Die Suche ergab 1205 Treffer

von KrisM
05.05.2021, 20:01
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Wo kann man Teens im Rolli kennenlernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Wo kann man Teens im Rolli kennenlernen?

Hallo, unter normalen Umständen wäre Sport eine gute Möglichkeit, bald darf es hoffentlich wieder stattfinden. Neben bestimmten Sportarten bieten einige Vereine auch ein allgemeines Rolli-Training an, wo verschiedene Spiele und Übung gemacht werden, oder vielleicht wäre sowas wie Rollstuhltanz etwas...
von KrisM
23.04.2021, 11:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autokauf - Ratschläge & Empfehlungen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1123

Re: Autokauf - Ratschläge & Empfehlungen gesucht

Hallo, ich habe einen Hochdachkombi von Citroen, inzwischen schon etwas älter, ein paar Macken, aber insgesamt sehr zuverlässig und bis auf einmal ein platter Reifen hat der mich noch nie im Stich gelassen. Rost ist bei dem komischerweise bisher kein Problem. Für euch wäre der aber zu klein. Für euc...
von KrisM
09.04.2021, 18:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland
Antworten: 18
Zugriffe: 1927

Re: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland

Hallo Engrid,

du könntest auch bei https://www.walkaboutfoundation.org anfragen, ob die vielleicht in der Region tätig sind und helfen können. Die stellen, zum Teil vor Ort, robuste Rollstühle her und verteilen die an Bedürftige.

Viele Grüße Kristin
von KrisM
07.04.2021, 22:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anni und Lucia (Doppellungentransplantiert und Querschnittgelähmt)
Antworten: 10
Zugriffe: 3239

Re: Anni und Lucia (Doppellungentransplantiert und Querschnittgelähmt)

Hallo,

vielleicht wäre das Unfallkrankenhaus Boberg in Hamburg was? Die kennen sich auf jeden Fall mit Querschnittslähmung aus.

Viele Grüße Kristin
von KrisM
20.03.2021, 21:45
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Suche Mittel gegen Nagelpilz
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Suche Mittel gegen Nagelpilz

Hallo,

meine Mutter hatte von einer Podologin mal den Tipp bekommen Teebaumöl drauf zu machen. Jeden Tag, pur, mit einem Wattestäbchen verteilen. Es dauert natürlich bis es weg ist, aber es hat gewirkt.

Viele Grüße Kristin
von KrisM
17.03.2021, 19:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tipps Sani-Haus Rollstuhlneuversorgung Rheinland NRW
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: itte Tipps Sani-Haus Rollstuhlneuversorgung Rheinland NRW

Hallo Sally, Danke Heidi. Aber nach deren Angaben versorgen die aber nur Kinder. Meine Tochter ist 25. hm, mich versorgen die mit über 30 auch noch. Ich bin zwar bei der Hamburger Filiale, aber das dürfte keinen Unterschied machen. Ich hatte da angefragt und meine Situation erklärt und da hieß es "k...
von KrisM
27.02.2021, 13:32
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Gibt es eine App?
Antworten: 7
Zugriffe: 4820

Re: Gibt es eine App?

Hallo,

du kannst dir die Webseite als Shortcut anlegen, dann kannst du direkt darauf zugreifen und je nach Einstellung musst du dich auch nicht jedesmal anmelden.

Viele Grüße Kristin
von KrisM
09.02.2021, 10:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Tipps Erstantrag Schwerbehindertenausweis
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

Re: Tipps Erstantrag Schwerbehindertenausweis

Hallo, ich würde auch die Unterlagen soweit möglich mit dem Antrag absenden. Ich hatte den Eindruck, das beschleunigt es ein bisschen, weil nicht erst die Ärzte angeschrieben werden müssen und es ist sicherer, weil die ein oder andere Praxis vergisst zu antworten. Hilfreich ist es auch, wenn in den ...
von KrisM
22.01.2021, 21:39
Forum: Familienleben
Thema: Auto für 2 erwachsene Rolli-Fahrer??? Tipps
Antworten: 11
Zugriffe: 1650

Re: Auto für 2 erwachsene Rolli-Fahrer??? Tipps

Hallo, es hängt natürlich von der Fahrzeuggröße an. Aber z.B. hatte mein Fahrdienst Ford Transit im Einsatz, mit einer ausklappbaren Heckrampe und da konnten zwei Rollstuhlfahrer mitfahren. Beim Mercedes Sprinter ist es auch möglich. Da hatten wir mal ein Leihfahrzeug, wo sogar zwei E-Rollstühle rei...
von KrisM
22.01.2021, 21:19
Forum: Familienleben
Thema: Auto für 2 erwachsene Rolli-Fahrer??? Tipps
Antworten: 11
Zugriffe: 1650

Re: Auto für 2 erwachsene Rolli-Fahrer??? Tipps

Hallo, das sollte mit jedem Kleinbus / Transporter möglich sein. Vor allem bei E-Rollstühlen muss aber eventuell die Höhe beachtet werden, wenn die drin sitzen bleiben. Befestigungsmöglichkeiten für die Rollstühle können an verschiedenen Plätzen verbaut werden. Der Platz hängt aber auch davon ab, ob...

Zur erweiterten Suche