Die Suche ergab 1847 Treffer

von Rita2
17.11.2019, 15:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Im Ausland erbrachte VHP
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Re: Im Ausland erbrachte VHP

Hallo,

meine PK sagt, daß im Ausland nur eine Verhindungspflege von einer Person aus Deutschland abgerechnet werden kann.
Was ist wenn ich z.B: in Österreich jemand aus Österreich auf meinen Sohn aufpaßt? Geht das trotzdem?

Danke
Rita
von Rita2
14.11.2019, 22:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Einlagen - immer wieder neu?
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Re: Einlagen - immer wieder neu?

Hallo, nicht jedes Sanihaus macht sensomotorische Einlagen. Dann gibt es unterschiedliche Arten von sensomotorische Einlagen. Daher einfach in irgendein Sanihaus würde ich nicht gehen. Aber müssen die Einlagen unbedingt bei den Terminen im SPZ gefertigt werden. Der Techniker der ins SPZ kommt ist si...
von Rita2
13.11.2019, 21:12
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?

Hallo, mein erster Gedanke war nur phasenweise auftretender Reflux. Reflux habt ihr ja schon untersucht. Ich weiß aber nicht, ob man den feststellen kann wenn er gerade nicht auftritt. Versucht doch mal in den Zeiten, wenn es mit dem Trinken nicht funktioniert, Medikamente gegen Reflux zu geben. Wen...
von Rita2
12.11.2019, 22:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Die neue Lehrerin - ein Segen :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 1027

Re: Die neue Lehrerin - ein Segen :-)

Hallo Betty,

ich vermute die Schulpflegschaft ist bei euch das was Engrid Elternbeirat nennt.

Bei uns hat dieser Elternbeirat auch immer die Feste organisiert.

LG
Rita
von Rita2
11.11.2019, 22:12
Forum: Sonstiges
Thema: Ideen gesucht-Decke verwurschtelt sich im Bettbezug
Antworten: 8
Zugriffe: 769

Re: Ideen gesucht-Decke verwurschtelt sich im Bettbezug

Hallo, bei unserem Sohn passiert das nur bei bestimmten Bettbezügen. Er hat normalerweise Seersuckerbettwäsche. Mit dieser rutscht die Decke relativ wenig. Einen Bezug hat er in "glatt" (Damast?). Bei diese rutscht der Bezug auch immer zu einem Knäuel zusammen. Unsere Lösung ist nur die Seersuckerwä...
von Rita2
11.11.2019, 21:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...
Antworten: 27
Zugriffe: 2489

Re: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...

Hallo, bei einer Testung kommt immer entweder der richtige Wert heraus oder ein schlechteres Ergebnis. Also ein Test testet nie zu gut. Wenn ihr ein gutes Ergebnis bekommt, dann wird das auch stimmen. Wenn es schlechter ausfällt, dann kann es stimmen oder aber darin liegen, daß der Test für euer Kin...
von Rita2
04.11.2019, 13:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schreiben lernen mit Hemi
Antworten: 22
Zugriffe: 1411

Re: Schreiben lernen mit Hemi

Hallo Tanja,

wegen den Arbeitsheften bzw. Arbeitsblätter.
Entweder schreibt er dort in die normale Lineatur oder wenn das schlecht geht (ein ständiger Wechsel beim Schreiben in der Schreibgröße kann sehr störend sein), kann man die Hefte und Blätter ja vergrößert kopieren.

Viele Grüße
Rita
von Rita2
02.11.2019, 22:02
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Verordnung Krankenbeförderung auch mit Bahn?
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: Verordnung Krankenbeförderung auch mit Bahn?

Hallo Jula, ich kenne jemand Erwachsenes mit Multiple Sklerose. Bei ihr wurde für den SBA der Zustand genommen im Schub und nicht die Phase dazwischen. Stelle einen Antrag und beschreibe, wie es deinem Sohn im Schub geht. Bzw. belege dieses mit Arztberichten. Achte dabei darauf, daß die Ärzte auch w...
von Rita2
31.10.2019, 15:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schreiben lernen mit Hemi
Antworten: 22
Zugriffe: 1411

Re: Schreiben lernen mit Hemi

Hallo Tanja, aber wenn er jetzt in den größeren Linien schönen und schneller schreibt, warum ihm dann das nicht vereinfachen. Wenn das gut klappt, könnt ihr ja auch in 3 Wochen schon wieder umstellen. Ich finde in der ersten Klasse sind Erfolgserlebnisse so wichtig. Und wenn er, obwohl es sich Mühe ...
von Rita2
24.10.2019, 22:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Notfallmedikament Schule
Antworten: 83
Zugriffe: 5946

Re: Notfallmedikament Schule

Hallo Larissa, versuche doch den Spies umzudrehen. Du teilst der Schule, der SB und dem Träger am Montag (am besten auch schriftlich) mit, daß du ab Mittwoch dein Kind nicht mehr begleiten kannst. Du sagst, daß du alles getan hast, damit die Verabreichung des Medikamentes möglich ist. Verweist auf d...

Zur erweiterten Suche