Die Suche ergab 1902 Treffer

von Rita2
17.02.2020, 11:28
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Schömberg als junge Erwachsene
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Schömberg als junge Erwachsene

Hallo, und was ist mit einer neurologischen Reha für Erwachsene? Es gibt ja auch junge Unfallopfer oder Schlaganfallpatienten in jungen Jahren. Vielleicht findest du da eher etwas. Frage doch mal in der Klinik in der du operiert wurdest. Vielleicht kennen die geeignete Rehakliniken. Viel Erfolg bei ...
von Rita2
13.02.2020, 22:03
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kein Geld zum Mittag essen, weil Dauerpraktikum ausserhalb der WfbM ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1569

Re: Kein Geld zum Mittag essen, weil Dauerpraktikum ausserhalb der WfbM ?

Hallo Anja, ja, wenn er nicht in der Werkstatt isst, bekommt er das Geld auch nicht. Aber da er in der Werkstatt nicht isst, darf die Werkstatt ihm auch kein Geld für das Mittagessen abziehen. Daher ist es nicht ungerecht. Das Grundsicherungsamt hat bisher immer etwas von der Grusi abgezogen für das...
von Rita2
12.02.2020, 17:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ablauf Antrag auf Kindergeld Weiterzahlung und Grundsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: Ablauf Antrag auf Kindergeld Weiterzahlung und Grundsicherung

Hallo Jasmin, das Grundsicherungsamt im RNK nimmt zwar alles als Email an. Aber die Sachbearbeiter dürfen aus Datenschutzgründen nicht per Email antworten. D.h. die Antwort kommt als Brief. Allerdings sind die zur Zeit wahrscheinlich durch die Änderungen durch das BTHG ziemlich überlastet. Es kann a...
von Rita2
06.02.2020, 14:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Auszeit nach Schulpflicht? Wer hat es getan? Wer hat Ideen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1956

Re: Auszeit nach Schulpflicht? Wer hat es getan? Wer hat Ideen ?

Hallo,

ich habe gehört, daß behinderte Menschen auch ein FSJ machen können. Vielleicht wäre so etwas eine Möglichkeit.

LG
Rita
von Rita2
31.01.2020, 17:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: "Wohnumfeld-Zuschuß" wegen Umzug 2x möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1535

Re: "Wohnumfeld-Zuschuß" wegen Umzug 2x möglich?

Hallo Rita, ich bin auf die schriftliche Begründung des Sachbearbeiters gespannt, aus der hervorgehen muss, weshalb ein Umzug keine Änderung der Pflegesituation ist. Hallo Sinale, das ist für den ganz einfach. Die PK ist der Meinung das eine Änderung der Pflegesituation nur durch eine Änderung am P...
von Rita2
31.01.2020, 16:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad 1 bekommen
Antworten: 78
Zugriffe: 9111

Re: flegegrat 1 gekriegt

Hallo och menno ja ist natürlich zu spät für ein wiederspruch :-( ich könnt grat echt heulen!!warum bei mir immer nie was mahl glatt laufen kann!!und andere kriegen immer alles reingeschoben vorne und hinten und ich krieg hier noch nicht mahl ne 2 :-( ja ist eben so das meiste mach ich nich auf wei...
von Rita2
31.01.2020, 16:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad 1 bekommen
Antworten: 78
Zugriffe: 9111

Re: flegegrat 1 gekriegt

Hallo an die Rechtskundigen, wie ist das eigentich. Die Pflegekasse schickt die Ablehnungen mit normaler Post. Die Kasse kann also nicht nachweisen, daß Nela den Brief erhalten hat. Kann Nela jetzt einfach so tun, als ob sie nichts bekommen hat. Also dort anrufen und nachfragen, wo der Bescheid blei...
von Rita2
30.01.2020, 22:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: "Wohnumfeld-Zuschuß" wegen Umzug 2x möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1535

Re: "Wohnumfeld-Zuschuß" wegen Umzug 2x möglich?

Hallo Sinale, der Antrag ist schriftlich gestellt, der Sachbearbeiter weiß, daß der Umzug frühestens in 18 Monate stattfinden wird. Daher ist keine Eile. Ich komme mit dem Sachbearbeiter gut aus. Daher telefonieren wir auch mal oder es werden Emails ausgetauscht. Er hat bei einem Telefonat wegen ein...
von Rita2
30.01.2020, 21:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: "Wohnumfeld-Zuschuß" wegen Umzug 2x möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1535

Re: "Wohnumfeld-Zuschuß" wegen Umzug 2x möglich?

Hallo Inga, ich habe das gleiche Problem. Unser Sohn wird in eine amublante Behinderten-WG ziehen (sobald das Haus gebaut ist). Alle zukünftigen Bewohner haben den Antrag auf Wohnumfeld-Zuschuß gestellt. Ich habe jetzt noch Monaten auch telefonisch gesagt bekommen, daß die PK es nicht genehmigen kan...
von Rita2
29.01.2020, 17:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...
Antworten: 51
Zugriffe: 4959

Re: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...

Hallo Angela, es gibt diese Broschüre auch mit Stand 02/18 und kann bei der LAG angefordert werden. Siehe https://lag-bw.de/archiv_41.html. Schaue auf der Seite der LAG nach, wo die nächste Ortsgruppe von euch ist und frage dort mal an. Die sollten recht gut Bescheid wissen, was bei euch in der Gege...

Zur erweiterten Suche