Die Suche ergab 6 Treffer

von Binicita
06.03.2021, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Impfung als Off-Label-Use für Kinder?
Antworten: 13
Zugriffe: 1922

Re: Corona-Impfung als Off-Label-Use für Kinder?

Ich habe es eben gefunden: 2.2.21 Skript auf Seite 9. Falls es jemanden interessiert. Risikokinder wird man impfen... ist nur die Frage, wann der Impfstoff beim Kinderarzt vorrätig sein wird... Und ob das der jeweilige Kinderarzt auch macht.. ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, eigenen Hausarzt...
von Binicita
06.03.2021, 21:19
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Impfung als Off-Label-Use für Kinder?
Antworten: 13
Zugriffe: 1922

Re: Corona-Impfung als Off-Label-Use für Kinder?

Super, genau meine Frage, ich wusste nicht mehr, wo ich es gehört hatte und habe schon das Internet durchforstet. Bist du sicher, dass es Christian Drosten war? Ich hatte schon die Idee ihn bzw dasTeam anzumailen.
LG Sabine
von Binicita
25.02.2021, 21:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ganz frisch im Heim- wie ging es euch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2646

Re: Ganz frisch im Heim- wie ging es euch?

Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind alle irgendwie im Trauerprozess... Abschied, Neuanfang... wie lange hat es gedauert, bis eure Kinder sich daran gewöhnt hatten? Wir waren kurz am Dienstag in der Einrichtung, da war mein Sohn erst 5 Tage dort. Er war ziemlich durch den Wind, war nicht schön. ...
von Binicita
21.02.2021, 20:36
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ganz frisch im Heim- wie ging es euch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2646

Re: Ganz frisch im Heim- wie ging es euch?

Puh, das liest sich gut. Danke für deine Nachricht.
LG
von Binicita
21.02.2021, 20:08
Forum: Familienleben
Thema: Pflegestufe Verhinderungspflege
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: Pflegestufe Verhinderungspflege

Ja, das geht. Im Rahmen der "Nachbarschaftshilfe". Du musst das Zeugnis der Erzieherin und einen Nachweis darüber, dass sie haftpflichtversichert ist, bei der Kasse einreichen. Und der Stundenlohn bzw die Aufwandsentschädigung darf nicht höher als 7 EUR in der Stunde sein. Das istbunkompliziert.
LG
von Binicita
21.02.2021, 20:02
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ganz frisch im Heim- wie ging es euch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2646

Ganz frisch im Heim- wie ging es euch?

Liebe Mitleser, seit 4 Tagen ist mein 15 jähriger Sohn mit Downsyndrom im Heim. Es ging eigentlich schon lange nicht mehr. Er ist ein relativ fitter Zeitgenosse, allerdings mit Gewaltausbrüchen, denen wir familiär nicht mehr gewachsen sind. So hatten wir uns schon vor 3 Monaten für ein wirklich toll...

Zur erweiterten Suche