Die Suche ergab 1176 Treffer

von Mariposa
11.01.2014, 19:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Pubertas Praecox - Spritzen beendet
Antworten: 3
Zugriffe: 2822

Hallo Annbell,
das klingt ja schon mal ...naja....ob Louisa das ueberhaupt versteht, wenn sie ihre Regel bekommt....sie laesst sich eigentlich nicht anfassen dort, da bin ich ja gespannt....danke fuer deine Antwort und alles Gute im neuen Jahr !!!
lg
Martina
von Mariposa
22.12.2013, 16:24
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Verein Hilfe zur Selbsthilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 3409

Hallo Gaby, wir wohnen an der Grenze zur Schweiz in Vorarlberg, kommt euer Verein da fuer uns auch in Frage? Ich bin alleinerziehend mit zwei kindern, ohne Verwandte und versuche mir gerade ein Netz aufzubauen, bzgl, Betreuung meiner Kinder, wenn ich krank bin oder im KH oder so etwas...danke fuer d...
von Mariposa
22.12.2013, 16:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Pubertas Praecox - Spritzen beendet
Antworten: 3
Zugriffe: 2822

Pubertas Praecox - Spritzen beendet

Hallo an alle, wer hier hat denn Erfahrung mit dem Absetzen der Hormonspritzen bei P.P. ? Louisa bekam jetzt seit Ende 2005 Enantone-Spritzen, alle 28 Tage. Es hat gut bei ihr angeschlagen, sie hatte nur ganz leicht Entwicklungsanzeichen (Behaarung, kleiner Busen) seither. Jetzt - im Dezember- wurde...
von Mariposa
27.05.2013, 19:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Kann das VNS Anfälle verschlimmern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1796

Hallo Julia SJ, wie ging es wieter bei euch mit dem VNS? Louisa hat ihn im Dez. 2012 bekommen und es sind weniger Anfaelle geworden. Allerdings dafuer ab und zu - etwa 1x pro Monat kommt eine schlimme Anfallsserie, wie es sie vorher nie gab. Und wenn ich versuche, so eine Serie mit dem Magneten zu u...
von Mariposa
29.11.2012, 21:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Hemisphärektomie in Bethel? Zweitmeinung? HHE-Syndrom
Antworten: 14
Zugriffe: 4795

Hallo Meike, Louisa wurde 2007 in Vogtareuth operiert, Hemisphärotomie, ht gut geklappt, es ging ihr einige Jahre viel besser. Die OP macht Sinn, wenn der oder die Anfallsherde einseitig sitzen, Hemi hat deine Tochter schon, der Sehfeldausfall ist nicht so dramatisch im Vgl mit der wahrscheinlichen ...
von Mariposa
23.11.2012, 20:23
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Vagusnervstimulator?
Antworten: 45
Zugriffe: 16156

Hallo Kirstin,
vielen Dank für deine Antwort....ein Erfolg...d.h. die Anfallssituation ist besser bei welcher Höhe der Leistung ?
Bin aber schon mal froh, meist nur positives zu hören!
Danke u auch euch alles Gute !!
Martina
von Mariposa
20.11.2012, 20:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Vagusnervstimulator?
Antworten: 45
Zugriffe: 16156

Vagus Nerv Stimulator

Hallo, ich habe hier im Forum viele interessante Beiträge zum Thema Vagus Nerv Stim. gelesen und es hat mich ermutigt. Wir haben am 17.12. OP-Termin in Vogtareuth. Ich bin echt kein Fan von wieder operieren, aber vielleicht hilft das Ding ja nur ein bisschen, dann wäre es schon gut. Vielen Dank für ...
von Mariposa
01.09.2012, 21:42
Forum: Sonstiges
Thema: Wo bekommt man einen Kantenschutz für die Ecken?
Antworten: 20
Zugriffe: 11335

Hallo, ich bräuchte so einen Kantenschutz für unser Bad, eine geflieste Wandkante, Louisa hat sich da schon einmal eine Platzwunde geholt bei einem Sturzanfall...bei Rossmann habe ich nur Eckenschutz gesehen...ich bräucht das ja mind. 1,60m lang oder länger, die ganze Wandkante am besten...weiss da ...
von Mariposa
28.12.2011, 18:20
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nachts ein Anfall, wie merkt ihr das?
Antworten: 57
Zugriffe: 14577

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht, wie ihr das schafft, Hut ab !!!

In diesem Sinne:
alles Gute für 2012 !
herzlich
Martina
von Mariposa
26.12.2011, 16:41
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nachts ein Anfall, wie merkt ihr das?
Antworten: 57
Zugriffe: 14577

Hallo Ihr Lieben, ich kann jetzt nicht sagen, dass mich das mitlesen beruhigt hat :shock: das werde ich gleich mal beim nächsten Arztbesuch ansprechen, ob Louisa eine Sauerstoff-Überwachung in der Nacht braucht...aber dennoch: alleinerziehend ist man einfach nicht immer allgegenwärtig ! schöne Feier...

Zur erweiterten Suche