Die Suche ergab 2814 Treffer

von AnjaD
27.01.2015, 06:43
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie Kliniken in PLZ 4
Antworten: 11
Zugriffe: 3018

Hallo, Robert!

Die Neuropädiatrie in der Kinderklinik in Gelsenkirchen hat meine Tochter bei BNS super gut behandelt.

http://kinderklinik-ge.de/Inhalt/Fachbe ... /index.asp


LG Anja
von AnjaD
22.01.2015, 19:55
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Handchirurg in NRW?
Antworten: 4
Zugriffe: 1370

Hallo, Sabine!

Die Handchirurgie im Bergmannsheil in Gelsenkirchen ist sehr bekannt. Und nach meinen Erfahrungen auch sehr gut. :wink:

LG Anja
von AnjaD
19.01.2015, 09:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: gibt es Schwimmhilfen für Größere?
Antworten: 11
Zugriffe: 4427

Hallo, Silke!

Es gibt diverse Badeanzüge mit integrierter Schwimmhilfe. Ich selbst habe für meine Maus diesen hier gewählt, der sah noch am besten aus und die Auftriebskörper sind m.E. am sinnvollsten verteilt:

http://www.swimcoach-deutschland.de/


LG Anja
von AnjaD
09.09.2014, 12:35
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Behindertenparkplätze - neue Breiten!
Antworten: 12
Zugriffe: 6957

Hallo, zusammen!


Ich habe gerade Folgendes gefunden:


http://www.bizeps.or.at/news.php?nr=14859


Bin allerdings leicht irritiert vom Datum des Artikels, da steht tatsächlich der 1. April... :wink: :lol:


LG Anja
von AnjaD
04.03.2014, 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps: welches Auto bei 4 Kids und Rolli
Antworten: 39
Zugriffe: 7547

Hihi... Meine Laterne hat mit beim Anfahren vor der eigenen Garage angesprungen.... *bööööse Laterne!!! :Evil: * Einen T4 hatten wir übrigens auch schon mal, der war allerdings sehr "unbequem", die Sitzbänke boten zu wenig Verstellmöglichkeiten, die Kids waren noch in einem Alter wo der ei...
von AnjaD
04.03.2014, 17:17
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps: welches Auto bei 4 Kids und Rolli
Antworten: 39
Zugriffe: 7547

Hallo, Dorit! Man kann natürlich ganz schlecht Galaxy usw mit Viano vergleichen.... Prinzipiell gilt natürlich, da Galaxy, Sharan usw baugleich sind: Was in den einen nicht passt, passt in den anderen auch nicht. Wir hatten als Vorgänger einen Galaxy als 6-Sitzer. ROlli passte nur rein, wenn in der ...
von AnjaD
04.03.2014, 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps: welches Auto bei 4 Kids und Rolli
Antworten: 39
Zugriffe: 7547

Hallo, Dorit! Wir fahren einen Mercedes Viano. Mit 4 Kids (15, 15, 13 und 9) und einem Starrrahmen-Rolli. Allerdings ohne Hunde. Schiebetüren links und rechts, 6 Sitze (ist eigentlich ein 9-Sitzer). LG Anja EDIT - ups, vergessen, wir fahren die "LANG"-Variante. Sonst wäre nicht genug Platz...
von AnjaD
04.03.2014, 11:00
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Impfen bei Z.n. (BNS-)Epilepsie - Eure Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5083

Hallo! Meine Tochter Louisa hat auch nach der dritten 5-fach Impfung mit den BNS-Anfällen angefangen. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass die Impfungen die Epilepsie getriggert haben. "Auslösen" denke ich kann man das nicht nennen, sie hat einen Hirnschaden, sie war eh schon gefährdet ei...
von AnjaD
14.02.2014, 17:17
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Ich suche eine Kurklinik für mich u. meinen behinderten Sohn
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Hallo, Annett! Ich war 2010 mit meinen 4 Ki,fern ebenfalls in der Mikina. Zwei Jungs mit ADHS, meine Tochter ist geistig und körperlich behindert. Es empfiehlt sich dort aber, außerhalb der Ferienzeiten zu fahren. Es ist ein recht großes Haus, es wird dort sonst zu voll. Unschlagbar finde ich, dass ...
von AnjaD
29.10.2013, 23:13
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Anstatt Medikinet ab Montag Elvanse
Antworten: 47
Zugriffe: 3010

Hallo, Astrid! Wir sind jetzt in der zweiten Woche mit Elvanse, haben vorher wirklich so ziemlich alles durch, MPH in einigen Varianten, letztlich Attentin, jetzt eben Elvanse. Auch hier wird über Apptitlosigkeit und Übelkeit geklagt. Ich hoffe auch noch, dass sich das noch legt. Wir haben ein Kind ...

Zur erweiterten Suche