Die Suche ergab 20 Treffer

von Andrea und Nina
13.03.2006, 21:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Andrea und Nina (Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung)
Antworten: 33
Zugriffe: 10213

Hallo Andrea, vielen lieben Dank für Deine E-Mail :) Ich war schon seit geraumer Zeit nicht mehr hier im Forum weil sich bei uns dermaßen viel verändert hat und ich viel Ziet brauche!!! Es ist echt unglaublich was sich nach der Gaumen- und Rachenmandel OP, bei der auch Trommelfellschnitte wegen Flüs...
von Andrea und Nina
19.12.2005, 20:24
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Rachen- und Gaumenmandel-OP
Antworten: 16
Zugriffe: 5342

Hallo Anja, oh je, wenn ich da so lese wird es mir ganz anders :? Meine arme Kleine :( Aber was sein muss, muss eben sein. Bei Nina sind die Gaumenmandeln ziemlich groß :( Geben die Ärzte den Kindern eigentlich was gegen die Schmerzen? Wir haben Nina schon versprochen das sie eine bestimmte Barbie, ...
von Andrea und Nina
18.12.2005, 19:02
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Rachen- und Gaumenmandel-OP
Antworten: 16
Zugriffe: 5342

Hallo Kerstin, ja leider wird das dort nur lapidar geschrieben. Hätte auch gerne eine ausführliche Erklärung :wink: Ich nehme an das durch das geminderte Hörvermögen auditive Reize nicht so aufgenommen und verarbeitet werden können wie bei einem "normal" Hörenden. Dadurch gewisse Fähigkeiten nur sch...
von Andrea und Nina
18.12.2005, 18:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Andrea und Nina (Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung)
Antworten: 33
Zugriffe: 10213

Hallo Brigitte,

entschuldige bitte, was meinst Du damit Nina sei supergut davor?
Ich verstehe nicht was Du damit sagen willst :)

Liebe Grüße von Andrea
von Andrea und Nina
18.12.2005, 18:07
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Rachen- und Gaumenmandel-OP
Antworten: 16
Zugriffe: 5342

Hallo Kerstin, gelesen habe ich das schon auf verschiedenen Seiten. Schau mal hier . Dort musst Du bei Otologie – Die Lehre von Erkrankungen des Ohres den 2ten Absatz lesen. Meine Logopädin habe ich auch mal darauf angesprochen und sie meinte das dies gut sein kann. Liebe Grüße von Andrea
von Andrea und Nina
18.12.2005, 16:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alexa, Heilerziehungspflegerin (Azubi)
Antworten: 13
Zugriffe: 2173

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Viele liebe Grüße von Andrea
von Andrea und Nina
18.12.2005, 16:18
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Rachen- und Gaumenmandel-OP
Antworten: 16
Zugriffe: 5342

Rachen- und Gaumenmandel-OP

Hallo! Am 11.01.2006 bekommt Nina die Rachen-und Gaumenmandeln entfernt. Beide sind zu groß und verursachen einige Probleme bei Nina. Offene Mundhaltung, Paukenerguss (zur Zeit im linken Ohr), schlafen mit offenem Mund, öfter erkältet. Wegen dem Paukenerguss hört sie auch schlechter. Ich wollte mal ...
von Andrea und Nina
18.12.2005, 15:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Luisa- 25 Monate- stark entwicklungsverzögert
Antworten: 19
Zugriffe: 3154

Hallo Irene,

sei herzlich willkommen :)
Weiter helfen kann ich Dir leider nicht. Jedoch wünsche ich die ganz viel Kraft!!!

Viele liebe Grüße von Andrea
von Andrea und Nina
18.12.2005, 15:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: AlexG und Anna (schw. Sauerstoffmangel b.d. Geburt)
Antworten: 20
Zugriffe: 4603

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Forum :)
von Andrea und Nina
18.12.2005, 14:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Andrea und Nina (Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung)
Antworten: 33
Zugriffe: 10213

@Francesca Dankeschön für Deinen netten Willkommensgruß :) @TanMü Nina war das beim Schuhekauf egal ob da Bendel dran waren oder nicht. Ihr haben die Schuhe einfach zu gut gefallen. Ich hatte zu ihr gesagt, das wenn wir die Schuhe kaufen, sie aber auch das Binden lernen muss :wink: Hat sie nicht ges...

Zur erweiterten Suche