Die Suche ergab 29 Treffer

von jannis
05.10.2008, 20:59
Forum: Familienleben
Thema: Traurige Gedanken - Entwicklung ist so langsam
Antworten: 86
Zugriffe: 13502

Hallo Sandre, mit grossem interessen habe ich deinen Beitrag, "traurige Gedanken" gelesen. Mit interesse, weil ich mich zur Zeit genau gleich fühle wie du. Ich habe auch 3 Kinder, und bin auch aus der Schweiz. Auch mein mittlerer hat eine cerebralparese. Die Gedanken die du beschrieben has...
von jannis
14.05.2007, 20:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Katrin mit Tim (Pontocerebelläre Hypotrophie, u.a.)
Antworten: 21
Zugriffe: 4421

Herzlich willkommen Katrin und Tim, ich hoffe du wirst hier in diesem tollen Forum viele Fragen los und bekommst Antworten. Mir hilft es sehr, täglich hier rein zu schauen und zu lesen. Diese Phasen habe ich auch schon durchgemacht und sie kommen auch immer wieder. Ich befasse mich schon etwas länge...
von jannis
12.01.2007, 21:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Natalia mit Leonard (32. SSW, Infantile cerebrale Parese)
Antworten: 25
Zugriffe: 5515

Hallo Natalia, mein Sohn Jannis hat auch eine CP. Er wurde im September 2Jahre alt. Er kann zur Zeit noch nicht frei sitzen.(sind aber kräftig am üben und es klappt bald :lol: ) Das Drehen hat er jetzt vom Rücken auf die Seite (links) vor zwei Wochen gelernt. Es fehlt nur noch ein ganz kleines Stück...
von jannis
05.01.2007, 23:17
Forum: Familienleben
Thema: Hilft Ritalin auch die Wut in den Griff zu kriegen?
Antworten: 33
Zugriffe: 9943

Au ich wünsch euch no e ganz e guets neus Joor, mit hoffentlich gsündere abschnitt! Das ist wirklich kaum vorstellbar, was so ein Kind aushalten und auch ertragen muss. Es ist mir klar, dass er da Wutanfälle hat und die irgendwie auch reagieren muss. Hoffe einfach, dass er noch lernt gegen was er se...
von jannis
05.01.2007, 22:29
Forum: Familienleben
Thema: Hilft Ritalin auch die Wut in den Griff zu kriegen?
Antworten: 33
Zugriffe: 9943

Hallo Margrith, ob die Medikamente auch gegen die Wutausbrüche von Bastian sind kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde das mit dem Kinderarzt besprechen. Ist vielleicht etwas vorgefallen, dass er sich so verändert hat? Vielleicht in der Schule oder mit seinen Freunden? Das er so ohne Grund auf s...
von jannis
27.12.2006, 20:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Pseudo-Krupp...da isser wieder...
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Hallo Kathrin, das kenne ich nur zu gut. Bei meinen beiden Jungs ist der Pseudo Krupp auch jedes Jahr mit dabei. Jannis hatte den Krupp montags vor Weihnachten bekommen und dieses Mal mit einer Mittelohrentzündung und einem anderen viralen Infekt gleich dazu. Es wahr so schlimm. dass ich gleich die ...
von jannis
10.12.2006, 22:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Doreen mit Steven (Entwicklungsverz. ohne Diagnose)
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Hallo Doreen,
schön dass du das Forum gefunden hast.
Ich wünsche dir einen tollen Erfahrungsaustausch!

lg
Céline
von jannis
01.11.2006, 23:10
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ataxie, Dystonie, Stoffwechselkrankheit
Antworten: 9
Zugriffe: 4745

Hallo Sandra, ob es irgendetwas gibt, dass die cerebralparese ausschließt weis ich auch nicht. Was mir aber gesagt wurde ist, dass die Diagnose ICP erst frühestens nach dem ersten Lebensjahr gestellt werden kann. Bei Jannis wurde die definitive Diagnose mit 14 Monaten gestellt. Vorher sagten die Aer...
von jannis
01.11.2006, 16:52
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ataxie, Dystonie, Stoffwechselkrankheit
Antworten: 9
Zugriffe: 4745

Hallo Sandra, soeben habe ich dein Posting gelesen. Vorweg: Mila ist eine ganz süße Maus!!! Ich habe auch einen Sohn mit einer Dystonen cerebralparese. Im Netz findest du ganz viele Berichte über Dystonie und Ataxie. Ich habe nach der Diagnose oft geGooglet. Was ich nicht ganz verstehe ist, hängt di...
von jannis
11.10.2006, 22:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Linni mit Sohn, 14 Wochen (Störung des ZNS, Asymmetrie)
Antworten: 20
Zugriffe: 4775

Hallo Linni, herzlich willkommen im Rehakidsforum. Deine Beschreibung ist so, wie es auch zu meinem Sohn passt. Jannis hat auch zentrale koordinationsstörug mit Tonusregulationsstörung. Bei ihm sprechen die Ärzte auch von einer dystonen cerebralparese. Auch bei uns machen sie keinerlei Prognosen, de...

Zur erweiterten Suche