Die Suche ergab 2009 Treffer

von Rita2
22.09.2020, 22:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schreiben mit Computertastatur
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: Schreiben mit Computertastatur

Hallo Linda, hier ( https://www.rehamedia-shop.de/produkte/pc-ansteuerung/sondertastaturen.html?p=2 ) gbit es solche Tastaturen. Da dies aber Hilfsmittel sind, sind die alle ziemlich teuer. Auch hier ( https://www.lifetool-solutions.at/de/34-spezialtastaturen ) gibt es nochmals solche Tastaturen. LG...
von Rita2
22.09.2020, 21:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Neuer Backenzahn guckt raus - Milchzahn sitzt aber noch drauf
Antworten: 8
Zugriffe: 903

Re: Neuer Backen guckt raus - Milchzahn sitzt aber noch drauf

Hallo, ich würde nicht zu lange warten. Ich hatte das Problem als Kind auch. Bei mir sind die Eckzähne gekommen, bevor die Milchzähne ausgefallen sind. Wenn ich nicht rechtzeitig zum Zahnarzt bin damit der Milchzahn gezogen wird oder erst später ein Termin bekommen habe, ist der neue Eckzahn schief ...
von Rita2
22.09.2020, 21:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Uhr lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 965

Re: Uhr lernen

Hallo, mein Sohn hat ein tolle App dafür auf dem IPAD. Sie heißt Uhr lesen lernen von GiggleUp. Es gibt eine Lite-Version die kostenlos ist. Die Vollversion kostet auch nicht viel. Man kann einstellen, ob nur volle Stunden, auch halbe Stunden, viertel Stunden, 5 Minuten oder 1 Minute geübt werden so...
von Rita2
22.09.2020, 21:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fortbewegungsmittel für Kind mit ICP in der Schule
Antworten: 12
Zugriffe: 1072

Re: Fortbewegungsmittel für Kind mit ICP in der Schule

Hallo, unser Sohn ist in dieser Zeit mit einem Laufrad gefahren, wenn das Laufen für ihn zu weit war oder uns zu lange gedauert hätte. Die normalen Laufräder sind natürlich zu klein. Wir haben ein normales Fahrrad genommen und die Kurbeln mit Pedalen, das Kettenblatt und Kette abmontiert. Bei uns wa...
von Rita2
22.09.2020, 12:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schreiben mit Computertastatur
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: Schreiben mit Computertastatur

Hallo Mango, die Warnung von mir war auch eher allgemein gedacht. Du schriebst ja, daß es nur ein optisches Beispiel sein soll. Zudem ist diese Tastatur sowieso nicht lieferbar. Aber durch diesen Link ist mir aufgefallen, daß man darauf achten muß eine QWERTZ-Tastatur und keine QWERTY zu kaufen. LG ...
von Rita2
22.09.2020, 07:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schreiben mit Computertastatur
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: Schreiben mit Computertastatur

Hallo,

Nur zur Warnung. Die erste verlinkte Tastatur ist eine englische Tastatur. Dort sind die meisten Tasten an der gleichen Stelle, aber eben nicht alle. Das auffälligste ist, das z und y vertauscht sind und das es keine Umlaute gibt.

Viele Grüße
Rita
von Rita2
21.09.2020, 21:13
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfälle nicht behandelbar
Antworten: 35
Zugriffe: 4330

Re: Anfälle nicht behandelbar

Hallo Sia, ich habe dir schon heute nachmittag geantwortet, aber meine Antwort ist nicht da. Also alles nochmal. wenn dein Sohn wieder eine rote verklebte Augen hat, dann reagiert er weiterhin auf etwas allergisch. Entweder es blüht doch noch etwas auf das er allergisch ist oder er ist auf etwas and...
von Rita2
21.09.2020, 13:52
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Warum wird eine Tiergestützte Therapie nicht von der KK bezahlt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1313

Re: Warum wird eine Tiergestützte Therapie nicht von der KK bezahlt ?

Hallo,

es gibt im Allgäu eine Intensivwoche mit Tiergestützter Therapie die zumindest zum Teil von der Kasse bezahlt wird.
Hier der Link dazu: https://www.bewegte-logopaedie.de/

Ansonsten kann man es eventuell über die Eingliederungshilfe versuchen.

LG
Rita
von Rita2
18.09.2020, 21:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schreiben mit Computertastatur
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: Schreiben mit Computertastatur

Hallo Linda, bei den Programmen zum Tippen lernen werden ja auch nicht von Anfang an alle Tasten verwendet. Auf einem IPAD zu tippen ist etwas ganz anderes wie auf einer echten Tastatur. Es fehlt einfach die haptische Rückmeldung. Man spürt nicht ob man auf einer Taste ist, am Rand der Taste oder zw...
von Rita2
15.09.2020, 19:58
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Tochter (21) wünscht sich eine Wohnung
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

Re: Tochter (21) wünscht sich eine Wohnung

Hallo Marion,

bist du Betreuerin für deine Tochter?
Ich würde sagen, deine Tochter ist Mieterin der Wohnung. Aber du als Betreuerin schließt in ihrem Namen den Mietvertrag.

Viele Grüße
Rita

Zur erweiterten Suche