Die Suche ergab 67 Treffer

von Julia03
29.08.2019, 18:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Suche Orthesenschuhe Gr. 36 von Nowecare für Mädchen
Antworten: 0
Zugriffe: 2389

Suche Orthesenschuhe Gr. 36 von Nowecare für Mädchen

Hallo,
Ich suche für meine Tochter gut erhaltene Orthesenschuhe mit Klickverschluss in Größe 36.
Freu mich über jedes Angebot!

LG, Juliane
von Julia03
19.04.2016, 23:08
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP - 8 Wochen liegen
Antworten: 12
Zugriffe: 5610

Hallo, Meine Tochter soll auch an der Hüfte operiert werden, wahrscheinlich nächstes Jahr im Januar. Sie soll wohl keinen Gips bekommen, sondern eine Schaumstoffschale. Nach der OP bleibt sie 2 Wochen in der Klinik, dann kommt sie 4 Wochen nach Hause und abschließend wieder 1 Woche Klinik zum laufen...
von Julia03
16.04.2016, 22:57
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP in Aschau bei CP
Antworten: 3
Zugriffe: 1953

Hüft-OP in Aschau bei CP

Hallo, meine Tochter (6 Jahre) hat eine Hüftsubluxation beidseits. Ende des Jahres soll die linke Hüfte in Aschau operiert werden. Dabei soll aus dem Oberschenkelknochen ein Keil entnommen und damit das Hüftdach vergrößert werden. Zusätzlich soll ein Rectustransfer durchgeführt werden, damit die Bec...
von Julia03
24.02.2016, 21:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst zur Grundschule
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Super! Danke für eure Tipps! Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen. Ich habe ja noch etwas Zeit, aber besser man kümmert sich früh genug drum. Die Schule bei uns im Ort hat eine Inklusionsklasse, d.h. Ca. 2 inklusionsschüler. Formell erfüllen sie wahrscheinlich die Anforderungen. Aber ich denk...
von Julia03
23.02.2016, 21:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst zur Grundschule
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Hallo, @jaqueline Nein, ich habe noch keinen Antrag gestellt. Was ist das für ein Antrag? Ist er verdienstabhängig? @lina Mir wurde gesagt, dass nur die Fahrt zur nächsten Regelschule bezahlt wird, und die ist bei uns im Ort und dort gäbe auch die Möglichkeit zur inklusion. Einen Fahrdienst gibt es ...
von Julia03
23.02.2016, 19:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst zur Grundschule
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Fahrdienst zur Grundschule

Hallo, Meine Tochter hat aufgrund ihrer motorischen Behinderung einen SBA 80%, B, aG, H. Sie kommt nächstes Jahr (2017) in die Schule. Aufgrund ihrer Behinderung würden wir sie gerne auf eine Montessori Schule tun. Diese ist aber 30 km von unserem Wohnort entfernt. Ein Fahrdienst würde 80€ pro Tag k...
von Julia03
11.07.2015, 23:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schuhe für Orthesen Gr. 29/30
Antworten: 4
Zugriffe: 1435

Schuhe für Orthesen Gr. 29/30

Hallo, Meine Tochter hat Steigbügelorthesen. Ihre Schuhe sind ziemlich abgelaufen und haben vorne Löcher. Ich brauche neue, aber die Kasse zahlt nur 1 x pro neue Orthesen, und die gibts wahrscheinlich erst im Winter.. Je nach weiterem Wachstum. Hat jemand Erfahrung, ob es auch normale Schuhe gibt, d...
von Julia03
16.05.2014, 12:20
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Diparese-Kind will an d. Hand laufen, KG (Vojta) ist dagegen
Antworten: 26
Zugriffe: 7491

Hallo Laura, Ich hab auch nie kapiert, warum man Kinder nicht an der Hand führen soll. Ich hab's trotzdem nie gemacht, weil meine Physiotherapeutin das gleiche sagte wie deine. Meine Tochter läuft jetzt und jetzt kapier ich auch, warum man Kinder nicht an der Hand führen soll. Wenn ich meine Tochter...
von Julia03
22.11.2013, 11:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Integrationshilfe in der Probezeit schwer erkrankt
Antworten: 10
Zugriffe: 2973

Liebe Kirsten,
Danke für die hilfreichen Infos. War mir nicht klar! Ich dachte ich müsste mich selbst darum kümmern....dann bin ich mal gespannt, was sie für eine Lösung haben :?

Lieben Gruß,
Julia
von Julia03
21.11.2013, 15:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Integrationshilfe in der Probezeit schwer erkrankt
Antworten: 10
Zugriffe: 2973

Hallo, Danke für deine Tips! Also, unsere I-Helferin ist bei der Stadt angestellt. Ich habe mit der Anstellung eigentlich nichts zu tun, hab die I-Helferin nur selber suchen müssen und vorgeschlagen. Wie das mit Krankheitsverttretung ist, hab ich mir nie überlegt, ich dachte, dann bleibt meine Tocht...

Zur erweiterten Suche