Die Suche ergab 233 Treffer

von Emil und Jakob
19.01.2017, 15:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleiter im Hort für körperbehindertes Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 3099

Hallo Engrid, danke für deine Antwort. Das ist ja genau das Ding, im September wurde uns ja mitgeteilt, dass die Betreuung am Nachmittag vorläufig bewilligt wird: „Nach erfolgter Rücksprache kann ich Ihnen vorab mitteilen, dass die Betreuung für Ihren Sohn Emil am Nachmittag vorläufig und ohne Anerk...
von Emil und Jakob
19.01.2017, 12:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleiter im Hort für körperbehindertes Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 3099

Hallo Karin, der Bezirk hat die Schulbegleitung nur für die Schulzeit genehmigt. Für die Ferienzeiten müsste ich einen Sozialhilfeantrag stellen. Im vergangenen Jahr haben wir die Ferien selbst gestemmt, daher habe ich hier keine Erfahrung und frage hier nach. Der Bezirk würde die Schulzeit bezahlen...
von Emil und Jakob
19.01.2017, 10:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleiter im Hort für körperbehindertes Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 3099

Zur Ergänzung, ja ich gehe arbeiten und trage alle Kosten der Familie. Wir haben einen Hortplatz den wir auch bezahlen, aber nicht immer nutzen dürfen. Der Bezirk hat zwar die Schulbegleitung am Nachmittag vorläufig genehmigt, jedoch flossen bisher keine Gelder (seit nun 4 Monaten). Wie hoch sind ev...
von Emil und Jakob
19.01.2017, 07:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleiter im Hort für körperbehindertes Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 3099

Schulbegleiter im Hort für körperbehindertes Kind

Guten Morgen ihr Lieben, ich benötige einmal euer geballtes Wissen! Unser Sohn Emil (Körperbehindert) besucht inzwischen die zweite Klasse einer normalen Grundschule mit Schulbegleitung. Wir haben nachfolgendes Problem bzw. Benachteiligung: Im ersten Schuljahr wurde unsere Schulbegleitung für die Sc...
von Emil und Jakob
31.03.2015, 21:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Larissa m. Philip (Cerebralparese und Entw.verzögerung)
Antworten: 10
Zugriffe: 3805

Hallo Larissa, ich bin auch Mutter eines Sohnes mit spastischer Tetraparese, zuerst einmal zu eurer Hilfsmittelversorgung, hier gibt es Fristen die von der Krankenkasse einzuhalten sind, hier die rechtliche Grundlage: Mit dem Patientenrechtestärkungsgesetz wurde zum 26.02.2013 eine gesetzliche Regel...
von Emil und Jakob
21.12.2014, 17:21
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Ulzibat in Speising?
Antworten: 209
Zugriffe: 48662

Hi ihr Lieben, ich finde es immer ganz interessant, dass ihr das OP-Ergebnis unserer Kinder ungesehen so genau beurteilen könnt. Gottseidank arbeiten wir mit einer Ärztin zusammen die seit vielen Jahren Kinder begleitet die in Barcelona und in München operiert wurden. Hört endlich auf mit euren Scha...
von Emil und Jakob
18.12.2014, 20:46
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Ulzibat in Speising?
Antworten: 209
Zugriffe: 48662

Es ist wirklich ein Wunder, dass wir uns diesen Schritt überhaupt in Deutschland wagen. Wir haben uns die Entscheidung damals nicht leicht gemacht auch uns hat dieses Forum sehr stark verunsichert. Unsere damalige Physio war sehr gegen diese OP unser damaliger REHA-Techniker berichtete mir von Kinde...
von Emil und Jakob
18.12.2014, 13:08
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Ulzibat in Speising?
Antworten: 209
Zugriffe: 48662

Hallo ihr Lieben, das was mich hier im Forum unter der Rubrik „Ulzibat“ immer stört ist, dass sich das Thema immer in zwei Lager spaltet und zwar: Lager 1: Familien die mit ihren Kindern in das Ausland reisen. Lager 2: die auf die Fähigkeiten der eigenen Ärzte vertrauen. Sollte es hier nicht in erst...
von Emil und Jakob
07.12.2014, 12:51
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Ulzibat in Speising?
Antworten: 209
Zugriffe: 48662

Er wird fachlicher antworten als ich ;-)....
von Emil und Jakob
07.12.2014, 12:19
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Ulzibat in Speising?
Antworten: 209
Zugriffe: 48662

Hallo ihr Lieben, vor 1,5 Jahren habe ich Dr. Bernius einige eurer Fragen gestellt, und nachfolgende Antworten erhalten, von Dr. Bernius persönlich. - wie nennt er seine Technik ganz genau? "Minimal invasive Myofasciotomie nach Ulzibat bzw. Nazarov" >>>Ja genau so nennt man sie<<< - wie oft hat Dr. ...

Zur erweiterten Suche