Die Suche ergab 3301 Treffer

von Susannwe
09.07.2020, 23:18
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: KG und Logo in der WfbM
Antworten: 15
Zugriffe: 2060

Re: KG und Logo in der WfbM

Hallo,
Sina bekommt Ergo und Krankengymnastik in der Tafö - dafür kommt extra eine Therapeutin für 2-4 Leute. Auf dem Rezept wird Hausbesuch angekreuzt- seit über 12 Jahren und das klappt.
Liebe Grüße
Susann
von Susannwe
14.06.2020, 15:56
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 93
Zugriffe: 10874

Re: Öffnen WfbM wieder?

Nur Hamburg zögert noch. Die Werkstätten haben jetzt auch mit wenigen Arbeitern unter strengen Auflagen geöffnet, die Tafös bleiben auf jeden Fall bis 30.06. zu...
von Susannwe
04.06.2020, 08:49
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Zahnarztbehandlung (in MV)
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Zahnarztbehandlung (in MV)

Hallo, bei Sina wurden im März die Zähne gerade wieder unter Vollnarkose saniert - sie ist 30 J. und die KK zahlte natürlich die Vollnarkose. Hier gibt es einige Zahnärzte, auch Kinderzahnärzte, die das ambulant machen - wir haben uns aufgrund der Vorerkrankungen für das Krankenhaus entschieden. LG ...
von Susannwe
21.05.2020, 13:50
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 93
Zugriffe: 10874

Re: Öffnen WfbM wieder?

Hallo Sonja,
aus Hamburg!
von Susannwe
20.05.2020, 00:36
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 93
Zugriffe: 10874

Re: Öffnen WfbM wieder?

Hallo, ich habe am Wochenende schriftlich pauschal nach Eingliederungshilfen / Hilfen zur Pflege gefragt. Mal sehen, wann ich Antwort bekomme. Ich brauche wenigstens 1-2 Nächte oder 2-3 Vormittage, an denen ich schlafen kann... meine Nachbarn , die sonst Verhinderungspflege leisten, gehen seit geste...
von Susannwe
12.05.2020, 01:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 93
Zugriffe: 10874

Re: Öffnen WfbM wieder?

Hallo, wir hatten erst ein Schreiben, dass die Tafös bis 30.06. geschlossen sind, aber heute im Gespräch gehen alle davon aus, dass es Mitte August ( nach den Ferien) erst wieder losgehen wird. Eine Notbetreuung gibt es nicht. Die Mitarbeiter der Tafös helfen in den Wohngruppen aus, betreuen die leu...
von Susannwe
01.08.2017, 16:35
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Nach Narkose total verändert
Antworten: 43
Zugriffe: 12136

Hallo Sinale, es ist schon wesentlich besser, seit 2 Wochen. Wir hatten zwischenzeitlich einen Termin im MZEB - ich habe es angesprochen, aber man hat nicht reagiert- die Psychiaterin meinte hinterher, dass Ärzte Fehler nicht zugeben - dabei ist es doch kein Fehler gewesen - oder vielleicht schon, w...
von Susannwe
24.07.2017, 12:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kündigung zum 01.08.17 aus der WfbM - wie vorgehen?
Antworten: 44
Zugriffe: 9496

Hallo Sonja,

warum, wenn man doch familienversichert sein kann...

Es wurde doch schon mal überprüft, dass Deine Tochter erwerbsgemeindert/ unfähig ist, sonst hätte sie ja keine Grundsicherung erhalten - in Zukunft wird sie doch auch nichts anderes bekommen?

LG
Susann
von Susannwe
24.07.2017, 08:59
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kündigung zum 01.08.17 aus der WfbM - wie vorgehen?
Antworten: 44
Zugriffe: 9496

Hallo Sonja,

Sina bekommt auch Grundsicherung und ist trotzdem familienversichert,warum sollte das Grundsicherungsamt sie versichern?
Verstehe gar nicht, dass der Rententräger nicht schon vor Aufnahme in der WfbM geprüft hat, denn dort bekam sie doch auch Grundsicherung....
LG
Susann
von Susannwe
23.07.2017, 17:50
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kündigung zum 01.08.17 aus der WfbM - wie vorgehen?
Antworten: 44
Zugriffe: 9496

Hallo Sonja,

kannst doch Deine Tochter dann wieder über Dich krankenversichern.
Ich verstehe aber auch nicht, was die noch überprüfen wollen?

LG
Susann

Zur erweiterten Suche