Die Suche ergab 345 Treffer

von MariaH83
19.07.2019, 22:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kleiner Bruder
Antworten: 11
Zugriffe: 1140

Re: Kleiner Bruder

Hallo, danke für eure ganzen weiteren Antworten! Gestern waren wir bei der Kinderärztin, Folgetermin wegen häufiger Bauchschmerzen. Sie hat, ohne dass ich es direkt angesprochen habe, nun auch zu einer Diagnostik geraten. Sie denkt eher in Richtung ADS als Autismus. Kann schon sein, hab ich auch sch...
von MariaH83
27.06.2019, 17:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kleiner Bruder
Antworten: 11
Zugriffe: 1140

Re: Kleiner Bruder

Danke euch allen! Ja, ich möchte ihn unserem KJP vorstellen. Ich halte ihn für einen guten Diagnostiker und er wird es gut abgrenzen können, vermute ich. Ein wenig könnte man auch ADS aus J.s Verhaltensweisen lesen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es weder für die eine noch die andere Diagnose &q...
von MariaH83
26.06.2019, 21:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kleiner Bruder
Antworten: 11
Zugriffe: 1140

Kleiner Bruder

Hallo, Hier sind ja etliche Menschen mit mehreren Kindern unterwegs. Mich treibt grad die Frage um: wie stelle ich fest, ob der kleine Bruder autistische Verhaltensweisen sich einfach nur abguckt oder ob doch auch bei ihm "etwas ist"? Großkind ist Autist. Ich bin Autistin. Da liegt ja eine...
von MariaH83
15.01.2019, 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: ICE fahren mit SBA
Antworten: 6
Zugriffe: 1386

Hallo,
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wir sind immer so gefahren bisher (Buchung am Schalter).

LG Maria
von MariaH83
15.01.2019, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: ICE fahren mit SBA
Antworten: 6
Zugriffe: 1386

Hallo,

die gesamte Familie bekommt tatsächlich eine kostenlose Reservierung. Ich denke, das liegt daran, dass man bei einer Familienreservierung auch ohne behindertes Kind nur 2 Personen zahlt.

LG Maria
von MariaH83
27.11.2018, 22:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 100821

Alles Gute und ganz viel Kraft!
von MariaH83
06.11.2018, 19:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerung - Ursache?
Antworten: 102
Zugriffe: 22680

Hallo Carola,

zur Flasche: ja mei ;)
Meiner wird nachts gestillt. Mehrmals. Wenn dein Sohn eh eher pummelig war (meiner auch ;)) passt das ja.

Silvia, ich glaube, ich habe es falsch verstanden, sorry. Es las sich so restriktiv mit den Uhrzeiten.

LG Maria
von MariaH83
06.11.2018, 09:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerung - Ursache?
Antworten: 102
Zugriffe: 22680

Hi Carola, das kenne ich ;) Mein Mittlerer ist mit 13 Monaten fast gelaufen, dachte ich. Pustekuchen. Mit 18 Monaten lief er :) Was das Essen und die Tagesstruktur angeht, musst du für dich schauen, was passt. So ein fester Plan wie von Silvia angesprochen würde hier trotz 2 Autisten nicht gut funkt...
von MariaH83
29.10.2018, 13:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerung - Ursache?
Antworten: 102
Zugriffe: 22680

Hallo :) 2-3 Wörter sind doch super. Mit 2 Jahren sollten es ca 20 sein, bis dahin ist ja noch ganz viel Zeit. Und selbst wenn es keine 20 bis dahin sind, muss das noch nichts heißen. Meiner wird ja jetzt im November ein Jahr und sagt "da!". Ansonsten brabbelt er. Alles gut. Das mit dem Sc...
von MariaH83
28.10.2018, 20:37
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 685
Zugriffe: 60314

Hallo, mich bewegen der Film und die Diskussion darum sehr und ich bin schockiert, wie verschieden Gewaltfreiheit gesehen und gewertet wird. Nora Imlau hat hier finde ich gut und differenziert berichtet. Ich sehe mehrere Probleme: 1. Der Titel und die Rezeption des Films als "Erziehungsfilm&quo...

Zur erweiterten Suche