Die Suche ergab 19 Treffer

von RaHaDa
07.06.2006, 16:22
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tipps gesucht, Ergotherapeutin will Hippopädagogik machen
Antworten: 17
Zugriffe: 5577

Das weiß ich leider auch nicht. Sie will es halt ganz über Rezept abrechnen, aber über ein Ergo-Rezept weil sie sich sagt das es egal ist ob sie die übungen auf einer hängematte oder auf einem Pferd macht. Konnte mich die letzten tage auch nicht richtig auf die suche machen aber wenn ich mal mehr er...
von RaHaDa
05.06.2006, 22:13
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tipps gesucht, Ergotherapeutin will Hippopädagogik machen
Antworten: 17
Zugriffe: 5577

Ergotherapeuten gelten nicht als Therapeuten sondern als Pädagogen. Krankengymnasten dagegen gelten als Therapeuten und dürfen mit Pferden als Therapiemittel arbeiten. "Meine" Ergotherapeutin möchte nicht mit SI arbeiten weil SI sich auf die schwächen eines Menschen konzentriert und dies n...
von RaHaDa
02.06.2006, 13:32
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tipps gesucht, Ergotherapeutin will Hippopädagogik machen
Antworten: 17
Zugriffe: 5577

PS: Die Rezepte sollen nicht über SI abgerechnet werden, Danke!!
von RaHaDa
02.06.2006, 13:31
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tipps gesucht, Ergotherapeutin will Hippopädagogik machen
Antworten: 17
Zugriffe: 5577

Tipps gesucht, Ergotherapeutin will Hippopädagogik machen

Hallo, ich brauche Hilfe weil ich leider keine ahnung habe :-) Also meine Chefin ist Ergotherapeutin (ich mache dort Büro und Putze). Sie hat auch ein Pferd und würde dieses gerne als Therapiemittel einsetzen und macht verschiedene Kurse um auch offiziell mit Kindern und Pferden arbeiten zu drürfen....
von RaHaDa
01.02.2006, 16:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrationshelfer im Kindergarten?
Antworten: 7
Zugriffe: 19295

Bei uns wird das im Landratsamt beantragt und ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, leider musste die Stadt dann sparen und das wurde einigen Integrationskindern zum verhängnis. Wir durften selbst jemanden vorschlagen der die Integrationshilfe sein soll und diese wurde auch genommen. Alles ina lle...
von RaHaDa
19.01.2006, 19:29
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Frage zu Ergo- und Logotherapie
Antworten: 8
Zugriffe: 1480

David hat Ergo mit 25 monaten begonnen und hatte davor schon 1 jahr KG. Logo hatten wir noch nicht aber ich würde Dir empfehlen einfach mal bei einer logopädin anzurufen, ihr das zu schildern und diese wird Dir schon sagen können ob es Sinn macht.
Viel erfolg !
von RaHaDa
08.01.2006, 00:50
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: KG, Ergo, Logo und bald Frühförderung (zu viel?)
Antworten: 21
Zugriffe: 3873

Es stimmt schon das es nicht jedes mal stress ist die Therapie zu machen, aber oft ist alles drumherum stressig. Ich erinnere mich gut was es für meine mittlere für ein Stress war immer mit zu den Therapien des großen zu müssen und das war nur eine wöchentlich.Dadurch das wir einen weiten weg hatten...
von RaHaDa
07.01.2006, 23:49
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: KG, Ergo, Logo und bald Frühförderung (zu viel?)
Antworten: 21
Zugriffe: 3873

Meine Meinung ist halt das man die kinder, die es so oder so schon nicht einfach haben, gar nicht erst in die situation bringen darf das sie überfordert sind. Meine Aufgabe als Mutter ist es das vorzubeugen und nicht hinterher versuchen die Notbremse ziehen zu wollen wenn das Kind schon in den brunn...
von RaHaDa
07.01.2006, 20:56
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: KG, Ergo, Logo und bald Frühförderung (zu viel?)
Antworten: 21
Zugriffe: 3873

Mag ja sein, und im prinzip verstehe ich Dich ja auch, wir haben selbst genug Therapien hinter uns und noch vor uns, aber 4 sachen auf einmal ist verdammt viel. Es ist ein kind und schritt für schritt kommt man leichter voran als wenn alles auf einmal auf einen einstürzt. ist nicht böse gemeint und ...
von RaHaDa
07.01.2006, 15:25
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: KG, Ergo, Logo und bald Frühförderung (zu viel?)
Antworten: 21
Zugriffe: 3873

Ist aber eine ganze menge für so einen kleinen Wurm!

Zur erweiterten Suche