Die Suche ergab 54 Treffer

von DomeniksEltern
25.04.2016, 21:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schwere Entscheidung- Thema Therapierad
Antworten: 26
Zugriffe: 5675

Schwere Entscheidung- Thema Therapierad

Hallo, ich glaube hier gab es bestimmt schon etliche Fragen zu dem Thema, aber ich muss mich dazu auch nochmal anschließem... Unser Sohn wird bald 7 und wir wollten ihm ein neues größeres Fahrrad kaufen. Bis Herbst letzten Jahres ist er noch ab und zu mit seinem alten 16 Zoll Fahrrad plus Stützräder...
von DomeniksEltern
24.02.2016, 19:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Schule ist wohl die Richtige?
Antworten: 1
Zugriffe: 1380

Welche Schule ist wohl die Richtige?

Hallo, Hier mal eine Frage speziell an die Eltern aus München und dem Münchner Umland! Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule! Gestern waren wir zum schulspiel in der Ernst- Barlach -Schule (Pfennigparade) Heute haben wir die Zusage bekommen, aber sind uns noch etwas unsicher.... Nächste Woche ha...
von DomeniksEltern
17.10.2013, 20:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrrad mit Stützrad für meinen Sohn mit Hemiparese
Antworten: 9
Zugriffe: 1750

Danke, danke! ;-)

@Ypsi: Ich hatte wegen nem Schwimmkurs erstmal garnicht weiter gekuckt, weil Domenik im Moment neue Therapien und Arzttermine neben der Kita hat. das wäre für ihn zu anstrengend. Ich warte mal bis nächstes Jahr!

lg Steffi
von DomeniksEltern
16.10.2013, 19:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrrad mit Stützrad für meinen Sohn mit Hemiparese
Antworten: 9
Zugriffe: 1750

Danke für Eure Antworten! Gestern hat Domenik nun ein neues, größeres Fahrrad bekommen! Es fällt ihm zwar etwas schwerer als mit dem Kleineren, zu fahren, aber ist auch Gewöhnungssache. Er ist ganz stolz durch den Fahrradladen gelaufen und hat alles eingepackt, was er noch fürs neue Fahrrad braucht!...
von DomeniksEltern
14.10.2013, 20:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrrad mit Stützrad für meinen Sohn mit Hemiparese
Antworten: 9
Zugriffe: 1750

Fahrrad mit Stützrad für meinen Sohn mit Hemiparese

Hallo, ich hätte mal eine Frage zum thema Fahrrad. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hatte von uns eingebrauchtes Fahrrad mit Stützrädern bekommen. Er fährt sehr gerne damit und macht es auch mit Ausdauer. Zwar fährt er in Schrittgeschwindigkeit neben uns her und ab und zu mal etwas schneller, aber das ...
von DomeniksEltern
15.07.2013, 13:54
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Schwimmkurs für Kind mit Behinderung in München-Ost gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2715

Schwimmkurs für Kind mit Behinderung in München-Ost gesucht

Hallo, ich bin im Internet auf der Suche nach einem Schwimmkurs für meinen Sohn (4 Jahre alt geworden). Domenik hat ja eine Hemiparese rechts (Ist auf der rechten Seite also schwächer) . Kann laufen, rumtoben usw. aber beim Thema Schwimmen lernen bin ich mir nicht so sicher, ob er das überhaupt scha...
von DomeniksEltern
19.05.2013, 21:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer kann was zum Thema bis 2600€ Sparanlage sagen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2851

Wer kann was zum Thema bis 2600€ Sparanlage sagen?

Hallo, habe heute diesen Artikel von einem Freund zugeschickt bekommen! Bin etwas irritiert. Stimmt das wirklich? Wir haben für Domenik 2 Sparanlagen und haben jetzt Angst, was später aus dem Ersparten wird! http://www.change.org/petitions/recht-auf-sparen-und-gleiches-einkommen-auch-f%C3%BCr-mensch...
von DomeniksEltern
26.04.2013, 11:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Unterschied Antivarusschuhe, Orthesenschuhe und Stabilschuhe
Antworten: 8
Zugriffe: 2873

Danke für die Antworten. ich kuck mal bei den gebrauchten nach....
von DomeniksEltern
25.04.2013, 21:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Unterschied Antivarusschuhe, Orthesenschuhe und Stabilschuhe
Antworten: 8
Zugriffe: 2873

Im Moment hat er Größe 27 aber wird bald die 28 haben. Deshalb brauchen wir auch alles neu an Schuhen. Ich bin bei der AOK Sachsen. Ich hoffe die sind so kulant wegen den Schuhen. Werde morgen mal dort anrufen und nachfragen!
von DomeniksEltern
25.04.2013, 20:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Unterschied Antivarusschuhe, Orthesenschuhe und Stabilschuhe
Antworten: 8
Zugriffe: 2873

Danke, wir heißen Steffi und Peter! ;-) Wir sind bei Spörer. Die arbeiten mit der Haunerschen Kinderklinik zusammen. Also das blöde ist, dass es erstmal ein Versuch ist mit der Orthese laut Physiotherapeutin in der Klinik. Aber dafür brauchen wir ja Schuhe! Das heißt, wenn das mit der Orthese nicht ...

Zur erweiterten Suche