Die Suche ergab 21 Treffer

von Katjes
11.06.2017, 18:54
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Skoliose-Reha in Bad Sobernheim? Wie ist es dort?
Antworten: 10
Zugriffe: 1075

Hallo Jutta T,

Ich war selbst in meiner Jugend dreimal in Bad Sobernheim (2002,2003 und 2004). Wenn du möchtest kann ich dir gerne einige Fragen beantworten. Allerdings bin ich gerade im Urlaub...uns selten am Laptop...aber am Wochenende bzw nächste Woche gerne.

Liebe Grüße
Katja
von Katjes
26.05.2017, 19:41
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Eine Woche Logo plus Reiten in den Sommerferien?
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Hallo Paula,

Bei uns am Bodensee gibt es diese Praxis, die einen guten Ruf hat: https://www.ergotherapie-bodensee.de
Sie bieten auf Ihrer Homepage auch Ferienfreizeiten an.

Vielleicht ist das ja was,
Liebe Grüße Katja :)
von Katjes
01.05.2017, 21:58
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Stationäre Schrottherapie - wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 2669

Hallo Adden, Es gibt noch die Schrothklinik in Bad Salzungen, die nehmen aber meines Wissens Jugendliche ab 14 Jahren erst auf. Und dann gibt es noch die Klinik in Bad Elster, Ev.Fachklinik Sonnenhöhe. Da müsstest du dich dann vielleicht mal telefonisch informieren. Ich selber war bisher nur mehrmal...
von Katjes
31.05.2016, 12:16
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose-OP in Neustadt - Erfahrungen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 7724

Hallo Britta! Ich bin 28 Jahre alt und wurde im Juli 2005 in Neustadt von Prof. Halm an meiner Skoliose operiert. Wie soll deine Tochter denn operiert werden, von der Seite oder von hinten? Und wie lang soll die Versteifungsstrecke sein? Also 90 % der Patienten können nach der OP nur auf dem Rücken ...
von Katjes
15.02.2016, 22:57
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: keine Gefühle bei Depressionen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4831

Hallo Petra,

ja klar kannst du mir eine PN schreiben...kannst mich (fast) alles fragen, ich werde versuchen es so gut wie möglich zu beantworten..."Lustigerweise" bin ich gerade zur Intervallbehandlung in Bad Arolsen, bin noch mindestens drei Wochen hier...
Ganz liebe Grüße
Katja :)
von Katjes
18.04.2015, 20:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: keine Gefühle bei Depressionen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4831

Hallo! Ich kann dir nur wärmstens die Schön-Klinik in Bad Arolsen empfehlen. Ich war dort aufgrund schwersten Depressionen mit Suizidabsichten und einer PTBS für fast 14 Wochen in Behandlung. Und ich kann nur kurz zusammengefasst sagen, es war das beste was mir zu diesem Zeitpunkt hätte passieren kö...
von Katjes
12.07.2013, 23:31
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Rehabilitation - wo Antrag stellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Hallo Laura! Da ich auch shcon häufiger in Reha war, hoffe ich dass ich dir ein wenig helfen kann. Also soweit ich weiß, stimmt das schon mit dem Kinderreha-Antrag. Ich bin noch mit 24 Jahren in Kinderreha über die Rentenversicherung gefahren, da ich noch kein eigenes Einkommen hatte und somit bei m...
von Katjes
01.06.2009, 17:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Skoliosebehandlungen bei 5-jährigem Kind (mind. 28 Grad)
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Hallo Antje! Ne also ehrlich gesagt hab ich von denen noch nie was gehört, was jetzt aber nicht heißen soll dass die nicht auch gut sind. Ich hab halt nur selber die Erfahrung gemacht, wäre ich gleich zu jemandem gegangen der sich sehr gut mit Skoliose auskennt, hätte man die OP sehr wahrscheinlich ...
von Katjes
31.05.2009, 23:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Skoliosebehandlungen bei 5-jährigem Kind (mind. 28 Grad)
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Hallo Antje! Ich kann zwar selber nicht von Erfahrungen mit Kleinkindern berichten, aber ich (21 Jahre) habe selber Skoliose. Wurde aber inzwischen daran operiert, hatte 60° und 50°, die OP war sehr erfolgreich und inzwischen geht es mir gut. Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur empfehlen nach Leon...

Zur erweiterten Suche