ich glaube, telefonisch lässt sich am schlechtesten herausfinden, ob eine Praxis kompetent für Wahrnehmungsstörungen ist. Von sich behaupten werden das am Telefon alle, Kinder mit ADHS-Verdacht füllen gute und schlechte Er...

Zur erweiterten Suche