Die Suche ergab 1121 Treffer

von KrisM
10.04.2019, 10:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: 4,5 Jahre - Zeit für einen Rollstuhl?
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

Re: 4,5 Jahre - Zeit für einen Rollstuhl?

Hallo, ihr könnt euch auch an ein Sanitätshaus wenden, das sich mit Kinderversorgungen auskennt und dort wegen einer Beratung anfragen, die haben entweder Vorführmodelle vor Ort, oder können die bei den Herstellern anfordern. Vielleicht arbeitet das SPZ auch mit Sanitätshäusern zusammen und kann euc...
von KrisM
02.04.2019, 10:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Probleme mit den Bremsen, Rollstuhl Mio von Sorg
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Probleme mit den Bremsen, Rollstuhl Mio von Sorg

Hallo, deswegen nutze ich eine Fahrradstandpumpe die bis 10 Bar schafft, weil ich auf die Marathon-Reifen ansonsten nicht genügend drauf bekommen würde. Pumpen für Rennräder oder auch Kompressoren haben die nötige Leistung, es sollte aber dabei stehen, bis welchen Druck die Pumpe geeignet ist. Wenn ...
von KrisM
01.04.2019, 20:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Probleme mit den Bremsen, Rollstuhl Mio von Sorg
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Probleme mit den Bremsen, Rollstuhl Mio von Sorg

Hallo, das Sanitätshaus meint wohl Trommelbremsen. Dazu sind aber auch andere Räder notwendig. Wie gut die üblichen Feststellbremsen halten, hängt auch vom Reifendruck und eventuell Profil ab, wenn vorhanden. Bei zu wenig Reifendruck oder abgefahrenen Reifen können auch eigentlich gut eingestellte B...
von KrisM
18.03.2019, 20:51
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Zimmer frei in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Hallo, und wie wäre es, sofern vom Vermieter her möglich, das Zimmer für Studenten oder Azubis als eine Art WG-Zimmer anzubieten? Bezahlbare rollstuhlgerechte WG-Zimmer sind schwer zu finden. Man hätte aber eben permanent einen "Fremden" in der Wohnung und alle paar Jahre wäre mit einem We...
von KrisM
11.03.2019, 18:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fragen zur Rollstuhlversorgung München, Kind 2 Jahre alt
Antworten: 11
Zugriffe: 1473

Hallo, Zippie gehört zu Sopur / Sunrise Medical, ich habe mit denen nicht so gute Erfahrungen gemacht. Lasst euch am besten Modelle von Sorg, den Litty von Pro Activ und Molab zum testen besorgen. Das Gewicht eines Rollstuhls hängt auch sehr stark vom Zubehör ab und bei kleinen Kindern kommen meiste...
von KrisM
03.03.2019, 21:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Firma Maltry?
Antworten: 10
Zugriffe: 1537

Hallo, allerdings sind meine Erfahrungen mit der Firma, daß die Qualifikation und Fachwissen sehr variiert und das lässt sich nicht mit vielen Aufträgen zur Zeit erklären. Neben wenigen sehr guten hatte ich auch welche die kaum was hinbekommen haben. Wie einer, der bei mir Reifen wechseln sollte und...
von KrisM
29.01.2019, 15:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem TENS-Gerät bei Kindern?
Antworten: 9
Zugriffe: 952

Hallo, man kann sich ein Tens-Gerät vom Orthopäden verschreiben lassen. Die Verordnung gilt für einen gewissen Zeitraum und kann dann verlängert werden, in dem man eine neue Verordnung einreicht, oder man schickt das Gerät wieder zurück. Ich hatte wegen derselben Probleme wie bei deinem Sohn vor etl...
von KrisM
28.01.2019, 19:15
Forum: Sonstiges
Thema: 2 Personen mit Merkzeichen B - gegenseitig begleiten?
Antworten: 21
Zugriffe: 2509

Hallo, auf der Webseite des Cinemaxx in meiner Stadt steht zum Thema freier / ermäßigter Eintritt für die Begleitperson, das die Begleitperson im Notfall in der Lage sein muß auch tatsächlich zu helfen. In wie weit da tatsächlich drauf geachtet wird, weiß ich nicht. Wie sieht es aus, wenn beispielsw...
von KrisM
16.01.2019, 12:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sanitätshaus in Kiel und Umgebung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Hallo Meike,

danke für die Antwort. Bei OT Kiel war ich schon, wegen meiner Orthesen. Ich wusste nicht, daß die sich auch um Rollstühle kümmern, Sitzschalen hatte ich da gesehen. Ich werde mal beim nächsten Termin da nachfragen.

Viele Grüße Kristin
von KrisM
16.01.2019, 10:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sanitätshaus in Kiel und Umgebung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Sanitätshaus in Kiel und Umgebung gesucht

Hallo, nach einem Umzug suche ich ein Sanitätshaus in Kiel und notfalls Umgebung mit maximal 30-45 Minuten Fahrzeit. Allerdings sollte sich das Sanitätshaus mit Aktivversorgungen und Sonderbau (wegen Rückenschale) auskennen und im besten Fall auch selber eine Werkstatt dafür haben. Ich habe einen Wo...

Zur erweiterten Suche