Die Suche ergab 1735 Treffer

von Rita2
15.04.2019, 19:52
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Magnetische Holzbausteine?
Antworten: 9
Zugriffe: 1099

Re: Magnetische Holzbausteine?

Hallo,

magnetische Holzbausteine kenne ich leider keine.

Mir fallen zum Turm bauen aber normale Stapelbecher (z.B. https://www.jako-o.com/de_DE/baubecher-8-teile--674892) ein. Die fallen nicht so leicht um.
Oder Duplobausteine.

LG
Rita
von Rita2
15.04.2019, 12:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: mobil mit dem Rad
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Re: mobil mit dem Rad

Hallo mir fällt da ein: ein Hase Pino (gibt es ähnlich auch von 1 bis 2 anderen Herstellern). vorne sitzt ein Kind und kann mittreten. Hintendran einen Fahrradhänger für 2 Kinder, den man auch als Buggy verwenden kann. Kind 1 fährt ja selber Fahrrad, kann dann sicher auch selber laufen Kind 2 oder 3...
von Rita2
15.04.2019, 12:26
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Anleitung für Gymnastik für 6 monate alten Sohn
Antworten: 13
Zugriffe: 1637

Re: Anleitung für Gymnastik für 6 monate alten Sohn

Hallo Karsten, geht deine Frau mit eurem Sohn auch zu Hause regelmäßig zur Krankengymnastik. Dein Beitrag klingt so, daß sie das nicht tut. Wenn deine Frau doch regelmäßig zur KG geht, dann gehe doch mal mit und bespreche das Thema mit der KG. Vielleicht kannst du dann einfach täglich ein oder zwei ...
von Rita2
09.04.2019, 14:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: followme Schuchmann und Haverich-Dreirad
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: followme Schuchmann und Haverich-Dreirad

Hallo Jörg, eine Alternative wäre vielleicht ein Anhängefahrrad oder auch Trailerbike oder Nachläufer genannt. Die waren mal relativ verbreitet bevor es die Abschleppstangen bzw. das FollowMe gab. Das geht natürlich nur, wenn das Kind auf einen normalen Fahrrad sitzen kann. Es muß nicht selber ohne ...
von Rita2
08.04.2019, 14:27
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sohn 5 Jahre, Stuhlschmieren, keine geregelte Verdauung
Antworten: 12
Zugriffe: 2596

Re: Sohn 5 Jahre, Stuhlschmieren, keine geregelte Verdauung

Hallo Ingrid, so wie du schreibst, macht ihr seit längerem alles damit dein Sohn nicht verstopft. Gleichzeitig schreibst du, daß der Stuhlgang nie fest ist, sondern eher breiig. Auch schreibst du, daß ein Weglassen von Movicol zu keiner Änderung geführt hat. Mein Gedanke ist einfach mal genau das an...
von Rita2
06.04.2019, 22:41
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Freunde gesucht für Sohn und Mama :)
Antworten: 5
Zugriffe: 2042

Re: Freunde gesucht für Sohn und Mama :)

Hallo Karina, habt ihr schon Kontakt zur Frühförderstelle? Bei uns hat die Frühförderstelle einen regelmäßiges Treffen für die Eltern mit den Kindern zusammen. So haben wir damals erste Kontakte zu anderen Familien mit behinderten Kindern bekommen. Weitere Ideen: - sprecht eure Therapeuten an. Viell...
von Rita2
03.04.2019, 21:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schultasche nötig bei KB Schule ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1507

Re: Schultasche nötig bei KB Schule ?

Hallo, bei meinen Sohn (Schule für geistige Behinderung) hieß es, daß die neuen Schüler eine richtigen Schulranzen bekommen sollen. Auch für unsere Kinder soll der Schritt in die Schule etwas besonderes sein. Und das wird es auch dadurch, daß sie wie alle anderen Erstklässler auch einen Ranzen bekom...
von Rita2
22.03.2019, 22:05
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM Abzüge Sozialversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: WfbM Abzüge Sozialversicherung

Hallo Helena, danke für deine Recherche. Aber dann müßte unser Sohn ja auch anteilig Krankenversicherung und Pflegeversicherung zahlen. Das tut er aber nicht. Zudem steht im Link, daß Bezieher von Arbeitslosengeld II nicht zahlen müssen. Gilt das dann auch für Bezieher von Grundsicherung? Unter 450 ...
von Rita2
21.03.2019, 20:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM Abzüge Sozialversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: WfbM abzüge Sozialversicherung

Hallo,

meldet euch doch mal, ob eure Kinder jetzt auch Sozialversicherung bezahlen müssen oder das ganze Geld ausbezahlt bekommenen.

Viele Grüße
Rita
von Rita2
20.03.2019, 22:03
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM Abzüge Sozialversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 555

WfbM Abzüge Sozialversicherung

Hallo,

unser Sohn geht in eine WfbM. Bisher hat er seinen Lohn (82 Euro Grundbetrag und 52 Euro AFöG gleich 132 Euro) komplett ohne Abzüge ausbezahlt bekommen.
Seit Januar werden ihm pro Monat 1,56 Euro für KK und PK abgezogen.

Ist das bei euren Kindern auch so? Ist das rechtens?

Besten Dank
Rita

Zur erweiterten Suche