Die Suche ergab 230 Treffer

von Stanze
27.09.2015, 20:21
Forum: Intensivkinder
Thema: Mal nen Update
Antworten: 2
Zugriffe: 2192

Mal nen Update

Hallo zusammen, der Weg geht weiter. Nach einer Hirnblutung im Mai ist Frau Anne nun seit 4 Wochen zuhause. Nicht in ihrer Wohnung, sondern bei uns. Wie DAS weiter geht........... Im Moment noch keine Ahnung. Um eine Dauerbeatmung ist sie noch mal rum gekommen. Wann sie die nächste Blutung bekommt.....
von Stanze
29.07.2014, 17:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alexandra mit Marlon (Handfehlbildung/Symbrachydaktylie)
Antworten: 13
Zugriffe: 8035

Hallo Alexandra, ich selber habe eine Syndaktylie an der li Hand un eine am linken Fuß. Der Fuß ist schlimmer betroffen als die Hand. Aber warum ich Dir schreiben möchte:Eine Kollegin, sie ist Ausbilderin im Hauswirtschaftsbereich!!!!!!!, also hat tgl. mit Jugendlichen in einer Gemeinschaftsküche zu...
von Stanze
20.06.2014, 19:49
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nebenwirkung von Lamotrigin
Antworten: 9
Zugriffe: 2609

Hallo ,
Anne bekommt inzwischen an Dialysetagen 600mg und wir finden alle, dass sie noch vergesslichen und unkonzetrierter als eh schon ist.
Das hat schon ziemlich nervige Ausmaße, weil so gar nichts mehr klappt.
Viele Grüße Stanze
von Stanze
26.08.2013, 16:56
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: gute psychologische/psychosomat. Klinik in Südbaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 2577

Hallo Ina,
habs nochmal geschickt, sogar mit Nachtrag.
LG Stanze
von Stanze
25.08.2013, 17:19
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: gute psychologische/psychosomat. Klinik in Südbaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 2577

Hallo,
ich hab Dir mal ne PN geschickt.
LG Stanze
von Stanze
24.08.2013, 19:27
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Netiquette
Antworten: 40
Zugriffe: 10811

Hallo zusammen, ich finde es sehr schade, dass wir hier über Umgangsformen diskutieren müssen. Hier bewegen sich erwachsene Menschen, welche eigentlch vorbildlich sein sollten. In vielen Diskussionen wird über Respekt und Anstand gegenüber behinderter Menschen diskutiert. Gilt dies nicht auch unter ...
von Stanze
25.05.2013, 21:06
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mit Schwerbehinderung keine Kur über den RV-Träger
Antworten: 34
Zugriffe: 1371

Hallo Katja, Sie ist aber von Geburt an behindert. Und glaube mir auch dies wurde zerpflückt . Es war ein Rechtsstreit über 3 Jahre .und am Ende ist Anne die Leid tragende, abgesehen von unserem Konto ;-(. Unsere Anwälte konnten nichts mehr tun, wenn sogar der Bundersbeauftragte für Behinderte sagt,...
von Stanze
24.05.2013, 21:02
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mit Schwerbehinderung keine Kur über den RV-Träger
Antworten: 34
Zugriffe: 1371

Hallo Mellie, weil wir davon ausgehen, dass die Arbeit welche Anne macht gleichwertig einer "normalen" Arbeit ist auch wenn es ein inklusiever Arbeitsplatz ist und das die RV-Beiträge, welche Anne jeden Monat bezahlen MUSS, weil sie ja auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeitet, gleichwertig den...
von Stanze
24.05.2013, 16:42
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mit Schwerbehinderung keine Kur über den RV-Träger
Antworten: 34
Zugriffe: 1371

Ach und noch etwas; vermeide bitte den Begriff Kur- essei denn Du möchtest eine Kur und keine Reha- Kur ist KK, Reha kann RV oder KK sein.
LG Stanze
von Stanze
24.05.2013, 16:25
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mit Schwerbehinderung keine Kur über den RV-Träger
Antworten: 34
Zugriffe: 1371

Hallo Mellie, wir haben deshalb bis vors Landessozialgericht geklagt und sind ganz fies abgeschmettert wurden und haben haushoch verloren, was letzten Endes weder der IFD noch der Anwalt wirklich nicht verstehen. Beschwerden beim BM ergab nur ein Mitleidsvoller,haarstreubender, alles was Inklusion b...

Zur erweiterten Suche