Die Suche ergab 369 Treffer

von Elisabeth
13.03.2019, 21:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stiftungen für Hilfsmittel
Antworten: 20
Zugriffe: 3309

Hallo Jennifer, schau mal hier: schwerengagierte.de (Hans-Hache-Stiftung) http://www.stiftung-lebensspur.de Evtl. kannst du dich auch an die örtliche Caritas/Diakonie wenden für einen Zuschuss. Manche Sparkassen haben auch Stiftungen. Welches Hilfsmittel hättet ihr denn gern? LG, Elisabeth
von Elisabeth
25.08.2016, 09:10
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Kontakte in Dortmund gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Hallo Olga, schau mal im Angebot der Lebenshilfe Dortmund, da gibt es immer wieder auch etwas für Eltern und Familien. Kannst du Kontakte über die Schule deiner Tochter aufbauen? Manchmal gibt es ja Treffen, Feste usw. wo man andere Familien näher kennen lernen kann. Wäre der Kreis Unna auch eine Mö...
von Elisabeth
19.04.2016, 08:56
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Inaktivitätsosteoporose - immer wieder Schmerzschübe
Antworten: 7
Zugriffe: 1890

Liebe Heike, wir haben bei unserem Sohn sehr viel "alternative" Pflege angewandt, was ihm immer sehr gut geholfen hat. Gegen Luft im Bauch/Bauchschmerzen hatten wir Lycopodium Globuli, Bauchmassagen (mehrmals täglich) z. B. mit Melissenöl von Wala oder Kümmelöl, Tee aus Fenchel oder Fenche...
von Elisabeth
29.02.2016, 15:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Airexmatte
Antworten: 22
Zugriffe: 5276

Liebe Ursula, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, das stimmt, ich hätte dann eben zwei "Therakids" beantragt! :lol: Unser Physiotherapeut ist sehr überzeugt von "Airex" und nutzt sie in der Praxis auch. Deshalb sollen wir eine solche auch zu Hause nutzen. Also werde ich's n...
von Elisabeth
29.02.2016, 00:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Airexmatte
Antworten: 22
Zugriffe: 5276

Hallo *Sally*,

vielen Dank für den Tipp. Da frage ich mal unseren Therapeuten, ob er mit einer solchen Matte auch arbeiten kann. Klingt ja gut...

Danke und viele Grüße,
Elisabeth
von Elisabeth
24.02.2016, 23:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Airexmatte
Antworten: 22
Zugriffe: 5276

Hallo zusammen,

ich greife hier den alten Thread wieder auf für meine Frage:
Gibt es jemanden unter euch, dessen Krankenkasse in letzter Zeit die Kosten für eine Airex-Matte übernommen hat? Wir benötigen eine Matte für die Physiotherapie zu Hause.

Viele Grüße,
Elisabeth
von Elisabeth
03.02.2016, 09:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Was tun bei Nervenschmerzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1590

Hallo Mandy,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Gruß, Elisabeth
von Elisabeth
03.02.2016, 09:34
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Station Lichtblicke Klinik Datteln
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Liebe Vera,

ich habe dir eine PN geschickt.

Herzliche GRüße,
Elisabeth
von Elisabeth
09.07.2015, 22:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anke mit Hannah (Leukodystrophie bisher unklarer Genese)
Antworten: 37
Zugriffe: 17532

Hallo Anke, die weiße Hirnsubstanz baut sich nach der Geburt noch weiter auf, d. h. das Gehirn ist bei der Geburt sowieso noch nicht "fertig". Evtl. meinte die Oberärztin das, wenn sie vom "Aufbau" spricht - das ist also etwas positives. Die Entwicklung deiner Tochter spricht ja ...
von Elisabeth
02.07.2015, 23:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anke mit Hannah (Leukodystrophie bisher unklarer Genese)
Antworten: 37
Zugriffe: 17532

Hallo Vahit, ich habe dir inzwischen eine PN geschrieben, tut mir Leid, dass ich hier deinen Eintrag erst heute entdeckt habe. Mein Sohn ist schon von Geburt an mehrfach behindert, konnte nie krabbeln, laufen oder sprechen. Über die vielen Jahre bemerkt man aber schon einen Verlust von Fähigkeiten, ...

Zur erweiterten Suche