Die Suche ergab 601 Treffer

von Kathrin_Sophie
13.08.2017, 22:29
Forum: Familienleben
Thema: Pflegekind aufnehmen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6295

Liebe Alex. Wir haben auch sehr lange überlegt wegen einem Geschwisterchen. Wir haben dann vor 7 Monaten ein Pflegekind aufgenommen. Er bringt richtig Action und Leben in unsere Familie. Wir fördern unsere Tochter weiterhin so gut es geht und lassen nichts aus, aber es rücken andere Sachen in den Vo...
von Kathrin_Sophie
22.02.2017, 20:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: Nachtlagerungsschienen :( Brauchen gute Tipps
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Nachtlagerungsschienen :( Brauchen gute Tipps

Liebe Leute. Bei uns will es einfach nicht klappen.... Sophie sollte damals schon mit 2 Jahren Nachtlagerungsschienen anziehen. Nachdem sie sich aber immer gewehrt hat, hatte sie dann einfach Orthesen den ganzen Tag an und ersparte sich somit die Nacht. Inzwischen ist Sophie 7. Die Orthesen den ganz...
von Kathrin_Sophie
19.10.2016, 10:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Multitext ab Grundschule (1. Klasse) - hat jmd. Erfahrung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1363

Hallo.

Meine Tochter verwendet seit der 2. Klasse multitext zusätzlich zum normalen schreiben. Wir sind total zufrieden. Die Bedienung ist einfach. Von Vorteil ist, dass man es zuerst bei lifetool ausprobiert und dass auch die Lehrer eine Einschulung bekommen.

Lg Kathrin
von Kathrin_Sophie
14.09.2016, 14:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bei ICP, rechter Fuß dreht sich nach innen
Antworten: 17
Zugriffe: 2745

Hallo Sandra. Wir haben auch immer mit der Innenrotation gekämpft..... Sophie hat sich da soooo geärgert. Sophie''s Wadenbeine wurden dann mit 6 Jahren derotiert. Aufwendige OP, die sich für Sophie sehr ausgezahlt hat. Die Füsse gehen nun parallel. Sie hat dadurch auch sehr viel mehr neue Stabilität...
von Kathrin_Sophie
02.09.2016, 11:19
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Ö: Vereine/Einrichtungen zur Förderung behinderter Kids
Antworten: 23
Zugriffe: 6605

Hallo ihr zwei. Schade, dass ihr Einzeltherapien bekommen habt.... Das ist dann Echt mühsam. Hatten das nach der letzten OP. Da hatte Sophie Enzeltherapien und ich hab sie überall hin bringen müssen. Wir waren diesmal wieder total zufrieden. Sophie war wieder in einer Gruppe und hat viel für ihre Se...
von Kathrin_Sophie
07.07.2016, 13:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ist jemand schon zur Presse, weil die Inklusion versagt?
Antworten: 46
Zugriffe: 11212

Liebe Pia. Ich freue mich über diesen tollen Fortschritt! Ich würde mir aber an deiner Stelle noch keine grossen Hoffnungen machen, dass nun alles funktioniert. Du wirst bestimmt weiterhin noch kämpfen und überzeugen müssen. Ich wünsch dir dafür weiterhin alles Gute und freue mich, wenn du weiter be...
von Kathrin_Sophie
29.06.2016, 12:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Innenrotation Bein-OP
Antworten: 13
Zugriffe: 3333

Thea, Sophie wurde in Wien im Kh Speising von Dr. Kerbs opetiert.
von Kathrin_Sophie
29.06.2016, 10:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ist jemand schon zur Presse, weil die Inklusion versagt?
Antworten: 46
Zugriffe: 11212

Hallo. Ich finde, es ist ganz wichtig in diesem Thema Präsenz zu zeigen! Ich gehe nicht zur Presse, weil ich will, dass Sophie dort weiterhin in die Schule gehen kann, sondern dass öffentlich wird, dass öffentliche Gebäude in 2016 immer noch nicht barrierefrei sind, und wie schwer es Rolli-Kindern i...
von Kathrin_Sophie
29.06.2016, 10:17
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Innenrotation Bein-OP
Antworten: 13
Zugriffe: 3333

Das ist klar, dass du unsicher bist, Romy. Selbst in der Nacht vor der OP war ich noch total unsicher. Wir haben uns damals die Meinung von 3 Experten eingeholt. Der Orthopäde, der Sophie, seit sie 1 Jahr alt ist, kennt, ein Orthopäde auf Reha, wo die Physiotherapeutin dabei war, die davor 2 Wochen ...
von Kathrin_Sophie
28.06.2016, 22:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ist jemand schon zur Presse, weil die Inklusion versagt?
Antworten: 46
Zugriffe: 11212

Hallo. Wir haben nun das erste Schuljahr geschafft und haben nahezu alles versucht, damit Sophie in der nahen Regelvolksschule in die Schule gehen kann. Ich hab mir wirklich viel Zeit genommen um die Lehrer zu unterstützen bzw ihnen mit Sophie alles Mögliche zu zeigen. Es war leider von Anfang an sc...

Zur erweiterten Suche