Die Suche ergab 12132 Treffer

von Engrid
20.04.2019, 15:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Junge Erwachsene mit Asperger - wie Freizeitgestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: Junge Erwachsene mit Asperger - wie Freizeitgestaltung

Hallo, ich habe den Eindruck, von den Leuten mit Asperger, die ich kenne, dass es für sie viel weniger wichtig als für junge NT ist, dass die Freunde/Bekannten GLEICHALTRIG sind. Vielleicht streicht Ihr diese Vorgabe, und es wird dann plötzlich viel einfacher? (Gartenbauverein, sonstige Pflanzenlieb...
von Engrid
19.04.2019, 20:08
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 20502

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Hallo Lisa, Entschuldigung, ich eigentlich auch. Ich würde Deinem Abgeordneten das sehr gerne glauben, und auch, dass die anderen Bedenken (es geht ja nicht nur um REHAkids bei der Kritik an der Reform) alle ein „Sturm im Wasserglas“ sind, es wär mir sehr lieb, da nicht recht zu behalten. Leider sin...
von Engrid
19.04.2019, 11:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 20
Zugriffe: 1017

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Hallo Melly, das ist mir doch glatt entgangen (wahrscheinlich wegen meinem schlecht myelinisierten Hirn), dass „man“ jetzt die eine und einzige und lineare Ursache für Autismus gefunden hat. Die Myelinisierung, soso. Ist also doch viel einfacher als wir alle dachten. Dann kann man das ganze ja auch ...
von Engrid
18.04.2019, 21:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 20
Zugriffe: 1017

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Hallo,

Es stecken NICHT in jedem autistische Züge. Das ist eine Diagnose, eine beschreibbare seelische und denkmässige Art zu sein.

Grüße
von Engrid
18.04.2019, 12:43
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Integrationsplatz Kita Probleme mit der Förderung
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Re: Integrationsplatz Kita Probleme mit der Förderung

Hallo, klingt nicht gut, was man da liest. Nachdrücklich auf strukturelle Änderungen dringen, wenn sich nicht bald viel tut, wechseln. Offenbar hat es schon auf die Eltern abgefärbt. Kinder brauchen ein gutes soziales Miteinander, grade das sollen sie ja auch erfahren und lernen im Kiga. In so einer...
von Engrid
18.04.2019, 11:23
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Nicht Werkstatttauglich ?
Antworten: 24
Zugriffe: 3855

Re: Nicht Werkstatttauglich ?

Hallo Mamamarti, Entlastungsleistungen und vielleicht Verhinderungspflege jemanden in die Werkstatt zu schicken Das wird nicht gehen, weil es da in verschiedenen Rechtsbereichen unpassende Überschneidungen gibt (betriebsfremde Person, da gibt’s Schwierigkeiten mit Versicherung, Datenschutz uva, Entl...
von Engrid
18.04.2019, 09:33
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Integrationsplatz Kita Probleme mit der Förderung
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Re: Integrationsplatz Kita Probleme mit der Förderung

Hallo Julia, es ist schon richtig, wie geschrieben wurde, verabschiede Dich mal ein bisschen von den Berufen, die die Leute haben müssen oder nicht. Wenn der Kiga ein Mitarbeiter-Mobbing-Problem hat, belastet das den ganzen Kiga und die Arbeit sehr, und damit auch die Kinder. Die Frau vom Finanzträg...
von Engrid
18.04.2019, 08:19
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 20502

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Hallo Lisa, das würde ich nicht sagen, dass viel Wind im Wasserglas war. Es wurde jetzt versprochen, dass das, was den Bürgern Sorgen macht, in die nationale Umsetzung eingeht. Das besänftigt fürs erste die Leute, in zwei Jahren ist alles vergessen hoffen die Politiker. Im Koalitionsvertrag ist auch...
von Engrid
17.04.2019, 22:42
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Integrationsplatz Kita Probleme mit der Förderung
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Re: Integrationsplatz Kita Probleme mit der Förderung

Hallo,

das ist schon mal gut.

Ansonsten, wenn die anderen Eltern nicht mitziehen, kannst Du Dich auch alleine an den Träger wenden.

Grüße
von Engrid
17.04.2019, 15:13
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Integrationsplatz Kita Probleme mit der Förderung
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Re: Integrationsplatz Kita Probleme mit der Förderung

Hallo, offenbar liegt da im Kiga etwas im Argen in Organisation, Kommunikation, generell Umgang der Mitarbeiter untereinander, und im Verhältnis zur Leitung. Ich würde mich zügig mit den anderen Eltern (nicht nur denen der Kinder mit Behinderung) vernetzen, und mich vereint an den Träger wenden. Wen...

Zur erweiterten Suche