Die Suche ergab 1355 Treffer

von Lisa Maier
28.02.2021, 19:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegereform
Antworten: 21
Zugriffe: 1775

Re: Pflegereform

Hallo,

Bel mir ist er bei den neuen Beiträgen zu sehen.

Viele Grüße
Lisa
von Lisa Maier
28.02.2021, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 38
Zugriffe: 3937

RumzuschwurbelmRe: Warum ich keine Therapie mehr mache

Hallo Ricco, Statt rum zu schwurbeln, sage doch endlich mal konkret, was Du erreichen willst. Mir ist das noch immer absolut unklar. Es stimmt zwar, daß der 'soziale Aufstieg' nicht immer einfach ist, aber so unmöglich wie Du es siehst, ist er auch nicht. In meiner Abiturklasse waren alle schwerbehi...
von Lisa Maier
27.02.2021, 12:18
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Gibt es eine App?
Antworten: 7
Zugriffe: 3774

Re: Gibt es eine App?

Hallo Inga,

es gibt Seiten, die im Smartphone furchtbar sind und man froh ist für eine App. Aber hier ist eine App überflüssig wie ein Kropf. Die Seite ist absolut smartphonetauglich. App ist eben hip...

Viele Grüße
Lisa
von Lisa Maier
26.02.2021, 16:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegereform
Antworten: 21
Zugriffe: 1775

Re: Pflegereform

Habe unterschrieben
von Lisa Maier
26.02.2021, 13:46
Forum: Familienleben
Thema: Wie geistige Behinderung den jüngerem Geschwister erklären?
Antworten: 17
Zugriffe: 2142

Re: Wie geistige Behinderung den jüngerem Geschwister erklären?

Hallo, 'Besonders' finde ich besonders bescheuert. Da frage ich mich wirklich, warum die Eltern so ein Problem mit der Tatsache, daß ihr Nachwuchs behindert ist, haben. Ebenfalls lehne ich es absolut ab als krank bezeichnet zu werden. 'Krank' ist für mich eine negative Abweichung von meinem persönli...
von Lisa Maier
26.02.2021, 04:13
Forum: Familienleben
Thema: Wie geistige Behinderung den jüngerem Geschwister erklären?
Antworten: 17
Zugriffe: 2142

Re: Wie geistige Behinderung den jüngerem Geschwister erklären?

Hallo Ingrid, ich bin Rollstuhlfahrer und ich habe kein Problem mit dem Begrff 'behindert '. Ich bin behindert und ich bin richtig, wie ich bin. Das ist für mich kein Widerspruch. Von dem Rumgeeiere mit den Begrifflichkeiten halte ich nichts. Warum vermittelst Du Deinen Kindern nicht, daß man das, w...
von Lisa Maier
25.02.2021, 21:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule/Impfungen-ich bin sauer
Antworten: 70
Zugriffe: 4615

Re: Schule/Impfungen-ich bin sauer

Hallo, Ich denke, es geht nicht nur um das Risiko der Lehrer selbst. Stellt Euch einfach mal vor, in Klasse A sitzt ein Positiver. Bio-Lehrer X ist eine Doppelstunde dort und infiziert sich. 3 Tage später hat er noch völlig ahnungslos je eine Doppelstunde in Klasse B, C und D... Lehrer eignen sich p...
von Lisa Maier
24.02.2021, 17:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Weglauftendenzen- GPS? was anderes?
Antworten: 16
Zugriffe: 1564

Re: Weglauftendenzen- GPS? was anderes?

Hallo Nina, das 'Problem ' ist aber auch, daß er keine Behinderung hat, die im Widerspruch zu einem späteren selbständigen Leben steht. Wenn er volljährig ist, kann er machen, was er will. Im Aquarium kann man keine Fische auf das Leben im Meer vorbereiten. Der Fisch, der plötzlich die totale Freihe...
von Lisa Maier
22.02.2021, 12:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Weglauftendenzen- GPS? was anderes?
Antworten: 16
Zugriffe: 1564

Re: Weglauftendenzen- GPS? was anderes?

Hallo Nina, ich würde mit ihm vor allem an seinenr Verkehrssicherheit arbeiten. Jetzt akzeptiert er vielleicht noch die nötige Überwachung, aber in ganz wenigen Jahren wird er Euch was husten. Zumal er ja offensichtlich im Kompensieren seiner Blindheit recht gut ist Immerhin hat er die vier Kilomete...
von Lisa Maier
21.02.2021, 21:38
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 38
Zugriffe: 3937

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

Hallo Ricco, noc etwas: ich lebe keineswegs in einer Bildungsbürgertumsblase. In meinem Umfeld tummeln sich alle Schichten. Und, weil mir sehr wohl bewusst ist, daß nicht jeder so viel Glück hat wie ich, habe ich schon wiederholt versucht, Leuten beim Verbessern ihrer Lebensumstände zu helfen. Sie w...

Zur erweiterten Suche