Die Suche ergab 2102 Treffer

von Rita2
20.04.2021, 15:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Hilfe Antrag Grundsicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: Hilfe Antrag Grundsicherung

Hallo,

hier https://bvkm.de/wp-content/uploads/2020 ... lungen.pdf steht das ganze mit den 100.000 Euro recht gut erklärt.

Gruß
Rita
von Rita2
20.04.2021, 15:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Hilfe Antrag Grundsicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: Hilfe Antrag Grundsicherung

Hallo, bei Bekannten von mir ist es auch so, daß der Vater mehr als 100.000 Euro pro Jahr verdient. Die wollten auch erst den Antrag nicht stellen, weil genau nach allen möglichen Einkünften gefragt wird im Antrag. Ich habe dann geholfen und habe einfach die ganzen Fragen durchgestrichen und hingesc...
von Rita2
14.04.2021, 21:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔
Antworten: 13
Zugriffe: 729

Re: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔

Hallo Canan,

mit der Milch erhält dein Sohn doch alle notwendigen Nährstoffe. Solange er genügend Flüssigkeit trinkt sollte das doch keine Probleme machen, wenn er eine Zeit lang nichts isst.

Viele Grüße
Rita
von Rita2
13.04.2021, 22:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona
Antworten: 12
Zugriffe: 1949

Re: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona

Hallo Tina,

und wie ist es sonst so in der neuen Gruppe? Gefällt es dir dort?

LG
Rita
von Rita2
08.04.2021, 15:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland
Antworten: 18
Zugriffe: 1879

Re: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland

Hallo Engrid,

wenn der ASB Hamburg (aus deinem Link) Hilfsmittel für Afrika sammelt, dann haben die vielleicht auch Erfahrung damit, was dort funktioniert. Ich würde an deiner Stelle mal Kontakt mit denen aufnehmen und fragen, ob die dich beraten und vielleicht sogar unterstützen können.

LG
Rita
von Rita2
03.04.2021, 14:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1596

Re: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?

Hallo,

solange die Behinderung vor dem 25. Lebensjahr eingetreten ist und das Kind sich nicht selbst unterhalten kann, wird das Kindergeld weiterbezahlt.

LG
Rita
von Rita2
13.03.2021, 23:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hase Bike Trix Zustand egal gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Hase Bike Trix Zustand egal gesucht

Hallo Stefan,
wenn du gebrauchst suchst, dann kannst du genauso ein Hase Kettwiesel nehmen. Das ist das gleiche Rad mit anderen Anbauteilen. Da es das Kettwiesel schon länger gibt, bekommst du das gebraucht sicher günstiger als ein Trix.

LG
Rita
von Rita2
03.03.2021, 10:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wir haben einen Impftermin für unseren !
Antworten: 87
Zugriffe: 6620

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Hallo Dagmar,

wie lange hatte Ellert denn jetzt Fieber?

Danke
Rita
von Rita2
03.03.2021, 10:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Dreirad bei Gleichgewichtsstörungen
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: Dreirad bei Gleichgewichtsstörungen

Hallo, wenn es nicht zu niedrig sein soll, aber ein Liegerad dann würde ich ein AnthroTech ampfehlen. Auf diesem sitzt man höher wie sonst auf einem Liegerad und recht aufrecht. Hier der LInk: https://www.anthrotech.de/ Ansonsten gibt es noch Sesseldreiräder. Das ist ein Zwischending zwischen Normal...
von Rita2
03.03.2021, 10:04
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Gedankendurcheinander: Mein mutloses Mädchen
Antworten: 17
Zugriffe: 2407

Re: Gedankendurcheinander: Mein mutloses Mädchen

Hallo,

wenn deine Tochter den Eindruck hat, daß das Medikinet nicht hilft, sonder schadet, würde ich das ernst nehmen. Vielleicht geht ein Präperat eines anderen Herstellers. Aber da können andere sicher mehr dazu schreiben.

Viele Grüße
Rita

Zur erweiterten Suche