Die Suche ergab 2100 Treffer

von Rita2
14.04.2021, 21:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔

Hallo Canan,

mit der Milch erhält dein Sohn doch alle notwendigen Nährstoffe. Solange er genügend Flüssigkeit trinkt sollte das doch keine Probleme machen, wenn er eine Zeit lang nichts isst.

Viele Grüße
Rita
von Rita2
13.04.2021, 22:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona
Antworten: 12
Zugriffe: 1916

Re: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona

Hallo Tina,

und wie ist es sonst so in der neuen Gruppe? Gefällt es dir dort?

LG
Rita
von Rita2
08.04.2021, 15:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland
Antworten: 18
Zugriffe: 1851

Re: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland

Hallo Engrid,

wenn der ASB Hamburg (aus deinem Link) Hilfsmittel für Afrika sammelt, dann haben die vielleicht auch Erfahrung damit, was dort funktioniert. Ich würde an deiner Stelle mal Kontakt mit denen aufnehmen und fragen, ob die dich beraten und vielleicht sogar unterstützen können.

LG
Rita
von Rita2
03.04.2021, 14:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1563

Re: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?

Hallo,

solange die Behinderung vor dem 25. Lebensjahr eingetreten ist und das Kind sich nicht selbst unterhalten kann, wird das Kindergeld weiterbezahlt.

LG
Rita
von Rita2
13.03.2021, 23:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hase Bike Trix Zustand egal gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Hase Bike Trix Zustand egal gesucht

Hallo Stefan,
wenn du gebrauchst suchst, dann kannst du genauso ein Hase Kettwiesel nehmen. Das ist das gleiche Rad mit anderen Anbauteilen. Da es das Kettwiesel schon länger gibt, bekommst du das gebraucht sicher günstiger als ein Trix.

LG
Rita
von Rita2
03.03.2021, 10:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wir haben einen Impftermin für unseren !
Antworten: 87
Zugriffe: 6606

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Hallo Dagmar,

wie lange hatte Ellert denn jetzt Fieber?

Danke
Rita
von Rita2
03.03.2021, 10:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Dreirad bei Gleichgewichtsstörungen
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: Dreirad bei Gleichgewichtsstörungen

Hallo, wenn es nicht zu niedrig sein soll, aber ein Liegerad dann würde ich ein AnthroTech ampfehlen. Auf diesem sitzt man höher wie sonst auf einem Liegerad und recht aufrecht. Hier der LInk: https://www.anthrotech.de/ Ansonsten gibt es noch Sesseldreiräder. Das ist ein Zwischending zwischen Normal...
von Rita2
03.03.2021, 10:04
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Gedankendurcheinander: Mein mutloses Mädchen
Antworten: 17
Zugriffe: 2390

Re: Gedankendurcheinander: Mein mutloses Mädchen

Hallo,

wenn deine Tochter den Eindruck hat, daß das Medikinet nicht hilft, sonder schadet, würde ich das ernst nehmen. Vielleicht geht ein Präperat eines anderen Herstellers. Aber da können andere sicher mehr dazu schreiben.

Viele Grüße
Rita
von Rita2
18.02.2021, 17:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Stationäre Reha abgelehnt, soll ambulant gemacht werden
Antworten: 7
Zugriffe: 1220

Re: Stationäre Reha abgelehnt, soll ambulant gemacht werden

Hallo Michaele, zuerst eine Frage, welche Klinik habt ihr beantragt. Das könnte für uns vielleicht auch interessant sein. Mögliche Begründungen für stationär: Ich gehe davon aus, daß insgesamt die Selbstständigkeit trainiert werden soll. Das geschieht bei einer stationären Reha ohne Begleitperson au...
von Rita2
16.02.2021, 11:51
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: FFP2 Masken für Menschen mit Sozialleistungen (GruSi)
Antworten: 24
Zugriffe: 1537

Re: FFP2 Masken für Menschen mit Sozialleistungen (GruSi)

Unsere Gemeinde verteilt auch Masken an Bedürftige. Aber das hat nichts mit der offiziellen Verteilung von Masken an Grundsicherungsempfänger (die Briefe von der KK bekommen) zu tun. Da aber Grundsicherungsempfänger im Alter und Erwerbsminderung die gleichen Beträge bekommen wie die Hartz 4 Empfänge...

Zur erweiterten Suche