Die Suche ergab 1922 Treffer

von Rita2
31.03.2020, 22:06
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1825

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

Hallo Mellie,

leider nein. Nur die Bemerkung, daß das für das Betreuungspersonal genauso gelte.

Viele Grüße
Rita
von Rita2
31.03.2020, 21:39
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1825

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

Hallo,

ich habe heute einmal von der Werkstatt an alle Betreuer erhalten. Darin steht, daß bereits beantragter Urlaub leider nicht mehr storniert werden kann.

Wir haben glücklicherweise unseren Osterurlaub noch nicht beantragt gehabt.

LG
Rita
von Rita2
25.03.2020, 21:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Behinderungsbedingte Fahrten, was genau gehört dazu fürs Kind?
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Behinderungsbedingte Fahrten, was genau gehört dazu fürs Kind?

Hallo, so wie Markus habe ich es auch immer gemacht und es wurde anerkannt. Aber seit 2017 wollen sie mindestens eine Glaubhaftmachung. Du kannst es ja einfach mal versuchen einfach nur 15000km angeben. Wenn sie es ablehnen, dann im Widerspruch die Aufstellung nachliefern. Bei uns haben sie 2017 abg...
von Rita2
25.03.2020, 13:52
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Autor in Zitat
Antworten: 23
Zugriffe: 4420

Re: Autor in Zitat

Hallo Thomas,

vielen Dank, das hat echt gestört.

LG
Rita
von Rita2
25.03.2020, 11:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Behinderungsbedingte Fahrten, was genau gehört dazu fürs Kind?
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Behinderungsbedingte Fahrten, was genau gehört dazu fürs Kind?

Hallo, durch das H könnt ihr bis zu 15.000 km pro Jahr geltend machen. Dabei sind behinderungsbedingte Fahrten aber auch private Fahrten erlaubt. Im Gesetz steht die Fahrten müssen nachgewiesen werden (Fahrtenbuch) oder glaubhaft gemacht werden. Ich mache eine Liste in der Art: 45 Fahrten zum Reiten...
von Rita2
23.03.2020, 22:40
Forum: Einkaufstipps
Thema: Kettcar oder Dreirad
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Kettcar oder Dreirad

Hallo Julia,

bei entsprechender Diagnose kann ein Rehadreirad oder Rehatherapierad auch von der Krankenersicherung übernommen werden.

Schau dir auch mal das Trets und das Trix der Firma Hase an. https://hasebikes.com/blog/neues-kinder ... ase-bikes/

LG
Rita
von Rita2
21.03.2020, 21:22
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ersatz für Grundsicherung wenn über 100.000 Euro Einkommen der Eltern
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Re: Ersatz für Grundsicherung wenn über 100.000 Euro Einkommen der Eltern

Hallo Monika, danke für deine Links. heißt das jetzt, daß sie Grundsicherung beantragen können und der Sohn auch erhält. Aber die Eltern müssen einen Unterhalt von 26,94 Euro bezahlen müssen? Das wäre ja toll für sie Denn bisher bekommen sie nichts. So hätten sie mit Mehrbedarf knapp 500 Euro und mü...
von Rita2
21.03.2020, 18:28
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ersatz für Grundsicherung wenn über 100.000 Euro Einkommen der Eltern
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Ersatz für Grundsicherung wenn über 100.000 Euro Einkommen der Eltern

Hallo an die Experten, ich frage für eine befreundete Familie. Der geistig behinderte Sohn besucht den Arbeitsbereich der Werkstatt und erhält keine Grundsicherung, da der Vater über 100.000 Euro verdient. Er wohnt zu Hause bei seinen Eltern. Jetzt ist der Sohn über 25 Jahre alt. Ich meine zu wissen...
von Rita2
15.03.2020, 20:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist, drohende Entlassung, Vorsicht lang
Antworten: 26
Zugriffe: 1841

Re: Asperger Autist, drohende Entlassung, Vorsicht lang

Hallo, bei uns in Badenwürttemberg muß bei einer Kündigung der Integrationsfachdienst eingeschaltet werden. Ich weiß nicht, ob es den auch in anderen Bundesländern so gibt. Wenn nicht muß es aber etwas anderes geben, denn Behinderte dürfen nur entlassen werden, nachdem vom Integrationsfachdienst das...

Zur erweiterten Suche