Die Suche ergab 1159 Treffer

von KrisM
11.05.2020, 17:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Re: Rollstuhl

Hallo, wäre vielleicht ein Stehfahrer etwas für sie? Damit könnte sie sich stehend, wie im Rollstuhl, fortbewegen und das Stehen an sich steht nicht so im Vordergrund und dadurch, dass sie mobiler ist und selbst entscheiden kann, wo sie hin will, ist sie abgelenkt. Ich meine sowas hier: https://sorg...
von KrisM
11.05.2020, 16:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie lange dauert Rollstuhl Lieferung
Antworten: 38
Zugriffe: 2977

Re: Wie lange dauert Rollstuhl Lieferung

Hallo Silvia, wie viel zahlt ihr denn für den Rollstuhl, wie viele Stellen sind denn bei euch involviert, bis 1 Rollstuhl ausbezahlt ist? in Deutschland ist für gewöhnlich ein Kostenträger verantwortlich, sofern man gesetzlich krankenversichert ist, bei privater Krankenversicherung kann evt. noch di...
von KrisM
15.04.2020, 14:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schuhsohlen laufen sich unheimlich schnell einseitige ab-suche Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 857

Re: Schuhsohlen laufen sich unheimlich schnell einseitige ab-suche Tips

Hallo, ich hatte früher ein ähnliches Problem, durch die Fußfehlstellung habe ich die Schuhe schnell außen abgelaufen. Inzwischen trage ich Orthesen, damit geht es. Damals wurde bei den Schuhen Keile aus Kork, innen in den Schuhen, an den äußeren Rand, geklebt, damit die Fußhaltung und Belastung der...
von KrisM
15.04.2020, 13:06
Forum: Familienleben
Thema: Selbstgestrickter Therapiehund: Fragen an Zwei-Hunde-Besitzer
Antworten: 45
Zugriffe: 2711

Re: Selbstgestrickter Therapiehund: Fragen an Zwei-Hunde-Besitzer

Hallo Engrid, in dem Alter würde ich keine Kastration mehr durchführen lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist, da es zuviele Probleme geben kann. Bei unserem vorherigen Hund wurde mit 8 Jahren wegen Krebsverdacht / Entzündung ein Hoden entfernt, danach hatte er große Probleme durch eine vergrößer...
von KrisM
14.04.2020, 21:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist - Hund
Antworten: 38
Zugriffe: 1675

Re: Asperger Autist - Hund

Hallo Engrid, das kann ich nur bestätigen. Ich würde auch immer wieder einen Golden Retriever nehmen, obwohl ich mit Terriern aufgewachsen bin. Ich mag Terrier nach wie vor, aber mein Golden Retriever ist trotz der Größe in vielen Dingen einfach pflegeleichter und einfacher zu händeln. Ich habe eine...
von KrisM
14.04.2020, 13:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist - Hund
Antworten: 38
Zugriffe: 1675

Re: Asperger Autist - Hund

Hallo, zum Thema Tierschutz: unser vorheriger Terrier war aus dem Tierschutz, wir haben den mit 5 Monaten bekommen und es war ein toller Hund, aber er hatte durch die vorherigen Erfahrungen einfach so einige Probleme. Nachdem er sich an uns gewöhnt hatte, war es Zuhause kein Problem, aber mit andere...
von KrisM
14.04.2020, 11:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist - Hund
Antworten: 38
Zugriffe: 1675

Re: Asperger Autist - Hund

Hallo, ich würde zu einer Rasse raten, die eher gelassen bleibt. Terrier z.B. lassen sich häufig schnell von Unruhe anstecken und aufputschen. Unser Terrier (und der Vorgänger ebenso) z.B. erschreckt sich leicht und fängt dann an zu bellen. Mein Golden Retriever ist da völlig anders. Der ist ruhig u...
von KrisM
02.04.2020, 17:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuggerät und Versicherung / Nutzung
Antworten: 1
Zugriffe: 758

Zuggerät und Versicherung / Nutzung

Hallo, ich bekomme demnächst ein elektrisches Zuggerät für meinen Rollstuhl. Da ich es als 15 Km/h-Variante nehmen werde, benötige ich dafür ein Versicherungskennzeichen und dazu habe ich einige Fragen, da das Thema ziemlich neu für mich ist. Weiß jemand, ob ich das Kennzeichen (ich bekomme eine Hal...
von KrisM
16.03.2020, 14:40
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiepause wegen Coronaferien?
Antworten: 43
Zugriffe: 5061

Re: Therapiepause wegen Coronaferien?

Hallo, ich habe auch erstmal die Therapien abgesagt. Klar ist es für die Praxis schlecht, wenn massenweise Patienten absagen, aber andererseits ist in den Praxen dann doch ein ein gewisser Durchlauf und es besteht ein Risiko, trotz Desinfektion. Ich gehöre zur Risikogruppe und werde ab morgen erstma...
von KrisM
14.02.2020, 21:29
Forum: Sonstiges
Thema: Wirkstoffengpässe durch Corona-Virus
Antworten: 10
Zugriffe: 2320

Re: Wirkstoffengpässe durch Corona-Virus

Hallo Senem, Z.B. bei Ibuprofen gibt es inzwischen nur noch wenige Hersteller (ich meine mal was von 3 gelesen zu haben, in Indien, USA und China) die den Grundstoff herstellen. Wenn es bei einem Hersteller zu Ausfällen kommt, dazu reicht es ja schon, wenn eine Charge verunreinigt ist und vernichtet...

Zur erweiterten Suche