Die Suche ergab 13417 Treffer

von Engrid
01.04.2020, 10:27
Forum: Einkaufstipps
Thema: Vans Autism Awareness für sensorisch sensible Menschen
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Hallo, das klingt gut, über die Vans. Sowohl die Schuhe selber, als auch das unterstützte Projekt. Der Junior könnte noch ein paar Schuhe brauchen ... Ansonsten darf man bei den Autism Awareness Kampagnen wie bei allen anderen auch genau hinschauen, ob das, was da unterstützt wird, wirklich im Sinne...
von Engrid
30.03.2020, 12:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tagestruktur bei Schulschließung und HomeOffice
Antworten: 22
Zugriffe: 2497

Hallo, kreative Beschäftigung für Kinder zuhause: https://www.inklusive-medienarbeit.de/tool-tipp-stop-motion-am-strand/?fbclid=IwAR2Smzo4juCoeJrNb8LBiB_1aRrCSfkKfN-KoUL-BA2Y7dOz6tlbMqENfuI Ich habe mit der App früher schon herumgebastelt, das geht echt gut und macht Spaß. Es gibt unendliche Möglich...
von Engrid
30.03.2020, 10:48
Forum: Sonstiges
Thema: Pflegenotstand und Corona
Antworten: 17
Zugriffe: 2530

Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich hier noch etwas nachschieben. Es ist wichtig. Man soll ja eigentlich nicht mitten im Rennen das Pferd wechseln. Außer wenn klar wird, dass man mit diesem Pferd nicht ins Ziel kommen wird. Unser Bundesgesundheitsminister hat es - trotzdem er umfangreich und früh...
von Engrid
26.03.2020, 18:58
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 95
Zugriffe: 19370

Hallo,

während alles auf Corona guckt ...:

https://www.deutscher-behindertenrat.de/ID249986

Grüße
von Engrid
24.03.2020, 20:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Grenzen setzen und akzeptieren
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Hallo, das kann man bei uns nicht pauschal sagen. Und wahrscheinlich nicht nur bei uns. Allgemein könnte ich höchstens sagen, dass es wichtig ist, die Regeln auch vorzuleben, und das Juniors Regelwidrigkeiten häufig damit zu tun haben, dass es irgendwo ein schlechtes Vorbild gab (also unglücklich „g...
von Engrid
24.03.2020, 09:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 60
Zugriffe: 3645

Hallo, in der Klasse meiner Tochter (Gymnasium, Bayern) werden die Kinder mit Arbeit übertrieben eingedeckt. Da steht dann teils als Kommentar noch dabei „Ihr habt ja jetzt Zeit“. Dass die Kinder von ihren Peers total isoliert sind, den Schock dieser persönlichen und globalen Bedrohung akut verdauen...
von Engrid
23.03.2020, 16:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 73
Zugriffe: 8131

Hallo, auch in Bayern dürfen die Kinder mit denen raus, die zum Haushalt gehören: Spazierengehen, mit den Eltern Fußball spielen, ... Und natürlich alleine zum Joggen, Radeln usw, wenn sie schon groß genug sind. Bloß mit Freunden treffen ist nicht erlaubt. Und das finde ich zwar hart, aber anders gi...
von Engrid
23.03.2020, 08:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Finger im Mund
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Hallo Monika, das hört sich nicht nur schlimm an, das IST schlimm. Ich will aber hier gar nicht Deine Bekannte kritisieren, ich kenne ja die Umstände nicht. Keine Angst, ich halte Dich nicht für eine Kinderquälerin oder so, ganz und gar nicht. :wink: Als öffentliche Empfehlung ist der Tipp aber aus ...
von Engrid
22.03.2020, 13:08
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Soziale Dienste sollen wider Erwarten nicht unter Corona-Schutzschirm fallen
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

Sturm laufen bitte. Die eh schon sozial vielfach Benachteiligten, die jetzt auch noch zum einem erheblichen Teil Risikogruppe sind, dann hinterher nochmals zu bestrafen, indem man die Dienste/Einrichtungen sterben lässt - das darf nicht sein!

Grüße
von Engrid
21.03.2020, 19:35
Forum: Sonstiges
Thema: Pflegenotstand und Corona
Antworten: 17
Zugriffe: 2530

Hallo, der Coronavirus macht zwar nicht am Geldbeutel halt, jedenfalls in Deutschland, ich finde aber schon, dass die jetzigen Reaktionen zeigen, dass die Demokratie funktioniert. Wir schützen hier als Gesellschaft im Wesentlichen die Leute über 80 und die Vorerkrankten bzw. Menschen mit entsprechen...

Zur erweiterten Suche