Die Suche ergab 1816 Treffer

von Rita2
05.09.2019, 21:06
Forum: Sonstiges
Thema: Nasenspray abhängig
Antworten: 17
Zugriffe: 1292

Re: Nasenspray abhängig

Hallo,

nein es war damals ein HNO. Aber das kann ein normaler Hausarzt auch verschreiben. Ich weiß aber nicht mehr den Grund für das Cortisonspray, es war nicht nur wegen den Nasentropfen. Aber ich war damals vielleicht 16. So genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

LG
Rita
von Rita2
05.09.2019, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Nasenspray abhängig
Antworten: 17
Zugriffe: 1292

Re: Nasenspray abhängig

Hallo, hast du mal versucht es langsam zu verringern. Entweder seltener oder mit schwächerer Dosierung. Es gibt Nasenspray für Kinder (schwächer konzentriert) und für Babys (noch geringere Wirkstoffmenge). Und zwischendurch einfach nur Kochsalzlösung. Das kannst du sehr oft sprühen, ohne das es etwa...
von Rita2
04.09.2019, 19:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl für Läuferkind (10) - welches Modell?
Antworten: 33
Zugriffe: 2112

Re: Rollstuhl für Läuferkind (10) - welches Modell?

Hallo Elke, Rehability in HD-Wieblingen ist sicher eine gute Stelle um sich zu informieren. Die haben am 21.9.19 wieder ihren Rolli Kids Action Day ( siehe https://www.rehability.de/seminare_und_events/rolli-kids-action-day-2019/ ). Das ist immer recht schön gemacht von denen. Da könnt ihr einen Ein...
von Rita2
02.09.2019, 21:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wann verfällt Entlastungsbetrag
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Re: Wann verfällt Entlastungsbetrag

Hallo Andrea,

Aber du kannst jetzt noch Leistungen abrechnen die in 2018 und bis 30.6.2019 erbracht wurden.

Viele Grüße
Rita
von Rita2
29.08.2019, 21:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rentenversicherung bei Pflegegrad - was bedeutet "regelmäßig 2 Tage"?
Antworten: 9
Zugriffe: 813

Re: Rentenversicherung bei Pflegegrad - was bedeutet "regelmäßig 2 Tage"?

Hallo, da dein Mann ja sicher über 30 Stunden pro Woche arbeitet, erhält er ja sowieso keine Renteneinzahlungen. Daher bringt es ihm nichts, wenn er als Pflegeperson bei der Rente angegeben wird. Die gesamte Leistung die über dein Sohn entsteht ändert sich nicht, wenn eine oder mehrere Personen pfle...
von Rita2
29.08.2019, 10:13
Forum: Sonstiges
Thema: Waschmittel für Allergiker
Antworten: 31
Zugriffe: 3709

Re: Waschmittel für Allergiker

Hallo, mein Vorschlag ist sicher nicht für jemand mit richtiger Waschmittelallergie geeignet. Aber ich vertrage kein Markenwaschmittel. Aber mit NoName-Waschmittel habe ich keine Probleme und zwar mit dem klassischen Pulver, keine Tabs und kein Flüssigwaschmittel. Waschen tut das NoName Waschmittel ...
von Rita2
28.08.2019, 23:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: suche Kindergarten nähe Ulm und Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: suche Kindergarten nähe Ulm und Umgebung

Hallo, in Baden-Württenberg heißen die Sonderkindergärten Schulkindergarten. Unser Sohn war in so einem. Da war es ganz normal, daß es KG und Ergo im Kiga gab. Man brauchte dafür nicht mal ein Rezept, da die Therapeuten im Kiga angestellt waren. Logo gab es auch im Kiga, aber nur auf Rezept. Da kam ...
von Rita2
27.08.2019, 22:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: suche Kindergarten nähe Ulm und Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: suche Kindergarten nähe Ulm und Umgebung

Hallo, in der Gegend wird es ja nicht so viele SPZs geben. Schaue einfach welche SPZ es gibt und frage dort nach, ob eine Kita dort vorhanden ist. Ich kenne bisher kein SPZ mit angeschlossener Kita. Aber vielleicht gibt es ja so etwas in Ulm und Umgebung. Was ist der Vorteil, wenn die Kita im Gebäud...
von Rita2
27.08.2019, 12:58
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohnen für Personen mit körperlicher Behinderung
Antworten: 5
Zugriffe: 979

Re: Wohnen für Personen mit körperlicher Behinderung

Hallo, was für dich passen könnte ist das Mehrgenerationenhaus in Heidelberg. Ich weiß aber nicht, ob die zur Zeit eine Wohnung frei haben. Zudem liegt es auch in der Stadt. Habito (führt das MGH) ist aber gut vernetzt. Vielleicht wissen die für dich etwas passendes. Hier mal die Links dazu: https:/...
von Rita2
26.08.2019, 16:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: suche Kindergarten nähe Ulm und Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: suche Kindergarten nähe Ulm und Umgebung

Hallo, bei unserer Sonderschule (Geistig behindert) werden nur die Kinder vom Fahrdienst gefahren, die im offiziellen Einzugsgebiet wohnen. Andere Kinder können zwar nach Zustimmung der Schule diese besuchen, aber die Eltern müssen die Fahrt selber organisieren und bezahlen. Und das ist innerhalb Ba...

Zur erweiterten Suche