Die Suche ergab 1150 Treffer

von KrisM
14.02.2020, 21:29
Forum: Sonstiges
Thema: Wirkstoffengpässe durch Corona-Virus
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

Re: Wirkstoffengpässe durch Corona-Virus

Hallo Senem, Z.B. bei Ibuprofen gibt es inzwischen nur noch wenige Hersteller (ich meine mal was von 3 gelesen zu haben, in Indien, USA und China) die den Grundstoff herstellen. Wenn es bei einem Hersteller zu Ausfällen kommt, dazu reicht es ja schon, wenn eine Charge verunreinigt ist und vernichtet...
von KrisM
12.01.2020, 09:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher Rolli?
Antworten: 11
Zugriffe: 1293

Re: Welcher Rolli?

Hallo,

bei einem so kleinen Kind würde ich von einem Fallrollstuhl abraten, zu schwer und z.T. in den Einstellungen begrenzt. Wenn 4ma3ma nicht möglich ist, gibt es die Rollstühle von Sorg schon in kleinen Größen und mit vielen Ausstattungsmöglichkeiten.

Viele Grüße Kristin
von KrisM
08.01.2020, 22:15
Forum: Sonstiges
Thema: Gutachten für Führerschein
Antworten: 10
Zugriffe: 1286

Re: Gutachten für Führerschein

Hallo, ich kann mich erinnern, daß das Gutachten bei mir keine 700 € gekostet hat, es, glaube ich, so um die 150 € bei der Dekra (auch in Berlin). Allerdings war bei mir nur ein Gutachten für die Fahrzeugumbauten nötig, es fanden keine Untersuchungen statt. Die Zulassungsstelle hat ein ärztliches At...
von KrisM
03.01.2020, 19:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: kein wirkliches Hilfsmittel- Tischständer für FlachbildschirmTV gesucht fest verschraubbar oder mit Schraubzwinge
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Re: kein wirkliches Hilfsmittel- Tischständer für FlachbildschirmTV gesucht fest verschraubbar oder mit Schraubzwinge

Hallo, es gibt Schwenkarme für Monitore die auch für Fernseher genutzt werden können. Die werden mittels Schraubzwinge am Tisch befestigt (Achtung, Dicke der Tischplatte beachten). Wir verwenden solche bei der Arbeit für bestimmte Bereiche. Die gibt es für verschiedene Größen und Gewichtsklassen, je...
von KrisM
03.01.2020, 14:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reha-Buggy und Co bereits im Krankenhaus beantragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1698

Re: Reha-Buggy und Co bereits im Krankenhaus beantragen?

Hallo, seit ihr weit entfernt von Zuhause? Es macht Sinn, sich über ein Sanitätshaus in Nähe versorgen zu lassen, da doch immer mal wieder was ist, nachgestellt werden muss usw.. Hilfsmittel, gerade wenn sie noch speziell angepasst werden müssen oder Sonderbauten nötig sind, haben zum Teil eine Lief...
von KrisM
01.12.2019, 18:22
Forum: Sonstiges
Thema: SBA Überprüfung nach Umzug innerhalb Bayerns
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: SBA Überprüfung nach Umzug innerhalb Bayerns

Hallo, als ich von einem Bundesland in ein anderes gezogen bin, fand keine Überprüfung statt, es wurde so vom vorherigen Versorgungsamt übernommen und ich habe bloß einen neuen SBA und Parkausweis bekommen. Lediglich das Merkzeichen T ist weggefallen, weil es nur für Berlin gilt. Viele Grüße Kristin
von KrisM
20.11.2019, 13:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie lange dauert Rollstuhl Lieferung
Antworten: 27
Zugriffe: 1863

Re: Wie lange dauert Rollstuhl Lieferung

Hallo, gerade bei Sonderbauten und angepassten Sitzschalen kann es schon mal länger dauern, das kenne ich auch. Bei den Sitzschalen sind mehrere Anrproben nötig, die Änderungen müssen dann in der Werkstatt durchgeführt werden und bis die Näherei den Bezug genäht hat, dauert es häufig auch noch. Viel...
von KrisM
10.08.2019, 20:48
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Button schützen (z.B. beim bäuchlings rutschen)
Antworten: 5
Zugriffe: 2000

Re: Button schützen (z.B. beim bäuchlings rutschen)

Hallo,

vielleicht klappt es mit Schlauchverband? Die gibt es in verschiedenen Breiten und zumindest der von Hartmann ist dicht gewebt. Der Verband kann in der benötigten Länge abgeschnitten werden und bei Bedarf hochgeschoben werden.

Viele Grüße Kristin
von KrisM
09.08.2019, 20:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA Merkzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 2489

Re: SBA Merkzeichen

Hallo Anna, es kann je Person nur ein Auto von der Kfz-Steuer befreit werden. Allerdings darf es dann auch nur noch für Fahrten mit eurer Tochter, bzw. für Erledigungen für sie, genutzt werden. Überlegt euch daher gut, ob überhaupt für euch durchführbar ist. Damit zur Arbeit oder anderswo hin, ohne ...
von KrisM
09.08.2019, 13:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)
Antworten: 22
Zugriffe: 2661

Re: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)

Hallo, der Rollstuhl kann eine sinnvolle Ergänzung sein und ihm zu mehr Selbstständigkeit und Mobilität verhelfen. Jetzt geht es vielleicht noch mit tragen, aber wenn er erstmal größer und schwerer wird, dann nicht mehr. Ihr habt es ja in der Hand, wann und wo er den Rollstuhl nutzt. Bei mir war es ...

Zur erweiterten Suche